Schnabelform merkwürdig....

Diskutiere Schnabelform merkwürdig.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Arafreunde, ich bin doch jetzt ein wenig verunsichert. Bei meiner Zwergara-Dame habe ich mich die letzten Tag gewundert, warum man die...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo Arafreunde,
ich bin doch jetzt ein wenig verunsichert. Bei meiner Zwergara-Dame habe ich mich die letzten Tag gewundert, warum man die Zunge beim vermeindlich geschlossenen Schnabel sehen kann. Dadurch das sich die Zunge bewegt, sah es nach einem Hecheln aus......
...nun habe ich aber mal genauer geschaut und habe festgestellt, dass der Schnabel bei ihr wie eine Schaufel geformt ist. Also nicht nach oben gebogen, sondern geradeaus gegen den Oberschnabel.
Fressen und Trinken klappt aber nach wie vor.

Müsste ich mir Sorgen machen ? Da die Vögel ja gerade 1 Jahr alt sind, stösst sich doch immer wieder Horn ab.....ändert sich die Form dann vielleicht auch wieder ?
Man erkennt bei ihr am Unterschnabel auch eine "Sollbruchstelle"....vielleicht wächst dann wieder eine normale Form ?

Ich kann mich daran erinnern, das ein Elternteil der Vögel auch ein Problem mit dem Unterschnabel hatte. Der fehlt damals der komplette Unterschnabel :(

Vielen Dank für einen Tipp und Gruß
kellimette
 

Anhänge

  • Schnabel 3.jpg
    Schnabel 3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 47
  • Schnabel 1.jpg
    Schnabel 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 40
den einzigen rat den ich dir geben kann..ab zum Ta
ich habe noch keinen vogel mit so einem schnabel gesehn, ausser es war krankhaft.

wenn du moechtest schiebe ich dir dies auch gerne ins krankenforum, vielleicht bekommst du da mehr antworten.
 
das ist nett, DAnke :-)
 
Thema: Schnabelform merkwürdig....

Ähnliche Themen

Loxia
Antworten
11
Aufrufe
4.739
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
uncle_baer
Antworten
5
Aufrufe
913
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Sittichmama
Antworten
2
Aufrufe
628
Berti
B
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben