Schnabel-u.Krallenpflege

Diskutiere Schnabel-u.Krallenpflege im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mich würde interessieren ob ihr bei euren Grauen die Krallen bezw. Füße u. Schnäbel pflegt. Bei meinem ist der Schabel und auch die Füße...
M

Monika

Guest
Hallo!
Mich würde interessieren ob ihr bei euren Grauen die Krallen
bezw. Füße u. Schnäbel pflegt. Bei meinem ist der Schabel und auch die Füße eher trocken und rissig, v.a. der Schnabel ist oft in einem furchtbaren Zustand,v.a. wenn er Kochfutter gefressen hat. Da kommt er dann selber nicht mehr zu Rande, obwohl er viele Naturäste u. Natursitzstangen im Käfig hat, bis jetzt habe ich immer mit einem feuchten Lappen nachgeholfen, aber wäre es nicht gut, Olivenöl oder ähnliches ab und zu auf Schnabel und füße aufzutragen? Vitaminmangel oder Milben sind nicht die Ursache seines Trockenen Schnabels bezw. Füße, war gestern beim Tierarzt und der hat ihm einen guten Zustand bescheinigt ihm aber vorsichtshalber ein Milbenmittel aufgetragen.Der Tierarztbesuch war überhaupt cool, unser Kleiner ist aus dem Käfig herausspaziert, dem Doc auf die Schulter und hat sich alles angehört nichteinmal halten mußte man ihn bei der Untersuchung, ich war echt stolz und der Tierarzt sehr verwundert. Vor lauter anderen Fragen hab ich das mit der Schnabelpflege vergessen, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Monika
 
Moin Monika!

Nein, eine spezielle Schnabelpflege gibt es bei meinen Grauen nicht (sieht man mal davon ab, das nach dem Genuß von Quark das Säubern des Schnabels mit einem Tuch angesagt ist, weil sonst alles im Hemd landet:)).
Ich werde aber mal suchen, ob ich etwas zur äußeren Schnabelpflege finden kann.
 
Hallo Monika,
bin hier gerade am "Durchwandern" durch die einzelnen Rubriken in den Foren. Schau doch zu Deiner Frage mal unter
> Allgemein > Melkfett, vielleicht einige Anregeungen ?
Gruß
 
Thema: Schnabel-u.Krallenpflege

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
215
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
554
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben