Schnabelform ändert sich

Diskutiere Schnabelform ändert sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es kann sein, dass ich übertreibe oder es mir einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei zwei meiner Nymphies die Schnabelform verändert...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Es kann sein, dass ich übertreibe oder es mir einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei zwei meiner Nymphies die Schnabelform verändert.
Ich meine, wenn man frontal auf den Schnabel schaut, wölbt dieser sich ja rundlich nach aussen. Bei den Beiden sieht es aber aus als würde er spitzer.

Gibt es sowas?

Ausserdem hat sich der Hahn von weiss auf gelb umgefärbt, obwohl er schon über 7 Jahre alt ist.

Ich werde die Beiden heute einfach einem vogelkundigen TA vorstellen.

Ich dachte mir, dass es evtl. mit der Leber zusammenhängen könnte.

Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?
 
So, wir waren gestern bei der TA. Die Nymphies ganz lieb.

Ente, die Henne war total aufgeregt, Blacky, Hahn, aber nicht der Partner von ihr, will sie beruhigen und krault ihr total lieb das Köpfchen.

Bei Ente wurde nur der Schnabel in Form gemacht.

Blacky hat allerdings einen Leberschaden. Er bekommt jetzt Vitacombex, Amnyn oder so ähnlich übers Trinkwasseund und jeden Morgen einen Tropfen Hepar Com PLV in den Schnabel.

Was kann ich denn sonst noch für ihn tun?
 
du kannst zusätzlich silymarin über das frischfutter streuen. siymarin gibt es in der apotheke in kapselform (lassen sich öffnen) z.b. von "ct". 1/4 kapsel pro tag genügt. zusätzlich kannst du kurmässig ca. 3 wochen lang die homöopathischen mittel "carduus marianus D4" und "flor de piedra D4" (beides als Globuli) über das trinkwasser verabreichen. 5 globuli pro tag im täglichen wechsel.
das silymarin und die homöopathika sind auch für die gesunden tiere nützlich.

liebe grüsse
ina
 
Thema: Schnabelform ändert sich

Ähnliche Themen

Loxia
Antworten
11
Aufrufe
4.733
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
kellimette
Antworten
2
Aufrufe
758
kellimette
kellimette
uncle_baer
Antworten
5
Aufrufe
911
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben