Schnabel von Kanariendame sieht komisch aus

Diskutiere Schnabel von Kanariendame sieht komisch aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe schon das Forum durchsucht finde aber nichts passendes. Der Schnabel von meiner 2 Jahre alten kannariendame sieht echt merkwürdig...
S

SandraBou

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich habe schon das Forum durchsucht finde aber nichts passendes. Der Schnabel von meiner 2 Jahre alten kannariendame sieht echt merkwürdig aus, ich bin mir nicht sicher ob er sich schält oder sich verformt hat. Ich hänge ein Bild an evtl könnt ihr mir helfen. Ich mache mir echt Sorgen.
 

Anhänge

  • 20180128_153029.jpg
    20180128_153029.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 34
Ausser das der Schnabel für eine Kanarie sehr groß ist kann ich nicht recht etwas erkennen. Mach mal eine Aufnahme von der Seite. Ist der Unterschnabel unförmig ?
 
Nächstes Mal nen besseres ausagefähiges Foto von vorn oder von der Seite.
Nicht von oben.
Hast du ihn so gekauft, denn das sieht aus, als wenn der Zustand schon länger so ist.
Gruß
Hops, fast mit dem vorigen Post überschnitten
 
Nein ich habe sie nicht so gekauft, sie ist schon 2 Jahre bei mir und ist etwa 2,5 Jahre alt. Es ist mir erst heute aufgefallen beim sauber machen der voliere, letzte Woche habe ich noch nichts gesehen. Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20180128_172722.jpg
    20180128_172722.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 29
  • 20180128_172626.jpg
    20180128_172626.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 29
  • 20180128_172726.jpg
    20180128_172726.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20180128_172345.jpg
    20180128_172345.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo Sandra,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.
Geh mit dem Vogel zu einem vk TA, der soll den Schnabel in Form bringen. Und er soll Dir mal sagen wodurch der Schnabel so aus der Form geraten ist, ob es eine Fehlstellung ist oder etwas anderes dahintersteckt. So lassen kannst Du es auf jeden Fall nicht. Vogelkundige Tierärzte (vk TÄ) findest Du hier KLICK
 
Vielen Dank charly, ja werde ich gleich morgen machen. :-( ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Zum Glück frisst sie wenigstens noch normal.
 
Hallo , Du musst ihm zum TA damit ober und unterschnabel angeglichen werden. Sonst kann es passieren das er die <körner nicht mehr enthülsen kann und er verhungert
 
Hallo, ich war heute früh gleich beim TA mit ihr, er meinte es ist eine fehlstellung und wurde wohl durch eine Verletzung ausgelöst. :-( die zunge soll auch blutig sein. Er meinte wird immer wieder kommen und wird alle 2 Monate etwa gemacht werden müssen.
 
Wodurch diese Fehlstellung entstanden ist sagte er nicht. ? Wie groß ist sein Käfig. ? Bekommt er Freiflug ? Ich frage deshalb weil ich auf Grund der blutigen Zunge vermute das er itgendwo gegen flog.
 
Er meimte durch eine Verletzung, Sie hatte im Oktober was am Fuss und vor etwa einen Monat wurde sie über den Schnabel von der anderen Henne blutig gehackt seit dem hab ich sie getrennt weil sie sich seit einer weile nur noch streiten. Sie sind in einer voliere und haben zusätzlich fast jeden Tag freiflug, natürlich getrennt voneinander weil sie sich sonst durch die ganze Wohnung jagen. :-( ich vermute die zunge könnte blutig sein weil sie sich auch durch die käfigstangen ab und zu hacken. :-( werde sie wohl wenn es so weiter geht in getrennte zimmer unterbringen.
 
Thema: Schnabel von Kanariendame sieht komisch aus

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben