Schnabelbruch?

Diskutiere Schnabelbruch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!Ich bitte hier um schnelle Antwort!Meine Mutter hat zwei Wellis,der eine ist sieben und der ander zwei Jahre alt.Sie hat die beiden täglich...
Ansonsten auf irgendwelche Leckerlies wie kleine Menge Joghurt geben und so verabreichen. So hängt zumindest der Wirkstoff noch im Joghurt.

Wir reden hier von einem Wellensittich. Was bitte soll hier, wenn auch in kleinen Mengen, verfüttert werden.
 
Post 20
Schließe mich da deinem letzten Satz an, das sollte sich rauswachsen. Schmerzen wird er auch nicht haben, denn dann kämen enorme Schwierigkeiten beim Fressen hinzu. Und davon habe ich nichts gelesen, oder?
Besser man macht garnichts, als nun die Apotheken leer zu kaufen.
Ivan
 
Auch ein Wellensittich kann Joghurt, Quark oder sonstiges in kleinen Mengen fressen.

Ich hatte selbst mal Wellensittiche.
 
Hallo!Ich habe nun wirklich sehr hilfreiche Antworten bekommen,wo für ich wirklich sehr Dankbar bin.Ich weiss nun,was ich,bzw.meine Mutter machen kann.Aber nun fangt hier bitte nicht an zu streiten.Das ist die Sache bestimmt nicht wert.Lg.Manni!
 
Auch ein Wellensittich kann Joghurt, Quark oder sonstiges in kleinen Mengen fressen.
Ich hatte selbst mal Wellensittiche.
Und deshalb stimmt das? Tut mir leid, sowas gehört definitiv nicht in den Futternapf von Wellis! :nene:
 
Hallo Jennifer,

es gibt heutzutage lactosenfreien Joghurt und diesen kann man in Minimengen auf einen Teelöffel geben und sobald man sieht, dass keine Globulis mehr auf dem Löffel sind, weg mit dem Löffel.

Theoretisch kann man die Globulis auch in eine Spritze geben, wo die Öffnung groß genug ist, dass die Globulis auch rausrollen und dem Vögel in den Schnabel geben oder eben die Flaschenöffnung als solches.

Wie man dabei verfährt liegt am Halter selbst und wie händelbar der Vogel ist.
 
Hallo!Ich habe heute dieses Arnika D6 geholt.Doch leider nimmt es der Welli auf keinen Fall.Was nun noch übrig bleiben würde,da es ja nicht in die Hände genommen werden soll,wäre in Wasser aufgelöst.Was anderes kommt wohl nicht in Frage.Nun die Frage,von mir,wie soll es aufgelöst werden,und verabreicht werden,und vor allem wieviel Kugeln?Lg.Manni!
 
Du nimmst einen kleinen Wassernapf aus Plastik (kein Metall) rührst ebenfalls mit einem Plastiklöffel (Eierlöffel am Besten) 5 Globulis rein und fertig.
 
Danke für die Antwort.Wie heiß soll das Wasser sein?Kochend,oder Lauwarm?Lg.Manni!
 
Hallo!Danke allen,die mir hier geantwortet haben.Bitte drückt mir,bzw.meiner Mutter,die Daumen,und vor allem dem Welli,das es hilft.Bis wieder einmal!Lg.Manni!
 
Thema: Schnabelbruch?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
316
Lia806
L
Z
Antworten
15
Aufrufe
669
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
656
JuliaBrückenkinder
J
frank2507
Antworten
4
Aufrufe
1.561
Tussicat
Tussicat
Bella&Blue
Antworten
34
Aufrufe
2.622
Bella&Blue
Bella&Blue
Zurück
Oben