Schnabel zu lang?

Diskutiere Schnabel zu lang? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich halte ein Edelmännchen Casper. Ich muss mit dem Dicken regelmäßig zum TA Krallen und Schnabel stutzen lassen. Die Krallen halten...

1. #1 blitzkid, 3. Mai 2009
    blitzkid

blitzkid Neues Mitglied

Hallo,

ich halte ein Edelmännchen Casper. Ich muss mit dem Dicken regelmäßig zum TA Krallen und Schnabel stutzen lassen.
    Die Krallen halten sich in Grenzen seitdem wir eine Wetzstange eingebaut haben, von der er auch tatkräftig Gebrauch macht. Nur der Schnabel will dadurch einfach nicht kürzer werden.
    Casper wird durch die Tierärzte einer vogelkundigen Gemeinschaftspraxis behandelt. Am Freitag werden Krallen und Schnabel durch den "Cheftierarzt" behandelt.
    Meine Frage, wie lang sollte so ein Edelschnabel sein?
    Bilde ich mir vielleicht einfach ein, dass er zu lang ist? :D

- Lebererkrankung wurde ausgeschlossen... -

Vielen Dank im voraus für die Infos.

Desi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 3. Mai 2009
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo blitzkid

willkommen im Forum :zustimm:
    Zeig doch mal ein Foto vom Schnabel.....

Bei unserem Gerry sieht er so aus:

Anhänge:

4. Marni

Marni Foren-Guru

Mein Sammy sein Schnabel sieht so aus
    Ein Gast,dieser ist eindeutig zu lang

Thema:

Schnabel zu lang?

Die Seite wird geladen...

Schnabel zu lang? - Ähnliche Themen

1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...