Schnabel zu lang?

Diskutiere Schnabel zu lang? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich halte ein Edelmännchen Casper. Ich muss mit dem Dicken regelmäßig zum TA Krallen und Schnabel stutzen lassen. Die Krallen halten...
B

blitzkid

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich halte ein Edelmännchen Casper. Ich muss mit dem Dicken regelmäßig zum TA Krallen und Schnabel stutzen lassen.
Die Krallen halten sich in Grenzen seitdem wir eine Wetzstange eingebaut haben, von der er auch tatkräftig Gebrauch macht. Nur der Schnabel will dadurch einfach nicht kürzer werden.
Casper wird durch die Tierärzte einer vogelkundigen Gemeinschaftspraxis behandelt. Am Freitag werden Krallen und Schnabel durch den "Cheftierarzt" behandelt.
Meine Frage, wie lang sollte so ein Edelschnabel sein?
Bilde ich mir vielleicht einfach ein, dass er zu lang ist? :D

- Lebererkrankung wurde ausgeschlossen... -

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Desi
 
hallo blitzkid

willkommen im Forum :zustimm:
Zeig doch mal ein Foto vom Schnabel.....

Bei unserem Gerry sieht er so aus:
 

Anhänge

  • Schnabel.jpg
    Schnabel.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 34
Thema: Schnabel zu lang?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
750
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
491
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Tim2001
T
Zurück
Oben