Schnabelfarbe

Diskutiere Schnabelfarbe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Leute! Ich hab nur mal ne ganz kurze Frage: Was für eine Schnabelfarbe haben eigentlich Rußköpfchen? Irgendwie erscheint sie mir auf Bildern...
S

Stefan S.

Guest
Hi Leute!

Ich hab nur mal ne ganz kurze Frage: Was für eine Schnabelfarbe haben eigentlich Rußköpfchen? Irgendwie erscheint sie mir auf Bildern teils bräunlich, teils rot wie bei den Schwarzköpfchen!?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

du hast mit der Schnabelfarbe bei Rußköpfchen recht!

Bei den wildfarbenen ist der Schnabel tatsächlich rot bis rotbraun.
 
Hallo Stefan,

bei artreinen Rußköpfchen muß sich auch der Schnabelansatz vom rest des Schanbels farbig absetzen. Manchmals sind sie richtig kanallrot wie bei Schwarzköpfchen, dann kannst du davon ausgehen das Sie auf keinen Fall artrein sind.

Gruß

Martin
 
Hallo

Bei artreinen Russköpfchen muss der Schnabelansatz weißlich sein und dann in rot bis rotbraun übergehen.

mfg nigrigenis
 
Thema: Schnabelfarbe

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
76
Aufrufe
5.302
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
A
Antworten
8
Aufrufe
1.689
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.600
AntonH
A
Zurück
Oben