Schnabel wetzen

Diskutiere Schnabel wetzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar: was bedeutet das Schnabel wetzen ? Ich beobachte das bei meinen beiden Kanarienvögel immer morgen...
B

BriBo90

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar: was bedeutet das Schnabel wetzen ?
Ich beobachte das bei meinen beiden Kanarienvögel immer morgen nach dem aufstehen das sie sehr oft kurz nach einander immer wieder den Schnabel an den Stangen wetzen wo sie drauf stehen. Die beiden habe ich erst seit ein paar Tagen. Machen die das dann noch weil sie verunsichert sind oder machen die das als Zeichen von Aggressionen?

LG Brian
 
Ich beobachte das bei meinen beiden Kanarienvögel immer morgen nach dem aufstehen das sie sehr oft kurz nach einander immer wieder den Schnabel an den Stangen wetzen wo sie drauf stehen.
Keine Sorge, das tun meine und alle anderen auch, deswegen sollten die Sitzstangen auch stets sauber sein, also nicht voll gekotet, denn die Vögel reinigen auch so ihre Augen.
Regelmäßiges reinigen in heißem Essigwasser und gut druch trocknen lassen, haben sich immer bewährt.
Sitzstangen sollten immer ausreichend zur Verfügung sein.

LG
SJ
 
Hallo,

das ist ein ganz normales Verhalten. Sie reinigen ihren Schnabel dadurch :zustimm:. Besonders nach dem Füttern, wenn noch Reste am Schnabel hängen.

LG :0-
 
Manchmal auch eine Übersprungshandlung. Also eine Bewegung ohne unmittelbaren Zweck oder einen Zusammenhang mit der konkreten Situation.
 
Thema: Schnabel wetzen

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.092
watzmann279
watzmann279
R
Antworten
13
Aufrufe
25.500
the gardener
T
K
Antworten
11
Aufrufe
9.687
Geschwader
G
steven02
Antworten
31
Aufrufe
790
steven02
steven02
Zurück
Oben