Schnabel-Vibrieren

Diskutiere Schnabel-Vibrieren im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallö, ich habe nun mal wieder ein Verhalten meiner Vögel entdeckt, das ich nicht zuordnen kann. Deshalb hier meine Frage: Wenn ich Edii (dem...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallö,

ich habe nun mal wieder ein Verhalten meiner Vögel entdeckt, das ich nicht zuordnen kann. Deshalb hier meine Frage:
Wenn ich Edii (dem Hahn) meinen Finger hinhalte, geht er vorsichtig mit dem Schnabel daran, öfnet ihn ein wenig und geht dann mit einer Art Vibrieren des Schnabels über meinen Finger. Er beißt allerdings nicht zu und nur die Schnabelspitze berührt meinen Finger.
Was ist das für ein Verhalten? Ist das Abtasten?
 
hm... also die Zunge kommt nur manchmal zum Einsatz. Nicht immer.
Aber wenn es eine Liebkosung ist, ist es ja noch viel besser.^^ *freu*
 
Hi Rivfader,

dieses Schnabelvibrieren kenne ich auch, sie knirscht zeitgleich auch mit dem Schnabel und führt ihn zärtlich über den Finger.
Die Zunge kommt nur zum Einsatz, wenn ich mich eingecremt habe ;)
 
Was sind das denn für Vögel auf deinem Pic? Die sehen voll toll aus.
 
Aja, von denen hatte ein Fressnapf bei mir in der Nähe einen (leider nur einen :()
in der Ausstellung. Der kann einem richtig Leid tun der Vogel da. Schrei timmer den ganzen laden zusammen =(
 
Der kann einem richtig Leid tun der Vogel da.

Das ist einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, daß der Tierverkauf über Händler verboten werden sollte. Es gäbe weitaus weniger Mißstände in der Heimtierhaltung, wenn Tiere nur noch von den Züchtern selbst verkauft werden dürften.
 
Thema: Schnabel-Vibrieren

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben