Schnabel verfärbt bei jungem Kanarie

Diskutiere Schnabel verfärbt bei jungem Kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe vor 2 Wochen an einer Ausstellung einen jungen gelben Kanariebub gekauft. Er ist munter und singt und frisst. Nur was mir schon damals...

1. hans19

hans19 Guest

Ich habe vor 2 Wochen an einer Ausstellung einen jungen gelben Kanariebub gekauft. Er ist munter und singt und frisst. Nur was mir schon damals aufgefallen ist. Da wo der Schnabel angewachsen ist (Oberseite) waren die Federchen etwas rot. Ich dachte, vielleicht hat er sich angeschlagen und etwas blut. Jetzt ist am Schnabelansatz immer noch eine Verfärbung zu sehen. Ich habe ihn heute angeschaut. Es ist beim Nasenloch. Aber kein Schleim o.ä.. Ich dachte an die Milbe, Räude oder wie es heisst. Kann das der Beginn sein? Ich habe mal Olivenöl drangestrichen. Oder muss es Parafinöl sein. Besten Dank für Eure Ratschläge.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans19

hans19 Guest

Ich habe jetzt Parafinöl extra flüssig gekauft und Schnabel und Beine eingerieben. Ging ganz gut. Allerdings wetzt Zeno seinen Schnabel dauernd und schüttelt sich sehr oft. Ist das ein Zeichen von Juckreiz? Reicht einmalt täglich ölen aus? Oder muss ich Ivomec holen (habe das bei meinen Nymphensittichen schon mit gutem Erfolg bei Luftsackmilben verwendet)

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Hans

Lass bitte durch einen TA feststellen , um was es sich genau handelt.

Bitte vorsichtig mit dem Paraffinöl hantieren . Es darf nie was in die Nasenlöcher kommen . Auch da schüttelt sich ein Vogel . Es besteht auch die Gefahr des Erstickens.

Thema:

Schnabel verfärbt bei jungem Kanarie

Die Seite wird geladen...

Schnabel verfärbt bei jungem Kanarie - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...