"Schnabelabschürfungen"

Diskutiere "Schnabelabschürfungen" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Weiß jemand von euch ob das normal ist?Jako hat irgendwie "Schnabelabschürfungen",das heißt das obere Drittel des Oberschnabels "ist...

  1. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Weiß jemand von euch ob das normal ist?Jako hat irgendwie "Schnabelabschürfungen",das heißt das obere Drittel des Oberschnabels "ist etwas dicker als das untere Drittel...die "Hornschichten"sind also nicht gleichmäßig.Er hat das schon über ein Jahr...mal besser,mal schlechter...ist das Normal?Normale Abnutzungen u haben eure Papageien das auch?

    LG
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 24. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Holger,

    das ist ganz normal.

    Bei meinen sieht der Schnabel genauso aus, vorallem ganz schlimm sieht es aus wenn Rosi mal wieder ein Grittsteinmassaker angerichtet hat :D

    Den Schnabel kannste mit unseren Nägeln vergleichen. Da bricht ja auch mal was ab und wächst wieder nach.

    Also keine Panik.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Grins...ja sieht komisch aus:D ....ich frag mich nur warum er das nie in den ersten 2 Jahren hatte

    PS:Gehts dir wieder etwas besser?
     
  5. #4 angie1912, 24. Juli 2007
    angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Schnabelabschürfung?

    Ganz einfach, es gibt die ganz normalen Abschürfungen und die Krankheitsbedingten. Hast Du kein Foto?
    Wenn es aber auffällig ist, würde ich einen spez. Vogeltierarzt fragen. Ich halte nichts von Ferndiagnosen.
     
  6. #5 tobyxschmidt, 24. Juli 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    ja Fotos...................................

    :freude:
    Hi Holger,
    stell doch mal Bilder rein interesiert mich auch wie dat
    Schnäbelchen aussieht:zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Holger,

    ohne Foto würd ich auch mal sagen - das ist normal. Bei meinem Johnny ist das auch so - der hat auch so Abschürfungen und die untere Schnabelspitze ist immer ganz dünn. Laura hingegen hat einen ganz gleichmäßigen und glatten Schnabel. Beide haben die gleichen Bedingungen - also scheint das auch einfach 'ne Veranlagung zu sein. Wie beim Menschen auch - der eine hat ganz tolle und feste Fingernägel und bei anderen sind die ganz dünn und brechen dauernd ab..
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
Thema:

"Schnabelabschürfungen"