Schnabel von Wellensittich völlig verwachsen und verfärbt

Diskutiere Schnabel von Wellensittich völlig verwachsen und verfärbt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Wellensittich hat eine Krankheit am Schnabel. Der Tierarzt konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte, evtl. ein Tumor aufgrund von...
Wir beantworten Fragen und leisten Hilfestellung freiwillig und aus eigenem Interesse. Wir antworten ohne Zwang und ohne Druck, gerne und bereitwillig, sozusagen ehrenamtlich. Es ist niemand verpflichtet Bericht zu erstatten, ein update zu geben oder sich vor Dankbarkeit zu überschlagen. Schon gar nicht, wenn auf eine unfreundliche und drängende Weise gefordert und Druck ausgeübt wird.

Mich interessiert auch, wie es dem Welli geht, aber wenn nichts kommt, dann muss ich das hinnehmen. Ich unterstelle der Userin nicht, dass sie die Forenmitglieder ausnutzt oder missachtet. Vielleicht lebt der Welli nicht mehr und es fällt der Userin zu schwer, zu schreiben, vielleicht hat sie in einem anderen Forum genau die Hilfe gefunden, die sie für den Welli braucht oder andere Gründe, die ich weder kenne und noch bewerten darf, halten sie ab.

Wenn ich Euch nicht seit Jahren kennen würde, und das tut weder Carolin noch andere neue User in vergleichbaren Fällen, würde ich mich fragen, wo ich hier hineingeraten bin und das Weite suchen.
 
Da es auf meinen Beitrag bezogen ist, musste ich heute Morgen beim lesen erst mal schlucken...schwirrt mir schon den ganzen Tag im Kopf herum.....

@astrid hat mir mit klaren Ansagen den Kopf ganz gehörig gewaschen und mit Recht! Habe schon immer das Problem, alles zu sehr an mich heran zu lassen, ich sehe leider in jedem Vogel...meinen Vogel. Eben genau dies darf und kann es nicht sein, ich gebe mir in Zukunft alle Mühe dies zu vermeiden, versprechen kann es allerdings nicht. Es tut mir leid...bitte um Entschuldigung für meine harten Worte und versuche es in Zukunft anders, besser und sachlicher anzugehen!
 
Hallo, Entschuldigung, ich war nicht mehr im Forum seit ich die Liste hatte mit dem Vogelkundigen Tierarzt. Ich habe heute den Termin und warte gerade in der Klinik von der Liste in Zweibrücken. Sie ist vogelkundig. Danke für Eure Mühe und Sorgen, schreibe was bei rauskam. Der Schnabel ist mittlerweilerweile abgebrochen und hat eben geblutet (Transport war zu viel Stress). Er tut mir sehr leid...
 
Wollte mich zurück halten, aber irgendwann geht das nicht mehr! Jetzt muss Schluss sein mit dem Wattebällchen werfen und dem ständigen hinten herum heben!

Carolin ist hier Tag für Tag online, betrachtet in aller Ruhe die Forenübersicht ...man kann es sehen und sie ist nicht in der Lage und denkt überhaupt nicht daran, hier in irgendeiner Weise zu reagieren, geschweige denn, uns eine kurze Info über den Zustand des kleinen Wellis zu geben oder ob sie nun endlich bei einem Ta gewesen ist.

Langsam aber sicher machen wir User uns zu regelrechten Deppen!!!


... Hui bitte nicht so persönlich. Ich war hier sicherlich nicht Tag für Tag online, dann hätte ich geantwortet. Ich hatte eine Frage und meine Antwort gefunden mit dem kundigen Arzt. Da sitze ich nun...
Ich bin nicht der tägliche Forenbesucher, hatte aus hilflosigjeit angefragt, meine Antwort gefunden, dass das nun verbindlich wird und persönlich möchte ich nicht.
 
Er wurde gerade eingeschläfert. Das bluten wurde immer stärker. Die Tierärztin meinte, dass er sehr abgemagert sei und schmerzen hätte. Das sah man auf den ersten Blick nicht. Auch, das er das so nicht mehr packen würde, sie denkt es war ein Tumor. "Scheisse ...", Schwer da noch was zu helfen.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.
 
Hatte die Hoffnung, dass er es schafft und doch.........
Carolin, es tut mir sehr sehr leid. :trost:
Nochmal lieben Dank für Deine Rückmeldung....ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute.
 
Nur noch mal zur Betrachtung...der Vögel hat damit Wochen, wenn nicht Monate zugebracht, denn das passiert nicht von heute auf morgen.
Mir tut es um den Vogel leid!!
 
Nun lasst mal langsam gut sein.
Ich erinnere an den Ausgangspost

Hallo, mein Wellensittich hat eine Krankheit am Schnabel. Der Tierarzt konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte, evtl. ein Tumor aufgrund von Organproblemen. Der Schnabel wuchs ursprünglichen super lang, der Tierarzt hat ihn dann geschnitten und seitdem wächst er wie ein Geschwülst.
Nach dem Abschneiden wurde der Schnabel porös und brach bis oben hin ab ... und wächst nun furchtbar nach. Was tun? Er macht keinen kranken Eindruck, er frisst und wirkt zufrieden... aber nichts tun, ist evtl auch falsch, hat wer einen Tipp oder Erfahrung? Danke. Lg, Carolin

Carolin hat doch Hilfe beim Tierarzt gesucht, dass dieser wohl nicht die Ahnung hatte konnte sie doch auch nicht wissen.Klar auch mir tut es leid um den Kleinen, ob ihm zu helfen gewesen wäre, wenn Carolin gleich zum VkTA gegangen wäre, weiß keiner, eventuell wäre da sein Leiden ein paar Tage vorher beendet worden.
Wer von uns hat nicht mal einen oder auch mehrere Fehler zu lasten eines seiner Tiere gemacht.

@Carolin333 auch wenn es schwer fällt einen geliebten Freund gehen zu sehen,er hat es nun besser auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Ob eine langwierige Behandlung für ihn besser gewesen wäre mag auch niemand zu sagen.
 
Ich denke wenn der TA bei scheinbarem Pilz nur die Schnabelspitze abschneidet und das nicht zum Erfolg führt, so holt man sich Rat an anderer Stelle.
Das machen wir Menschen doch auch und manchmal führt erst der 2. oder 3.Arztwechsel zum Erfolg.
 
Nun lasst mal langsam gut sein.
Ich erinnere an den Ausgangspost



Carolin hat doch Hilfe beim Tierarzt gesucht, dass dieser wohl nicht die Ahnung hatte konnte sie doch auch nicht wissen.Klar auch mir tut es leid um den Kleinen, ob ihm zu helfen gewesen wäre, wenn Carolin gleich zum VkTA gegangen wäre, weiß keiner, eventuell wäre da sein Leiden ein paar Tage vorher beendet worden.
Wer von uns hat nicht mal einen oder auch mehrere Fehler zu lasten eines seiner Tiere gemacht.

@Carolin333 auch wenn es schwer fällt einen geliebten Freund gehen zu sehen,er hat es nun besser auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Ob eine langwierige Behandlung für ihn besser gewesen wäre mag auch niemand zu sagen.

Dankeschön, ja ich bin wirklich traurig und es tut mir sehr leid für den Kleinen. Ich bin kein Vogelexperte, das kann auch nicht jeder sein. Dass das ein spezieller Fall war, war mir nicht bewusst, man erkennt an so einem kleinen Vogel nicht direkt, dass er leidet; sie verstecken es gut. Nun bin ich schlauer, da wäre auch nichts mehr zu machen gewesen..er wäre früher oder später verhungert oder verblutet, sagte die Ärztin.
Ich denke/hoffe... ich hatte immer zügig reagiert und es hat leider nicht gereicht... auch wenn da wer mal wieder mit mir schimpft ;)
 
Ich denke wenn der TA bei scheinbarem Pilz nur die Schnabelspitze abschneidet und das nicht zum Erfolg führt, so holt man sich Rat an anderer Stelle.
Das machen wir Menschen doch auch und manchmal führt erst der 2. oder 3.Arztwechsel zum Erfolg.

Er hatte erstmal nur einen zu langen Schnabel der gekürzt wurde. Der sah normal aus. Dann wuchs er komisch nach, darauf hin ging ich zu der TA und diese sagte, dass sie nichts machen kann. Ich schrieb dann in diesem Forum und bin zum TA-Experten. Der Zeitraffer war hier nicht so lange, sei bitte nicht so unfair. Mir liegt das Wohl aller Tiere immer am Herzen.
 
Dein Verlust tut mir sehr leid. :trost:

Hätte, könnte, wenn…- wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und keiner war von Anfang an Experte. Es ist tragisch und schmerzhaft wenn es am Ende so ausgeht, obwohl man besten Wissens und Gewissens gehandelt hat.
Aber auch daraus lernt man für die Zukunft.
 
Bei einem zu langen Schnabel sollten auch die Alarmsignale klingeln, denn das deutet auf Stoffwechselstörungen.
Ich habe das selbst bei ein paar Hundert gehaltenen Krummschnäbeln nicht einmal erlebt.
Aber das mal ganz allgemein.
 
Prolog:
Wir alle hier lieben unsere Tiere und jedes leidende, kranke Tier welches hier bei uns landet wird aufgenommen wie eines von uns. sonst könnten wir oftmals gar nicht zu viel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft aufbringen.
Auch ich gehöre zu denen welche um ein verstorbenes Tier weinen , ein Tier welches ich noch nie zuvor sah.
Ich versuche stets rational zu denken, ich bin wie ich bin und versteh die, welche sich aufregen.
Zum Glück haben wir nicht alle die gleichen Veranlagungen.
Der kleine verstorbene Welli hat sein Leben gelebt. er kannte nur das, mir tut er leid und ich weiß, wie traurig man ist, wenn ein Vögelchen stirbt.
Wir alle kennen sie, unser Himmelspforte und ich würde jetzt gern diesen kleinen Vogel hindurch fliegen lassen, wenn seine Ziehmama das zulässt.
Ich muss es lernen, ich weiß, ich muss lernen zu abstrahieren.
@Carolin333
Ich schicke dir mitfühlende Grüße.
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schnabel von Wellensittich völlig verwachsen und verfärbt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.489
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
9
Aufrufe
1.200
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben