Schnabel zu lang! Woran liegt´s?

Diskutiere Schnabel zu lang! Woran liegt´s? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage für einen Bekannten! Bei seiner Henne (Chipsi) ist der Schnabel zu lang! Ist dies eine Krankheit? Sie...
J

jule13

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Habe mal eine Frage für einen Bekannten! Bei seiner Henne (Chipsi) ist der Schnabel zu lang! Ist dies eine Krankheit? Sie frisst seinen Berichten zu Folge auch gut.

Kann man etwas dagegen unternehmen? Tierarzt oder so?

Was er allerdings ganz selten beobachtet hat, ist, sie wetzt ihren Schnabel zu selten, bzw. fast garnicht! Der Olle (Charlie), fütter sie auch ständig, aber dadurch kann sie das doch nicht verlernt haben?Oder doch! Ist die zu faul??

Meine Beiden haben überhaupt keine Probleme damit! Außer dass diese sich gern gegenseitig von Stange schmeisen!:trost:

Könnt Ihr mir helfen???

Vielen Dank
Die Wellitante Jule
 
Schnabelwetzen hat nicht mit Abnutzung des Schnabels zu tun.
Abnutzung durch Futter/ Knabbern etc..
Ichn nehme an, du sprichst von WS? Persönliche Vornamen sagen im Allgemeinen wenig über Art und Rasse.
Schnabel beschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jule,

ein zu langer Schnabel kann durch zu wenig Knabbermöglichkeiten kommen, kann aber auch eine Hornwachstumsstörung sein.

Am besten, bevor wir hier lange rätseln an was es denn nun liegt, geht mit dem Vogel zum TA und lasst das checken.
Der kann den Schnabel dann auch auf die richtige Länge kürzen und dann weitere Maßnahmen, falls nötig anordnen.
 
Habt erst einmal vielen Dank!

Natürlich spreche ich hier von einem Welli.

Der Tierarzt wird uns nicht erspart bleiben.
 
Thema: Schnabel zu lang! Woran liegt´s?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
750
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
492
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Tim2001
T
Zurück
Oben