Schnabel zu kurz geschnitten

Diskutiere Schnabel zu kurz geschnitten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir fahren morgen in den Urlaub und haben einen Vogel dem regelmäßig der Schnabel gekürzt werden muss. Nun sind wir aber nicht wie sonst...
Bei einem Leberkranken Welli nützt auch kein Vorbeugen.;)
Unsere nagt regelmäßig und trotzdem wächst der Schnabel.
 
Leider mussten wir unseren Pitrie heute erlösen lassen. :traurig:

Aus dem Urlaub haben wir uns nach ihm erkundigt und da ging es ihm wieder super. Wir haben auch heute morgen noch angerufen und da ging es ihm auch noch sehr gut.

Bei der Abholung hat man uns 20 Minuten im Wartezimmer warten lassen und dann hereingerufen. Da lag der Vogel am Boden und hat fürchterlich gekrampft und geschriehen. Die Tierärztin meinte das wäre wirklich urplötzlich passiert und sie kann es sich nicht erklären. Meine Mutter hat Pitrie dann erlösen lassen. Wir sind so traurig.
 
Ja, wir können es gar nicht begreifen. Wie kann es nur sein, dass das genau in dem Moment passiert, wo wir ihn abholen möchten. Die Tierärztin meinte, dass es so aussieht als wäre es ein epileptischer Anfall. Auch eine Gehirnerschütterung hätte es sein können, aber der Vogel war ganz sicher nirgendwo gegen geflogen. Somit konnte sie das ausschließen. Wir haben ihn nicht obduzieren lassen, da allein die stationäre Unterbringung für die Woche 98,00 € gekostet hat. Das Einschläfern hat die Tierärztin umsonst gemacht. Er hatte ja was mit der Leber und die Tierärztin meinte auch es könnte ein Lebertumor bzw. dadurch Gehirntumor sein. Wir sind nur so traurig, weil er vorher die Sache mit dem Schnabel hatte, dann von seinem Schwarm getrennt wurde und nun so schrecklich in der Praxis gestorben ist. :traurig:
 
Thema: Schnabel zu kurz geschnitten

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
859
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
10
Aufrufe
4.780
astrid
astrid
Marina86
Antworten
72
Aufrufe
14.706
Heinrich H.
H
Zurück
Oben