Schnabel zu lang?

Diskutiere Schnabel zu lang? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, ich habe seit etwas über 2 wochen einen jungen welli. Bisher kommt er zwa manchaml auf die Hand, ist aber noch nicht richtig zahm. Nun zu...
L

lucky7

Guest
Hey, ich habe seit etwas über 2 wochen einen jungen welli. Bisher kommt er zwa manchaml auf die Hand, ist aber noch nicht richtig zahm. Nun zu meiner Frage, er knabbert schon seit länderem immer am Gitter und an alles was im Käfig ist. Ich dachte mir nichts dabei, aber er tut ja garnichts anderes mehr, man bekommt ja schon fast Kopfschmerzen davon. Zudem kommt, dass mir aufgefallen ist, dass er einen sehr langen Schnabel hat und frage mich jetzt , ob es villeicht daran liegt, dass er einen zu langen Schnabel hat. Hirse nimmt er auch fast nie von mir an wenn ich sie ihm hinhalte. :?
 
Hallo Lucky,
dass Dein Wellis versucht alles mögliche anzuknabbern ist normal.
Am besten ist es, wenn Du ihm genügend DInge anbietest, an denen er nach Herzenslust knabbern kann:
frische Äste
Mineralsteine (Knabbersteine).
Das benötigt er auch um seinen Schnabel kurz zu halten.
Wenn der Schnabel schon sehr lang ist, aknn es sein, dass er vom Tierarzt gekürzt werden muss, damit dein Welli richtig fressen kann.
Vielleicht kannst Du ja ein Foto reinstellen?

Bis er Hirse aus Deiner Hand nimmt brauchst Du viel Geduld und Zeit
 
Das mit dem Schnabel würde ich vorerst noch beobachten. Was Du ihm alles zum Knabbern anbieten solltest, wurde ja schon geschrieben.
Die ständige Knabberei kann auch ein Anzeichen für Langeweile bzw. Einsamkeit sein, wenn der Pieper alleine gehalten wird. In dem Fall würde ich ihm schnellstens einen Partner gönnen. :)
 
Thema: Schnabel zu lang?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
812
steven02
steven02
Tanja 69
Antworten
3
Aufrufe
495
Tanja 69
Tanja 69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Tim2001
T
Zurück
Oben