Schnabel-u.Krallenpflege

Diskutiere Schnabel-u.Krallenpflege im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mich würde interessieren ob ihr bei euren Grauen die Krallen bezw. Füße u. Schnäbel pflegt. Bei meinem ist der Schabel und auch die Füße...

  1. Monika

    Monika Guest

    Hallo!
    Mich würde interessieren ob ihr bei euren Grauen die Krallen
    bezw. Füße u. Schnäbel pflegt. Bei meinem ist der Schabel und auch die Füße eher trocken und rissig, v.a. der Schnabel ist oft in einem furchtbaren Zustand,v.a. wenn er Kochfutter gefressen hat. Da kommt er dann selber nicht mehr zu Rande, obwohl er viele Naturäste u. Natursitzstangen im Käfig hat, bis jetzt habe ich immer mit einem feuchten Lappen nachgeholfen, aber wäre es nicht gut, Olivenöl oder ähnliches ab und zu auf Schnabel und füße aufzutragen? Vitaminmangel oder Milben sind nicht die Ursache seines Trockenen Schnabels bezw. Füße, war gestern beim Tierarzt und der hat ihm einen guten Zustand bescheinigt ihm aber vorsichtshalber ein Milbenmittel aufgetragen.Der Tierarztbesuch war überhaupt cool, unser Kleiner ist aus dem Käfig herausspaziert, dem Doc auf die Schulter und hat sich alles angehört nichteinmal halten mußte man ihn bei der Untersuchung, ich war echt stolz und der Tierarzt sehr verwundert. Vor lauter anderen Fragen hab ich das mit der Schnabelpflege vergessen, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Monika!

    Nein, eine spezielle Schnabelpflege gibt es bei meinen Grauen nicht (sieht man mal davon ab, das nach dem Genuß von Quark das Säubern des Schnabels mit einem Tuch angesagt ist, weil sonst alles im Hemd landet:)).
    Ich werde aber mal suchen, ob ich etwas zur äußeren Schnabelpflege finden kann.
     
  4. Nici

    Nici Guest

    Hallo Monika,
    bin hier gerade am "Durchwandern" durch die einzelnen Rubriken in den Foren. Schau doch zu Deiner Frage mal unter
    > Allgemein > Melkfett, vielleicht einige Anregeungen ?
    Gruß
     
Thema:

Schnabel-u.Krallenpflege