Schnabel zur Hälfte abgebrochen!

Diskutiere Schnabel zur Hälfte abgebrochen! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Stellt euch vor! Komme gestern Nachmittag gegen halb 5 in meine Voliere um meine Wachteln und mein Huhn ins Häuschen zu machen. Und meine eine...
A

AngieSaar

Guest
Stellt euch vor!

Komme gestern Nachmittag gegen halb 5 in meine Voliere um meine Wachteln und mein Huhn ins Häuschen zu machen. Und meine eine weiße Wachtel "Polly" sitzt ganz komisch mitten in der Voliere!

Nehme sie auf den Arm und gucke, da hatte sie den oberen Teil des Schnabeln an der Wurzel großteilig raus gerissen und alles war voll Blut!

Hab sie dann gleich gepackt und an meinen Hunden vorbei geschläust.
Sind dann schnell mit ihr zu meiner Tierärztin (an die ich an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen möchte).
Sie hat dann bei einem Humanmediziner Gewebekleber besorgt und der armen Polly den Schnabel wieder angeklebt (und sich die Finger gleich mit).

Jetzt hoffe ich dass alles wieder anwächst und die kleine bald wieder ordentlich picken kann!

Hatte jemand von euch auch schon mal so was erlebt?

Grü0ß: Angie
 
Hey, da habt ihr aber nen guten tierarzt bei euch. bei unserem TA war ich mit all meinen vögeln immer fehl am platz. die haben nie helfen können :(
meinem fasan ist auch mal der schnabel eingerissen wie das passiert ist weis auch auch ned. er hat zwar ned geblutet aber nen grosses stück and er kante ist fats bis hinten hin. mittlerweile ist es aber von selbst zugewachsen, jetzt hat er halt ne kleine abstehende kante. aber ist gesund und munter :)
was hast du den für wachteln?
 
Ich habe zwei weiße, eine wildfarbene und eine gescheckte Legewachtel!
 
legewachteln finde ich die niedlichsten, sind so dick und knuffig. die anderen sidn aber auch süß!
 
heute Abend war ich zur Nachuntersuchung beim Tierarzt! Alles top! :zustimm:

Morgen darf Polly wieder zu ihren Freunden in die Voliere.

Wahrscheinlich muss der Schnabel aber alle 4 Wochen gestutzt werden, weil er sich nicht mehr von selber abnutzen kann.

Liebe Grüße aus dem schönen Saarland:

Angie, Cindy, Hanna, Polly, Kirk, Dot, Pickeldy und Jeff!

;) :0- ;) :0- ;) :0- ;) :0-
 
Polly ist wieder prima reintegriert!
Sie freut sich wieder bei ihren Freunden sein zu dürfen!

Gesundheitlich ist alles bestens!
 
Thema: Schnabel zur Hälfte abgebrochen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben