Schnabel ständig offen

Diskutiere Schnabel ständig offen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Cleopatra hat ihren Schnabel ständig offen (zumindest hab ich das heute bemerkt). Ist das bedenklich? Was könnte das sein? Normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicole1602

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!
Meine Cleopatra hat ihren Schnabel ständig offen (zumindest hab ich das heute bemerkt).
Ist das bedenklich? Was könnte das sein? Normal ist das doch nicht, oder?
 
Nein, das ist nicht normal.
Bei Streß zeigen einige Vögel dieses Verhalten, aber wenn man sich dann wieder vom Käfig entfernt, sollte auch der Schnabel wieder geschlossen sein.
Aus der Distanz kann man keine Diagnose für eine Erkrankung stellen, da muß man schon als Gefragter den Vogel aus der Nähe sehen, seinen Kot und ihn auch abhören auf Atemgeräusche.
Ivan
 
Hmm. Hab grad geguckt, jetzt verhält sie sich wieder normal ... Kann das damit zusammen hängen, dass meine Freundin und ihr Kater bei mir eingezogen sind? Der Kater kümmert sich allerdings überhaupt nicht um die Vögel, wenn ich sie fliegen lasse, ist er auch draußen ...
 
Es kann schon sein, dass das kleine Raubtier, sprich der Kater, den Vogel unter Stress setzt. Du bist sehr mutig, Katze und Vögel zusammen zu lassen.
 
Hmm. Hab grad geguckt, jetzt verhält sie sich wieder normal ... Kann das damit zusammen hängen, dass meine Freundin und ihr Kater bei mir eingezogen sind? Der Kater kümmert sich allerdings überhaupt nicht um die Vögel, wenn ich sie fliegen lasse, ist er auch draußen ...
Dazu fällt mir nichts mehr ein .........0l
 
Hmm. Hab grad geguckt, jetzt verhält sie sich wieder normal ... Kann das damit zusammen hängen, dass meine Freundin und ihr Kater bei mir eingezogen sind? Der Kater kümmert sich allerdings überhaupt nicht um die Vögel, wenn ich sie fliegen lasse, ist er auch draußen ...

Hallo,

natürlich kann das damit zusammenhängen. Der hat ja permanenten Stress. Selbst wenn der Kater draussen ist, der Vogel weis das er da ist.

Das nächste mal wäre es günstig, diese entscheidende Tatsache vorher zu erwähnen.
 
Hallo.

Es gibt nur eine Möglichkeit.
Entweder Vogel oder Katze.Tue dem Vogel doch nicht den Stress an.Wenn Du ein Tierliebhaber bist,entscheide dich schnell.
Hans
 
:idee:
Bring mir mal den Kater vorbei, ich erledige ihn.
Dann hat der arme Kanarie wieder Ruhe
 
:idee:
Bring mir mal den Kater vorbei, ich erledige ihn.
Dann hat der arme Kanarie wieder Ruhe

Was ist das denn für eine merkwürdige Antwort?! Bei aller Vogelliebe: so eine Aussage ist vollkommen unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Achtung: Ironie*

Nicole,
um Himmels Willen, sperr bitte die arme Katze weg!
Der offene Schnabel ist eine Drohung.
Einen Angriff der Vogels wird sie vielleicht überleben, aber mit abgepickten Ohren mußt Du schon rechnen.
Gruß
Dermichi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicole,
um Himmels Willen, sperr bitte die arme Katze weg!
Der offene Schnabel ist eine Drohung.
Einen Angriff der Vogels wird sie vielleicht überleben, aber mit abgepickten Ohren mußt Du schon rechnen.

Wie bitte? Ist das ein Scherz? Jetzt wird die Katze zum Opfer eines Kanarienvogels? Schon mal ernsthaft abgepickte Katzenohren durch Kanarienvögel gesehen?

Nein. Ganz im Ernst. Klar kann die rumlaufende Katze einen gravierenden Stressfaktor für den Vogel darstellen. Schließlich ist ein Vogel die natürliche Beute einer Katze. Andersherum kommt meine Vorstellungskraft einfach nicht mehr hinterher... :~



Edit: Mir wurde mitlerweile geflüstert, dass Dermichi seinen Beitrag in pure Ironie getaucht hat. Ich bin etwas erleichtert, auch wenn die Ironie (noch) nicht erkennbar ist. Leute! Leute! Ihr schafft mich! :D Irgendwann findet man mich an meinem Schreibtisch vor - fest verbissen in die Tischkante, vollkommen unbeweglich, mit debilem Grinsen, gerunzelter Stirn und aufgerissenen Riesenaugen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Mir wurde mitlerweile geflüstert, dass Dermichi seinen Beitrag in pure Ironie getaucht hat. Ich bin etwas erleichtert, auch wenn die Ironie (noch) nicht erkennbar ist. Leute! Leute! Ihr schafft mich! :D Irgendwann findet man mich an meinem Schreibtisch vor - fest verbissen in die Tischkante, vollkommen unbeweglich, mit debilem Grinsen, gerunzelter Stirn und aufgerissenen Riesenaugen...

Darf ich dich dann knipsen kommen :zwinker: ?

Also... es ging bei jemanden auch lange gut.... Katze und Vogel, bis das Drama seinen Lauf nahm. Lasse das bitte für Tier und Mensch nicht so weit kommen.

Und ja... Kanarien können angreifen. :) Ich saß mit Kanarie Dicki beim TA. Unter anderem auch ein Dackel. Als ich dann den Käfig doch auf den Boden stellen mußte, lies die Dackelhalterin der Leine "lauf" Der Dackel ab zum Käfig. Hielt ein paar cm davor an. Dicki tippelte bis zum Gitter. Ich dachte noch: ohje, jetzt mußt du eingreifen, Dicki ist zu leichtsinnig. Aber zu spät. Der Dackel drückete die Nase ans Gitter und Dicki "schlug" zu. Der Dackel war erschrocken und jaulte kurz auf. Auch so können Kanarien sein. :)

Maria nun beiß nicht in die Tischplatte..... ;)
 
Hallo!
Meine Cleopatra hat ihren Schnabel ständig offen (zumindest hab ich das heute bemerkt).
Ist das bedenklich? Was könnte das sein? Normal ist das doch nicht, oder?

Ist der Kanarie dabei gestreckt, oder aufgeplustert, spreizt sie die Flügel ab, quietscht sie dabei?
Es kann auch eine Erkrankung sein, dazu muß man mehr Anzeichen beachten. Etwas vielleicht ganz blödes ;) Sie steht zu dicht an der Heizung und ihr ist heiß ;)

Es kann viele Gründe geben und eben auch die Anwesenheit der Katze.
 
Ironie ist wohl ein Fremdwort für dich?
Nö, eigentlich nicht. Ich kenn "sogar" die Unterschiede zwischen Ironie, Sarkasmus und Zynismus und weiß, dass vor allem im www besondere Kennzeichen vonnöten und nützlich sind, um das ein oder andere für den Leser eindeutig kenntlich zu machen.

Macht nichts, damit kann ich leben.
Na, dann ist ja "alles in bester Ordnung" ;)

Und jetzt noch einmal ernsthaft:
Vielleicht hatt ich gestern nur einen extrem schlechten Tag und hab alles zu ernst genommen. Tut mir leid.
 
Es kann wirklich eine Atemswegserkrankung oder Milben sein, um mal auf das eigentliche Thema hier zurück zu kommen.
Wenn die kleine immer noch so atmet solltest du zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehn, und lass bitte nicht Vogel und Katze in einem Raum allein.
Drücke dir die Daumen das sie wieder ganz die Alte wird.
 
Hallo

Ich habe zwar bei unseren Kanaris noch keinen offenen Schnabel beobachtet, jedoch hatte meine Beohenne letztes Jahr auch ständig mit offenem Schnabel da gesessen und nach ner Flugrunde geschnauft, das mir Angst und Bange wurde. Und wir haben keine Katze im Haus :-)

Die Tierärztin stellte eine vergrößerte Leber fest. Diese drückte dann auf die Luftsäcke.Da sie noch sehr jung war konnten wir das zum Glück wieder hin bekommen.

Du wirst wahrscheinlich um einen TA Besuch nicht rumkommen, um abklären zu lassen was los ist.

Ich drück dir die Daumen

Oggi
 
Ich würde niemals Vögel und Katze in einer Wohnung zusammenhalten. Es reicht, dass man nur ein einziges Mal vergisst, die Tür zuzumachen wenn die Vögel Freiflug haben und schon ist es passiert.

Meine Kanaris haben offenen Schnabel entweder bei Stress oder wenn es ihnen warm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnabel ständig offen
Zurück
Oben