schnabel

Diskutiere schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo was kann ich gegen den schnabelwuchs meines wellis machen. ich muß ihn alle 3 wochen schneiden. mfg carsten

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo
    was kann ich gegen den schnabelwuchs meines wellis machen. ich muß ihn alle 3 wochen schneiden.


    mfg carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welli petra, 15. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Schnabelwuchs

    Hallo Carsten ,

    Kalksteine in den Käfig rein machen .
    Naturäste aus Sitzstangen verwenden .
    Daran knabbern sie gerne .
    Bei mir ist eine Cocosschale auch sehr beliebt zum knabbern .
    Die kriegen sie auch nicht kaput .

    Liebe Grüsse
    Petra:)
     
  4. #3 Birgit L., 15. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Carsten,

    Schneidest Du den Schnabel selber ?
    das problem am schneiden, egal ob Schnabel oder Krallen ist, das es den Wachstum anregt.
    Ich denke das ist schon ein Grund dafür, warum Du jetzt regelmäßig schneiden mußt.

    Sonst kann ich mich auch nur Petras anderen Tips anschließen.
    Du mußt Ihnen sehr viel Möglichkeiten zum knabbern bieten ...
     
Thema:

schnabel

Die Seite wird geladen...

schnabel - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...