Schnabel

Diskutiere Schnabel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe wieder einmal ein Proplem,heute Morgen bemerkte ich.Dass beim Sittich irgendetwas am Schnabel klebt oder fest am Schnabel hängt.Er...

1. #1 Rempi19, 28.06.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Habe wieder einmal ein Proplem,heute Morgen bemerkte ich.Dass beim Sittich irgendetwas am
    Schnabel klebt oder fest am Schnabel hängt.Er hat schon versucht,dies beim Ast zu entfernen hat
    noch nicht geklappt.Sieht wie kleine Fuseln oder kleine Federn aus.Er kann es bisher noch nicht entfernen,
    hoffe nur dass Vogelkundiger Tierarzt nicht nötig ist.

Rempi19

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 28.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und mal nassspritzen? Vielleicht löst es sich dann besser ab.

4. #3 Rempi19, 28.06.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Danke für Antwort,beim Baden und Trinken hat sich alles wieder zum guten gelöst.
    Habe heute morgen,richtig Angst bekommen wo ich das gesehen habe.Der Sittich
    ist sehr Lebhaft,für Ihn gibt es kein Tabu.Er hat überhaupt keine Scheu mehr.Bin
    sehr erleichtert,dass alles wieder ok ist.

Rempi19

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Haben meine auch schon mal, das löst sich aber immer von selbst wieder.

6. #5 Rempi19, 02.07.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Danke für Antwort,Sittiche sind eben nicht Dumm.Können sich selber helfen,im gegensatz
    zu manchen Menschen.Schnabel ist wieder frei,wieder unternehmungslustig wie eh und jeh.
    Unsere beiden,haben Zeitgefühl morgens um 7Uhr machen sie sich bemerkbar.Das bedeutet
    für uns Volier Zudecke entfernen,8Uhr machen Sie sich wieder bemerkbar.Dann wollen beide
    von Hand gefüttert werden,essen nicht eher bevor ritual vollzogen ist.Komisch oder?

Rempi19

Thema:

Schnabel

Die Seite wird geladen...

Schnabel - Ähnliche Themen

1. Helle Punkte am Schnabel, Kohlmeise

Helle Punkte am Schnabel, Kohlmeise: Hallo Vogelforum-User! Wir haben seit einem Monat eine Kohlmeise in der Aufzucht. Ihr geht es gut und sie schläft seit einer Woche im Freien....
  2. Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente

Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente: Meine ente hat seit etwa drei Wochen eine schwarzen Fleck am Schnabel. Ich möchte gerne wissen was es ist und was man dagegen machen? LG Hobbyfarmer
  3. Schnabel schneiden stressfrei?

Schnabel schneiden stressfrei?: Hallöchen :) Ich habe eine alte Wellidame, dessen Schnabel regelmäßig gekürzt werden muss, da er sonst unendlich lang wächst. Ich würde das ganze...
  4. Rebhuhn Problem Schnabel

Rebhuhn Problem Schnabel: Bei einem meiner Rebhühner ist ein Teil des Schnabels weg, ich vermute dieser ist abgebrochen, da die Schnäbel der beiden sonst eher einen zu...
  5. Ist Alfreds Schnabel zu lang?

Ist Alfreds Schnabel zu lang?: Hallo liebe Federlosen, mir ist aufgefallen, dass Alfreds Oberschnabel länger ist als bei allen anderen Kathis. Habe versucht, eine Nahaufnahme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden