schnabel

Diskutiere schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo was kann ich gegen den schnabelwuchs meines wellis machen. ich muß ihn alle 3 wochen schneiden. mfg carsten
C

C & C

Guest
hallo
was kann ich gegen den schnabelwuchs meines wellis machen. ich muß ihn alle 3 wochen schneiden.


mfg carsten
 
Schnabelwuchs

Hallo Carsten ,

Kalksteine in den Käfig rein machen .
Naturäste aus Sitzstangen verwenden .
Daran knabbern sie gerne .
Bei mir ist eine Cocosschale auch sehr beliebt zum knabbern .
Die kriegen sie auch nicht kaput .

Liebe Grüsse
Petra:)
 
Hallo Carsten,

Schneidest Du den Schnabel selber ?
das problem am schneiden, egal ob Schnabel oder Krallen ist, das es den Wachstum anregt.
Ich denke das ist schon ein Grund dafür, warum Du jetzt regelmäßig schneiden mußt.

Sonst kann ich mich auch nur Petras anderen Tips anschließen.
Du mußt Ihnen sehr viel Möglichkeiten zum knabbern bieten ...
 
Thema: schnabel

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben