Schnabelfarbe Buchfink

Diskutiere Schnabelfarbe Buchfink im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Mein Buchfinkhahn ist jetzt 2 Jahre alt. Sein Schnabel ist aber nicht blau sondern hautfarben. Sonst ist seine Gefiederfärbung aber schon...

  1. #1 corvusmonedula, 26.08.2004
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Hallo!
    Mein Buchfinkhahn ist jetzt 2 Jahre alt. Sein Schnabel ist aber nicht blau sondern hautfarben. Sonst ist seine Gefiederfärbung aber schon recht buchfinkenmässig. Woran kann das liegen? Hat er Hormonprobleme? Er singt auch nicht viel. Nur Morgens schwätzt er ein bisschen leise vor sich hin.

    MfG, corvusmonedula
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Der Buchfinkmännchen im Brutkleid hat blaugrauen Schnabel, im Ruhekleid hornfarbigen. Im Ruhekleid ist er nicht so schön wie im Brutkleid, weil er im Frühjahr die Deckfeder vom Ruhe- zum Brutkleid abgenutzt wird. Im Gefangenschaft wird er leider nicht so schön wie in freier Natur, wegen viele Bewegungen und Stoffwechseln.
     
Thema: Schnabelfarbe Buchfink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buchfink vergesellschaften www.vogelforen.de

    ,
  2. buchfink schnabel

    ,
  3. Buchfink Schnabelfarbe

Die Seite wird geladen...

Schnabelfarbe Buchfink - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb

    Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb: Hallo, ich komm einfach nicht weiter. Meine Zebrafinken Zwei Pärchen haben sich ein Nest geteilt und 11 Eier gelegt. Drei sind erfolgreich...
  2. Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe

    Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe: Hallo Zusammen, nachdem ich mich lange mit dem Thema Aga‘s beschäftigt habe, ist es nun soweit und zwei junge Blaue Agas dürfen am WE einziehen....
  3. Schnabelfarbe des brunftigen Stieglitzes?

    Schnabelfarbe des brunftigen Stieglitzes?: Liebe Zuchtfreunde, auch wenn es mittlerweile das x-te Stieglitzthema ist - ich habe die Antwort auf folgende Frage im Forum leider einfach...
  4. Schnabelfarbe

    Schnabelfarbe: Wer hat Erfahrung mit der Umfärbung des Schnabels bei Sonnenvögeln? Ich habe eine fast 4jährige Henne gekauft, deren Schnabel immer noch recht...
  5. Schnabelfarbe

    Schnabelfarbe: Hallo zusammen, ab wann ist der Schnabel bei Edeldamen voll ausgefärbt? Viele Grüße Regina