Schnabel splittert

Diskutiere Schnabel splittert im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage: Siggis Schnabel splittert leicht, d.h. die oberste Schicht des Schnabels löst sich an den Rändern....

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage: Siggis Schnabel splittert leicht, d.h. die oberste Schicht des Schnabels löst sich an den Rändern. Siggi ist ca. 10 Wochen alt, topfit, meine Beiden bekommen Vitamine, Frischfutter, Grit und haben auch einen Mineral-Pickstein und haben auch Naturzweige zum Knabbern.
    Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

    Dank schonmal und viele Grüße

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Anja

    Wer ist Siggi ... ein Welli ? Wenn es nur die obere Schicht ist,kannst Du es erst mal beobachten . Denn auch die Schichten erneuern sich . Bei normaler Haltung mit Naturästen und Kalksteinen wetzen sich die Vögel ihren Schnabel selbst.
    Das schaut dann so aus, als ob sich der Schnabel schuppt.
    Einfach mal beobachten ... :)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ups, vergessen. Ja, Siggi ist ein Welli. Genau, der Schnabel sieht etwas schuppig aus. Dann bin ich ja beruhigt. Danke :)

    Liebe Grüße

    Anja
     
Thema: Schnabel splittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelhorn splittert

Die Seite wird geladen...

Schnabel splittert - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...