Schnabelfarbe

Diskutiere Schnabelfarbe im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Leute! Ich hab nur mal ne ganz kurze Frage: Was für eine Schnabelfarbe haben eigentlich Rußköpfchen? Irgendwie erscheint sie mir auf Bildern...

  1. #1 Stefan S., 5. August 2003
    Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hi Leute!

    Ich hab nur mal ne ganz kurze Frage: Was für eine Schnabelfarbe haben eigentlich Rußköpfchen? Irgendwie erscheint sie mir auf Bildern teils bräunlich, teils rot wie bei den Schwarzköpfchen!?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Stefan,

    du hast mit der Schnabelfarbe bei Rußköpfchen recht!

    Bei den wildfarbenen ist der Schnabel tatsächlich rot bis rotbraun.
     
  4. #3 Martin Unger, 6. August 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Stefan,

    bei artreinen Rußköpfchen muß sich auch der Schnabelansatz vom rest des Schanbels farbig absetzen. Manchmals sind sie richtig kanallrot wie bei Schwarzköpfchen, dann kannst du davon ausgehen das Sie auf keinen Fall artrein sind.

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 nigrigenis, 6. August 2003
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Bei artreinen Russköpfchen muss der Schnabelansatz weißlich sein und dann in rot bis rotbraun übergehen.

    mfg nigrigenis
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabelfarbe

Die Seite wird geladen...

Schnabelfarbe - Ähnliche Themen

  1. starke Schnabelveränderung

    starke Schnabelveränderung: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, ich habe ein Problem mit einem meiner Hähne. Schon seit einiger Zeit ist der Schnabel nicht mehr so schön rot...
  2. Schnabelfarbe des brunftigen Stieglitzes?

    Schnabelfarbe des brunftigen Stieglitzes?: Liebe Zuchtfreunde, auch wenn es mittlerweile das x-te Stieglitzthema ist - ich habe die Antwort auf folgende Frage im Forum leider einfach...
  3. Schnabelfarbe

    Schnabelfarbe: Wer hat Erfahrung mit der Umfärbung des Schnabels bei Sonnenvögeln? Ich habe eine fast 4jährige Henne gekauft, deren Schnabel immer noch recht...