Schnabel und Krallenkrankheit

Diskutiere Schnabel und Krallenkrankheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Uns ist vor einem halben Jahr ein Nymphensittich zugeflogen.Da wir den alten Besitzer nicht ausfindig machen konnten, haben wir ihn behalten und...

  1. #1 Andy Jäger, 22. August 2002
    Andy Jäger

    Andy Jäger Guest

    Uns ist vor einem halben Jahr ein Nymphensittich zugeflogen.Da wir den alten Besitzer nicht ausfindig machen konnten, haben wir ihn behalten und Oscar getauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich prächtig erholt und ist ein ganz Lieber geworden. Vor etwa zwei Wochen fing er an sich Federn aus zu rupfen. Wir gingen mit ihm zum Tierarzt und er sagte das sich wahrscheinlich Oscar einsam fühlen würde. Wir kauften ihn darauf hin eine Lotti. Leider hat sich der Zustand nicht verbessert und er rupfte sich weiter die Federn aus. Wir sind darauf hin zu einem anderem Tierarzt und dieser sagte. das Oscar auch die unheilbare Schnabel und Krallenkrankheit haben könnte, dies müsse aber getestet werden. Heute kam leider die schreckliche Nachricht das der Test POSETIV ist. Und das schlimmste daran ist das Lotti jetzt auch infiziert ist. Wer weis was über diese Krankheit und gibt es wirklich keine Hilfe???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabel und Krallenkrankheit

Die Seite wird geladen...

Schnabel und Krallenkrankheit - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...