Schnabel zu lang! Woran liegt´s?

Diskutiere Schnabel zu lang! Woran liegt´s? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage für einen Bekannten! Bei seiner Henne (Chipsi) ist der Schnabel zu lang! Ist dies eine Krankheit? Sie...

1. jule13

jule13 Guest

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal eine Frage für einen Bekannten! Bei seiner Henne (Chipsi) ist der Schnabel zu lang! Ist dies eine Krankheit? Sie frisst seinen Berichten zu Folge auch gut.

Kann man etwas dagegen unternehmen? Tierarzt oder so?

Was er allerdings ganz selten beobachtet hat, ist, sie wetzt ihren Schnabel zu selten, bzw. fast garnicht! Der Olle (Charlie), fütter sie auch ständig, aber dadurch kann sie das doch nicht verlernt haben?Oder doch! Ist die zu faul??

Meine Beiden haben überhaupt keine Probleme damit! Außer dass diese sich gern gegenseitig von Stange schmeisen!:trost:

Könnt Ihr mir helfen???

Vielen Dank
    Die Wellitante Jule

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sigg, 26. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2007
    sigg

sigg Guest

Schnabelwetzen hat nicht mit Abnutzung des Schnabels zu tun.
    Abnutzung durch Futter/ Knabbern etc..
    Ichn nehme an, du sprichst von WS? Persönliche Vornamen sagen im Allgemeinen wenig über Art und Rasse.
    Schnabel beschneiden.

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hi Jule,

ein zu langer Schnabel kann durch zu wenig Knabbermöglichkeiten kommen, kann aber auch eine Hornwachstumsstörung sein.

Am besten, bevor wir hier lange rätseln an was es denn nun liegt, geht mit dem Vogel zum TA und lasst das checken.
    Der kann den Schnabel dann auch auf die richtige Länge kürzen und dann weitere Maßnahmen, falls nötig anordnen.

5. jule13

jule13 Guest

Habt erst einmal vielen Dank!

Natürlich spreche ich hier von einem Welli.

Der Tierarzt wird uns nicht erspart bleiben.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabel zu lang! Woran liegt´s?

Die Seite wird geladen...

Schnabel zu lang! Woran liegt´s? - Ähnliche Themen

1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...