Schnabel zu lang?

Diskutiere Schnabel zu lang? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo erst mal.Mir kommt es so vor als ob bei meinem Nymphie der Schnabel zu lang wär.Er knabbert aber viel an der Sepiaschale und an Ästen.Was...
J

jockel

Guest
Hallo erst mal.Mir kommt es so vor als ob bei meinem Nymphie der Schnabel zu lang wär.Er knabbert aber viel an der Sepiaschale und an Ästen.Was meint ihr.
 

Anhänge

  • DSCI0032.jpg
    DSCI0032.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 63
Hallo erst mal.Mir kommt es so vor als ob bei meinem Nymphie der Schnabel zu lang wär.Er knabbert aber viel an der Sepiaschale und an Ästen.Was meint ihr.

Hallo Jockel

und willkommen im Nymphenforum :0-

Das Foto ist leider etwas unscharf. Ich wage mal zu schreiben, dass die Schnabellänge im Grenzbereich ist.

Naturäste sind sehr gut, bei Sepiaschale scheiden sich die Geister, ob selbige denn auch wirklich soo wichtig ist, und bzgl. der Mineralienzufuhr nicht zu hoch bewertet wird.

Nen Mineralstein würde ich ebenfalls anbieten. Mineralblöcke für Sittiche gibts in jedem guten Online-Shop oder im normalen Zoogeschäft. So ein Mineralblock sollte immer zur Verfügung stehen.

Was ich in so einer Situation tun würde: erstmal weiter genau beobachten. Auch darauf achten, dass der Vogel alle Vitamine bekommt, insbesondere auch Provitamin A.... also am besten in Naturform, z.B. Möhren, Feldsalat.

Parallel zu meinen Beobachtungen die nächsten Tage, gucken dass ich nen vogelkundigen (sehr wichtig !!) ausfindig mache. So dass du, falls du das vom TA abklären lassen möchtest, einen TA an der Hand hat, der etwas von Sittichen versteht. Da lohnt es sich auch durchaus ein paar km weiter zu fahren. Vogelkundige Tierärzte in deiner Region kannst du im obersten Menü unter "Adressen" finden.

Ach ja: hübscher und total süsser Nymphie :freude:
 
Danke. der süße ist jetzt gerade in der Jugendmauser,bin gespannt was es für ein Farbschlag wird.Mineralstein habe ich auch,aber da weiß ich nicht ob er da dran geht.Der mag die Sepiaschale.An Gemüse geht er garnicht dran aber an alles was Grün ist.Ich versuche nochmal ein Foto zu machen wo es besser zu sehen ist.
Gruß jockel und die Nymphies
 
Hallo Jockel,

wenn Du die Eltern kennst, kannst Du hier mal nachschauen, was Dein Baby für ein Farbschlag wird.

Liebe Grüße Susanne
 
Hab mal ein Foto gemacht,glaube man sieht jetzt die Schnabellänge.Mir sieht er so lang aus,er kann aber alles fressen.
 

Anhänge

  • DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    20 KB · Aufrufe: 51
huhu!
für mich sieht das völlig normal aus :)
die schnäbel von meinen sind teils sogar ein kleines stück länger, und die kommen super klar! :zustimm:
grüße
 
Juhu:0-:0-!

Also ich finde die Schnabellänge auch normal. Hast Du denn das Gefühl, dass er nicht genug Nahrung aufnehmen kann?

Wirklich ein gaaaaanz süßer Kerl:prima::mukke::dance:!

LG Christine
 
:idee:Kann auch sein das er mir so lang vorkommt,weil die Federn nicht aufgeplustert sind.Wenn er entspannt da sitzt sieht man auch nicht das der Schnabel zu lang wäre.Er ist sonst mopsfidel.
Grüße von Jockel und den Nymphies.
 
Hallo Jockel!

Dann würde mich mir mal keine Gedanken machen. Nur wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht mehr richtig fressen kann, dann würde ich handeln.

LG Christine
 
Thema: Schnabel zu lang?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
790
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
494
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Tim2001
T
Zurück
Oben