Schnabelform ändert sich

Diskutiere Schnabelform ändert sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es kann sein, dass ich übertreibe oder es mir einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei zwei meiner Nymphies die Schnabelform verändert....

  1. #1 Sittichmama, 9. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Es kann sein, dass ich übertreibe oder es mir einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei zwei meiner Nymphies die Schnabelform verändert.
    Ich meine, wenn man frontal auf den Schnabel schaut, wölbt dieser sich ja rundlich nach aussen. Bei den Beiden sieht es aber aus als würde er spitzer.

    Gibt es sowas?

    Ausserdem hat sich der Hahn von weiss auf gelb umgefärbt, obwohl er schon über 7 Jahre alt ist.

    Ich werde die Beiden heute einfach einem vogelkundigen TA vorstellen.

    Ich dachte mir, dass es evtl. mit der Leber zusammenhängen könnte.

    Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 10. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    So, wir waren gestern bei der TA. Die Nymphies ganz lieb.

    Ente, die Henne war total aufgeregt, Blacky, Hahn, aber nicht der Partner von ihr, will sie beruhigen und krault ihr total lieb das Köpfchen.

    Bei Ente wurde nur der Schnabel in Form gemacht.

    Blacky hat allerdings einen Leberschaden. Er bekommt jetzt Vitacombex, Amnyn oder so ähnlich übers Trinkwasseund und jeden Morgen einen Tropfen Hepar Com PLV in den Schnabel.

    Was kann ich denn sonst noch für ihn tun?
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    du kannst zusätzlich silymarin über das frischfutter streuen. siymarin gibt es in der apotheke in kapselform (lassen sich öffnen) z.b. von "ct". 1/4 kapsel pro tag genügt. zusätzlich kannst du kurmässig ca. 3 wochen lang die homöopathischen mittel "carduus marianus D4" und "flor de piedra D4" (beides als Globuli) über das trinkwasser verabreichen. 5 globuli pro tag im täglichen wechsel.
    das silymarin und die homöopathika sind auch für die gesunden tiere nützlich.

    liebe grüsse
    ina
     
Thema:

Schnabelform ändert sich

Die Seite wird geladen...

Schnabelform ändert sich - Ähnliche Themen

  1. => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

    => Forenumstellung - Es ändert sich etwas: Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung

    Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung: Hallo , ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage. Unsere 8 Jahre alte Goldfasanenhenne entwickelt sich nach der Mauser immer mehr zum...
  4. Kreuzschnabelarten - Kopf-/Schnabelform

    Kreuzschnabelarten - Kopf-/Schnabelform: ...zum Vergleich der drei Arten, hier einige Bilder! Fichtenkreuzschnabel [IMG] [IMG] Kiefernkreuzschnabel [IMG] [IMG]...