Schnabel-Vibrieren

Diskutiere Schnabel-Vibrieren im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallö, ich habe nun mal wieder ein Verhalten meiner Vögel entdeckt, das ich nicht zuordnen kann. Deshalb hier meine Frage: Wenn ich Edii (dem...

  1. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallö,

    ich habe nun mal wieder ein Verhalten meiner Vögel entdeckt, das ich nicht zuordnen kann. Deshalb hier meine Frage:
    Wenn ich Edii (dem Hahn) meinen Finger hinhalte, geht er vorsichtig mit dem Schnabel daran, öfnet ihn ein wenig und geht dann mit einer Art Vibrieren des Schnabels über meinen Finger. Er beißt allerdings nicht zu und nur die Schnabelspitze berührt meinen Finger.
    Was ist das für ein Verhalten? Ist das Abtasten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23. März 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Nee, ich denke nicht, denn dann käme auch die Zunge zum Einsatz. Ich deute das eher als "vorsichtige Liebkosung".
     
  4. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hm... also die Zunge kommt nur manchmal zum Einsatz. Nicht immer.
    Aber wenn es eine Liebkosung ist, ist es ja noch viel besser.^^ *freu*
     
  5. #4 Hotsalsa84, 26. März 2008
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi Rivfader,

    dieses Schnabelvibrieren kenne ich auch, sie knirscht zeitgleich auch mit dem Schnabel und führt ihn zärtlich über den Finger.
    Die Zunge kommt nur zum Einsatz, wenn ich mich eingecremt habe ;)
     
  6. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn für Vögel auf deinem Pic? Die sehen voll toll aus.
     
  7. #6 Christian, 26. März 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau mal HIER.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Aja, von denen hatte ein Fressnapf bei mir in der Nähe einen (leider nur einen :()
    in der Ausstellung. Der kann einem richtig Leid tun der Vogel da. Schrei timmer den ganzen laden zusammen =(
     
  10. #8 Christian, 27. März 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, daß der Tierverkauf über Händler verboten werden sollte. Es gäbe weitaus weniger Mißstände in der Heimtierhaltung, wenn Tiere nur noch von den Züchtern selbst verkauft werden dürften.
     
Thema:

Schnabel-Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Schnabel-Vibrieren - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...