Schnabel zu lang?

Diskutiere Schnabel zu lang? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, ich habe seit etwas über 2 wochen einen jungen welli. Bisher kommt er zwa manchaml auf die Hand, ist aber noch nicht richtig zahm. Nun zu...

1. lucky7

lucky7 Guest

Hey, ich habe seit etwas über 2 wochen einen jungen welli. Bisher kommt er zwa manchaml auf die Hand, ist aber noch nicht richtig zahm. Nun zu meiner Frage, er knabbert schon seit länderem immer am Gitter und an alles was im Käfig ist. Ich dachte mir nichts dabei, aber er tut ja garnichts anderes mehr, man bekommt ja schon fast Kopfschmerzen davon. Zudem kommt, dass mir aufgefallen ist, dass er einen sehr langen Schnabel hat und frage mich jetzt , ob es villeicht daran liegt, dass er einen zu langen Schnabel hat. Hirse nimmt er auch fast nie von mir an wenn ich sie ihm hinhalte. :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

Pitti Wellifütterer

Hallo Lucky,
    dass Dein Wellis versucht alles mögliche anzuknabbern ist normal.
    Am besten ist es, wenn Du ihm genügend DInge anbietest, an denen er nach Herzenslust knabbern kann:
    frische Äste
    Mineralsteine (Knabbersteine).
    Das benötigt er auch um seinen Schnabel kurz zu halten.
    Wenn der Schnabel schon sehr lang ist, aknn es sein, dass er vom Tierarzt gekürzt werden muss, damit dein Welli richtig fressen kann.
    Vielleicht kannst Du ja ein Foto reinstellen?

Bis er Hirse aus Deiner Hand nimmt brauchst Du viel Geduld und Zeit

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Das mit dem Schnabel würde ich vorerst noch beobachten. Was Du ihm alles zum Knabbern anbieten solltest, wurde ja schon geschrieben.
    Die ständige Knabberei kann auch ein Anzeichen für Langeweile bzw. Einsamkeit sein, wenn der Pieper alleine gehalten wird. In dem Fall würde ich ihm schnellstens einen Partner gönnen. :)

Thema:

Schnabel zu lang?

Die Seite wird geladen...

Schnabel zu lang? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...