Schnabelbruch?

Diskutiere Schnabelbruch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ansonsten auf irgendwelche Leckerlies wie kleine Menge Joghurt geben und so verabreichen. So hängt zumindest der Wirkstoff noch im Joghurt. Wir...

  1. #21 Le Perruche, 22. Juli 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden hier von einem Wellensittich. Was bitte soll hier, wenn auch in kleinen Mengen, verfüttert werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IvanTheTerrible, 22. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 20
    Schließe mich da deinem letzten Satz an, das sollte sich rauswachsen. Schmerzen wird er auch nicht haben, denn dann kämen enorme Schwierigkeiten beim Fressen hinzu. Und davon habe ich nichts gelesen, oder?
    Besser man macht garnichts, als nun die Apotheken leer zu kaufen.
    Ivan
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Auch ein Wellensittich kann Joghurt, Quark oder sonstiges in kleinen Mengen fressen.

    Ich hatte selbst mal Wellensittiche.
     
  5. #24 Manfred Debus, 22. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich habe nun wirklich sehr hilfreiche Antworten bekommen,wo für ich wirklich sehr Dankbar bin.Ich weiss nun,was ich,bzw.meine Mutter machen kann.Aber nun fangt hier bitte nicht an zu streiten.Das ist die Sache bestimmt nicht wert.Lg.Manni!
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Und deshalb stimmt das? Tut mir leid, sowas gehört definitiv nicht in den Futternapf von Wellis! :nene:
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jennifer,

    es gibt heutzutage lactosenfreien Joghurt und diesen kann man in Minimengen auf einen Teelöffel geben und sobald man sieht, dass keine Globulis mehr auf dem Löffel sind, weg mit dem Löffel.

    Theoretisch kann man die Globulis auch in eine Spritze geben, wo die Öffnung groß genug ist, dass die Globulis auch rausrollen und dem Vögel in den Schnabel geben oder eben die Flaschenöffnung als solches.

    Wie man dabei verfährt liegt am Halter selbst und wie händelbar der Vogel ist.
     
  8. #27 Manfred Debus, 23. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich habe heute dieses Arnika D6 geholt.Doch leider nimmt es der Welli auf keinen Fall.Was nun noch übrig bleiben würde,da es ja nicht in die Hände genommen werden soll,wäre in Wasser aufgelöst.Was anderes kommt wohl nicht in Frage.Nun die Frage,von mir,wie soll es aufgelöst werden,und verabreicht werden,und vor allem wieviel Kugeln?Lg.Manni!
     
  9. #28 charly18blue, 23. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Du nimmst einen kleinen Wassernapf aus Plastik (kein Metall) rührst ebenfalls mit einem Plastiklöffel (Eierlöffel am Besten) 5 Globulis rein und fertig.
     
  10. #29 Manfred Debus, 23. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Antwort.Wie heiß soll das Wasser sein?Kochend,oder Lauwarm?Lg.Manni!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 charly18blue, 23. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Raumtemperatur.
     
  13. #31 Manfred Debus, 23. Juli 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Danke allen,die mir hier geantwortet haben.Bitte drückt mir,bzw.meiner Mutter,die Daumen,und vor allem dem Welli,das es hilft.Bis wieder einmal!Lg.Manni!
     
Thema: Schnabelbruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelbruch vogel

    ,
  2. schnabelbruch Gänse

    ,
  3. schnabelbruch bei nymfensittich

    ,
  4. schnabelbruch huhn,
  5. schnabelbruvh gans,
  6. schnabelbruch graupapagei,
  7. mauersegler Schnabelbruch folgen
Die Seite wird geladen...

Schnabelbruch? - Ähnliche Themen

  1. Schnabelbruch

    Schnabelbruch: Hallo vogelfreunde Ich bin Tunesier ich lebe auch in tunesien leider haben wir hier keine erfahrene TA was papagein angeht Ich und meine freund...
  2. Schnabelbruch... ???

    Schnabelbruch... ???: Hallo zusammen, Gino ist eben wieder jagen gewesen und ich habe ihn eingefangen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen... [IMG] Gestern ist...
  3. Schnabelbruch

    Schnabelbruch: Hallo, eine Frau hat mich grad kontaktiert. sie hat eine Taube aufgepeppelt deren unterschnabel einseitig keine verbindung mehr zum...
  4. Schnabelbruch oder Riss bei Gouldamadine

    Schnabelbruch oder Riss bei Gouldamadine: Hallo, mein Gould Hahn ist wohl mal vor einigen Wochen vor etwas geflogen. Nun har er so einen schwarzen sehr dünnen riss durch den Schnabel...