Schnabel

Diskutiere Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Herr Tetzlaff hat einen ganz merkwürdig aufgeplatzten, rissigen oberen Schnabel. Zudem ist er um die Nasenlöcher herum ganz schwarz...
S

sushi

Guest
Hallo!
Mein Herr Tetzlaff hat einen ganz merkwürdig aufgeplatzten, rissigen oberen Schnabel. Zudem ist er um die Nasenlöcher herum ganz schwarz und uneben. Das sieht etwa so aus, wie ein Fingernagel nachwächst, auf den man herzhaft mit dem Hammer gehauen hat. Was kann das wohl sein? Ob da ein Mangel an Irgendetwas Schuld ist? Oder ob er irgendwo dagegengeflogen ist? Ist es eine Krankheit? Er hat keine erkennbaren Probleme oder Schmerzen wegen dem Schnabel und ich kann nicht sagen, seit wann das so ist, denn es ist mir beim Beobachten so ganz allmählich ins Bewusstsein gesickert, dass der Schnabel nicht gut aussieht.
Weiss jemand Rat? :?

Viele Grüße

Sushi
 
hallo sushi

wenn du die möglichkeit hast, dann versuch mal, ein bild einzustellen, daß man sich das mal anschauen kann - vielleicht können wir dann ja weiterhelfen :D

:0- :0- :0-
 
Das mit dem Foto geht leider nicht, weil meine Webcam nur unscharfen Schrott liefert. Ich kann es vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben:
Diese schwarze Stelle um die Nasenlöcher sieht aus wie bei einem Schwan, nur dass es nicht höckerförmig ist. als es mir erstmals aufgefallen ist, war es nur ein schmaler Rand, mittlerweile ist er schon etwa 4 mm breit, es scheint so, als ob der Schnabel so dunkel nachwächst. Wie schnell wächst der Schnabel eigentlich normalerweise? Ich meine, was ich hier beobachte, sind Veränderungen, die in den letzten Wochen stattgefunden haben.
Im Krankheiten-Forum hat man auf Milben getippt. Ich wollte aber auch nochmal hier im Kanariforum nachfragen, denn nachdem ich alle möglichen Beiträge zu Milben gelesen habe, die den Schnabel angreifen, hatte ich den Eindruck, dass es mehr ein Sittichproblem ist, oder?
Meint Ihr, dass ich mit so einem Schnabelproblem auch zu einem "normalen" TA gehen kann?

Sushi
 
klick mal oben auf Adressen und dann auf Vogeldoktor. Dort kannst du nach vogelerfahrenen Tierärzten in deiner Umgebung suchen. In Leipzig scheints da sogar eine spezialisierte Vogelklinik zu geben, wo man dir sicher besonders gut weiterhelfen kann.
 
das würd ich dir auf jeden fall auch empfehlen! geh aufm schnellsten weg da hin, bevor es noch was schlimmeres ist!

:0-
 
Thema: Schnabel

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
212
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben