Schnabelfärbung

Diskutiere Schnabelfärbung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits, wir haben Ende 2001 zwei Neuguinea Edelpapageien mit der Hand aufgezogen. Die beiden Damen sind auch richtig munter und...
schaut mal hier den Schnabel von Nina an, sieht auch ganz anders aus als die Jungen von Marni. Offenbar gibt es doch gewaltige Unterschiede bei der Schnabelfärbung in der Jugend. (Hoffe nicht, dass der Blitz die Aufnahme stark verfälscht hat).
 
Schnarbelfärbung bei " Nina " !

Hallo Karin !

Bei den Edelpapageien ist es auch so, das nicht jeder Jungvogel gleich aussieht. Auch bei den Alttieren giebt es oftmals gewaltige Unterschiede, im Aussehen, Gefiederglätte, Farbleuchten und auch Größe .

Bei " Nina " ist es ein ganz noemaler Schnabel, wie er halt bei jungen Edelpapageienhennen vorkommen kann.
Es liegt auch gewiss an dem Alter der Tiere. Ist es jünger, ist der Schnabel auch nicht so sehr ausgefärbt, als wie bei einem älteren Tier.

Viele Grüße

J. & A. St
 
Nina's Schnabelfarbe

Hm, ich habe mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht. Laut der Lektüre und auch laut meinem Züchter ist es ganz normal bei so jungen weibchen dass der Schnabel nicht pechschwarz ist. Die richtig schwarze Färbung ist erst mit 2-3 Jahren erreicht. Das gleiche gilt bei den Männchen.

Liebe Grüsse Anny:0-
 
Hallo Anny,

also zwei bis drei Jahre habe ich jetzt auch noch nicht gehört. Aber das finde ich sehr interessant.

Übrigens das eine unserer beiden Weibchen hat mittlerweile einen fast komplett schwarzen Schnabel.

Die andere lässt sich wohl noch ein bißchen Zeit.
 
Original geschrieben von Edelpapagei
das eine unserer beiden Weibchen hat mittlerweile einen fast komplett schwarzen Schnabel.
na also, wird ja noch :D
 
Thema: Schnabelfärbung

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
76
Aufrufe
5.279
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
A
Antworten
8
Aufrufe
1.680
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.595
AntonH
A
Zurück
Oben