Schnabelform merkwürdig....

Diskutiere Schnabelform merkwürdig.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Arafreunde, ich bin doch jetzt ein wenig verunsichert. Bei meiner Zwergara-Dame habe ich mich die letzten Tag gewundert, warum man die...

  1. #1 kellimette, 8. August 2007
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Arafreunde,
    ich bin doch jetzt ein wenig verunsichert. Bei meiner Zwergara-Dame habe ich mich die letzten Tag gewundert, warum man die Zunge beim vermeindlich geschlossenen Schnabel sehen kann. Dadurch das sich die Zunge bewegt, sah es nach einem Hecheln aus......
    ...nun habe ich aber mal genauer geschaut und habe festgestellt, dass der Schnabel bei ihr wie eine Schaufel geformt ist. Also nicht nach oben gebogen, sondern geradeaus gegen den Oberschnabel.
    Fressen und Trinken klappt aber nach wie vor.

    Müsste ich mir Sorgen machen ? Da die Vögel ja gerade 1 Jahr alt sind, stösst sich doch immer wieder Horn ab.....ändert sich die Form dann vielleicht auch wieder ?
    Man erkennt bei ihr am Unterschnabel auch eine "Sollbruchstelle"....vielleicht wächst dann wieder eine normale Form ?

    Ich kann mich daran erinnern, das ein Elternteil der Vögel auch ein Problem mit dem Unterschnabel hatte. Der fehlt damals der komplette Unterschnabel :(

    Vielen Dank für einen Tipp und Gruß
    kellimette
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    den einzigen rat den ich dir geben kann..ab zum Ta
    ich habe noch keinen vogel mit so einem schnabel gesehn, ausser es war krankhaft.

    wenn du moechtest schiebe ich dir dies auch gerne ins krankenforum, vielleicht bekommst du da mehr antworten.
     
  4. #3 kellimette, 8. August 2007
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das ist nett, DAnke :-)
     
Thema: Schnabelform merkwürdig....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaufelschnabel

    ,
  2. zwergara Zunge