Schnabel zu lang?

Diskutiere Schnabel zu lang? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erst mal.Mir kommt es so vor als ob bei meinem Nymphie der Schnabel zu lang wär.Er knabbert aber viel an der Sepiaschale und an Ästen.Was...

  1. jockel

    jockel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.Mir kommt es so vor als ob bei meinem Nymphie der Schnabel zu lang wär.Er knabbert aber viel an der Sepiaschale und an Ästen.Was meint ihr.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Jockel

    und willkommen im Nymphenforum :0-

    Das Foto ist leider etwas unscharf. Ich wage mal zu schreiben, dass die Schnabellänge im Grenzbereich ist.

    Naturäste sind sehr gut, bei Sepiaschale scheiden sich die Geister, ob selbige denn auch wirklich soo wichtig ist, und bzgl. der Mineralienzufuhr nicht zu hoch bewertet wird.

    Nen Mineralstein würde ich ebenfalls anbieten. Mineralblöcke für Sittiche gibts in jedem guten Online-Shop oder im normalen Zoogeschäft. So ein Mineralblock sollte immer zur Verfügung stehen.

    Was ich in so einer Situation tun würde: erstmal weiter genau beobachten. Auch darauf achten, dass der Vogel alle Vitamine bekommt, insbesondere auch Provitamin A.... also am besten in Naturform, z.B. Möhren, Feldsalat.

    Parallel zu meinen Beobachtungen die nächsten Tage, gucken dass ich nen vogelkundigen (sehr wichtig !!) ausfindig mache. So dass du, falls du das vom TA abklären lassen möchtest, einen TA an der Hand hat, der etwas von Sittichen versteht. Da lohnt es sich auch durchaus ein paar km weiter zu fahren. Vogelkundige Tierärzte in deiner Region kannst du im obersten Menü unter "Adressen" finden.

    Ach ja: hübscher und total süsser Nymphie :freude:
     
  4. jockel

    jockel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. der süße ist jetzt gerade in der Jugendmauser,bin gespannt was es für ein Farbschlag wird.Mineralstein habe ich auch,aber da weiß ich nicht ob er da dran geht.Der mag die Sepiaschale.An Gemüse geht er garnicht dran aber an alles was Grün ist.Ich versuche nochmal ein Foto zu machen wo es besser zu sehen ist.
    Gruß jockel und die Nymphies
     
  5. #4 charly18blue, 26. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jockel,

    wenn Du die Eltern kennst, kannst Du hier mal nachschauen, was Dein Baby für ein Farbschlag wird.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. jockel

    jockel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein Foto gemacht,glaube man sieht jetzt die Schnabellänge.Mir sieht er so lang aus,er kann aber alles fressen.
     

    Anhänge:

  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    für mich sieht das völlig normal aus :)
    die schnäbel von meinen sind teils sogar ein kleines stück länger, und die kommen super klar! :zustimm:
    grüße
     
  8. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Juhu:0-:0-!

    Also ich finde die Schnabellänge auch normal. Hast Du denn das Gefühl, dass er nicht genug Nahrung aufnehmen kann?

    Wirklich ein gaaaaanz süßer Kerl:prima::mukke::dance:!

    LG Christine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jockel

    jockel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :idee:Kann auch sein das er mir so lang vorkommt,weil die Federn nicht aufgeplustert sind.Wenn er entspannt da sitzt sieht man auch nicht das der Schnabel zu lang wäre.Er ist sonst mopsfidel.
    Grüße von Jockel und den Nymphies.
     
  11. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Jockel!

    Dann würde mich mir mal keine Gedanken machen. Nur wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht mehr richtig fressen kann, dann würde ich handeln.

    LG Christine
     
Thema: Schnabel zu lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich schnabel zu lang

    ,
  2. schnabellänge beim nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Schnabel zu lang? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...