Schnabel....

Diskutiere Schnabel.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - meine zwei neuen Schwarzwangen sind noch in Quarantäne und kürzlich habe ich folgendes gesehen : was kann man degegen machen ? Dünn mit Rotöl...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
meine zwei neuen Schwarzwangen sind noch in Quarantäne und kürzlich habe ich folgendes gesehen :

was kann man degegen machen ? Dünn mit Rotöl oder mit Neoballistol einreiben ? Blacky hat " saubere " Füßchen - es konzentriert sich nur auf die Schnabelwurzel .
 

Anhänge

  • wange05a.jpg
    wange05a.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 105
Ich finde es sieht aus wie grabmilben, bei grabmilben hilft Paraffin ( Paraffinöl)

lg
Blaufuß
 
Hallo Rasti!

Sollten es wirklich Grabmilben sein, kannst du die Stellen sehr gut mit Ivomec behandeln. Etwas auf einen Q-Tipp und dann die betroffenen Stellen benetzen. Täglich einmal, so lange bis die Stellen weg sind.

Gruß Tamino ;)
 
Rasti schrieb:
...Dünn mit Rotöl oder mit Neoballistol einreiben ? Blacky hat " saubere " Füßchen - es konzentriert sich nur auf die Schnabelwurzel .

Neoballistol als Öl ist nicht schlecht.
Sollte das keinen absehbaren Erfolg bringen, kannst Du Dir immer noch Ivomec besorgen. Aber das würde ich nicht täglich aufbringen sondern 3 x im Abstand von ca 8 Tagen.
 
Thema: Schnabel....

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
807
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben