Schnabel splittert

Diskutiere Schnabel splittert im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage: Siggis Schnabel splittert leicht, d.h. die oberste Schicht des Schnabels löst sich an den Rändern...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage: Siggis Schnabel splittert leicht, d.h. die oberste Schicht des Schnabels löst sich an den Rändern. Siggi ist ca. 10 Wochen alt, topfit, meine Beiden bekommen Vitamine, Frischfutter, Grit und haben auch einen Mineral-Pickstein und haben auch Naturzweige zum Knabbern.
Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Dank schonmal und viele Grüße

Anja
 
Hi Anja

Wer ist Siggi ... ein Welli ? Wenn es nur die obere Schicht ist,kannst Du es erst mal beobachten . Denn auch die Schichten erneuern sich . Bei normaler Haltung mit Naturästen und Kalksteinen wetzen sich die Vögel ihren Schnabel selbst.
Das schaut dann so aus, als ob sich der Schnabel schuppt.
Einfach mal beobachten ... :)
 
ups, vergessen. Ja, Siggi ist ein Welli. Genau, der Schnabel sieht etwas schuppig aus. Dann bin ich ja beruhigt. Danke :)

Liebe Grüße

Anja
 
Thema: Schnabel splittert

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
805
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
303
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben