Schnabel zu lang! Woran liegt´s?

Diskutiere Schnabel zu lang! Woran liegt´s? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage für einen Bekannten! Bei seiner Henne (Chipsi) ist der Schnabel zu lang! Ist dies eine Krankheit? Sie...

  1. jule13

    jule13 Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe mal eine Frage für einen Bekannten! Bei seiner Henne (Chipsi) ist der Schnabel zu lang! Ist dies eine Krankheit? Sie frisst seinen Berichten zu Folge auch gut.

    Kann man etwas dagegen unternehmen? Tierarzt oder so?

    Was er allerdings ganz selten beobachtet hat, ist, sie wetzt ihren Schnabel zu selten, bzw. fast garnicht! Der Olle (Charlie), fütter sie auch ständig, aber dadurch kann sie das doch nicht verlernt haben?Oder doch! Ist die zu faul??

    Meine Beiden haben überhaupt keine Probleme damit! Außer dass diese sich gern gegenseitig von Stange schmeisen!:trost:

    Könnt Ihr mir helfen???

    Vielen Dank
    Die Wellitante Jule
     
  2. #2 sigg, 26.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2007
    sigg

    sigg Guest

    Schnabelwetzen hat nicht mit Abnutzung des Schnabels zu tun.
    Abnutzung durch Futter/ Knabbern etc..
    Ichn nehme an, du sprichst von WS? Persönliche Vornamen sagen im Allgemeinen wenig über Art und Rasse.
    Schnabel beschneiden.
     
  3. Krabbi

    Krabbi Guest

    Hi Jule,

    ein zu langer Schnabel kann durch zu wenig Knabbermöglichkeiten kommen, kann aber auch eine Hornwachstumsstörung sein.

    Am besten, bevor wir hier lange rätseln an was es denn nun liegt, geht mit dem Vogel zum TA und lasst das checken.
    Der kann den Schnabel dann auch auf die richtige Länge kürzen und dann weitere Maßnahmen, falls nötig anordnen.
     
  4. jule13

    jule13 Guest

    Habt erst einmal vielen Dank!

    Natürlich spreche ich hier von einem Welli.

    Der Tierarzt wird uns nicht erspart bleiben.
     
Thema:

Schnabel zu lang! Woran liegt´s?

Die Seite wird geladen...

Schnabel zu lang! Woran liegt´s? - Ähnliche Themen

  1. Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.

    Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Prachtrosella Schnabellänge

    Prachtrosella Schnabellänge: Hallo zusammen, ich habe etwas überraschend, neben anderen Tieren, auch 3 Prachtrosellas "geerbt" um die ich mich nun kümmern muss. Leider kenne...
  3. Katharinasittichschnabel zu lang

    Katharinasittichschnabel zu lang: [ATTACH] Hallo und schönen guten Tag zusammen:0- Ich habe ein kleines Problemchen Mein Douglas ( Söckchen :freude:) hat keine Lust sich den...
  4. Schnabellänge Rostkappenpapagei

    Schnabellänge Rostkappenpapagei: Hallo ich bin neu hier und ich habe eine Frage. Ich habe seit Dezember einen jungen Rostkappenpapagei und ich mein dass sein Schnabel zu lang ist....
  5. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

    schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...