Schnabelform

Diskutiere Schnabelform im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo kann mir mal jemand sagen ob mit dem Schnabel meines Grauen alles in Ordnung ist ??? Stören tut es ihn nicht, sieht halt nur komisch aus....

  1. #1 uncle_baer, 20. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2005
    uncle_baer

    uncle_baer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir mal jemand sagen ob mit dem Schnabel meines Grauen alles in Ordnung ist ??? Stören tut es ihn nicht, sieht halt nur komisch aus.
    Kalkstein usw. hat er und benutz ihn auch.
    Ich meine unten die Spitze
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi uncle_baer,

    der Schnabel sieht normal aus. Die Hornplättchen platzen ab und zu ab und so entsteht die unebene Oberfläche.
    Ich werde das Originalbild rausnehmen und verkleinern, da das Bild für so ziemlich alle Bildschirme zu groß ist :trost:
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Jo, da ist alles in Ordnung. An der Schnabelspitze fällt im Rahmen des Wuchses immer mal wieder eine Schicht ab, und dann bleibt da so eine mickrige Spitze übrig. Die hat sich dann aber auch irgendwann...
     
  5. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    jop... bei lara geht das grad wieder etwas weg... hat vor 2 monaten auch so ausgesehen... :)

    find ich auch ganz normal das pic
     
  6. uncle_baer

    uncle_baer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ich meine ja nur das das schon 3 Monate so aussieht !! Auf dem Bild ist das nicht so gut zu erkennen, aber es sieht so aus als wüchse ihm ein "2." Schnabel unter dem 1. und der ist hammermäßig spitz. Manchmal bricht auch ein kleines Stück von der Spitze ab wenn er zB. am Kalkstein knappert. Und Ihr meint das ist normal ??? :?
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sieht eigentlich total normal aus.

    Ja manchmal hat man den Anschein, da wächst noch ein Schnabel.
    Da aber der Schnabel aus mehreren Schichten besteht sieht das nun mal so aus.

    Wenn Du aber noch immer unsicher bist, mußt Du mit ihm mal zu einem vogelkundlichen TA gehen.

    Aber ich denke, er wird dir das gleiche sagen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabelform

Die Seite wird geladen...

Schnabelform - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschnabelarten - Kopf-/Schnabelform

    Kreuzschnabelarten - Kopf-/Schnabelform: ...zum Vergleich der drei Arten, hier einige Bilder! Fichtenkreuzschnabel [IMG] [IMG] Kiefernkreuzschnabel [IMG] [IMG]...
  2. Schnabelform merkwürdig....

    Schnabelform merkwürdig....: Hallo Arafreunde, ich bin doch jetzt ein wenig verunsichert. Bei meiner Zwergara-Dame habe ich mich die letzten Tag gewundert, warum man die...
  3. Schnabelform ändert sich

    Schnabelform ändert sich: Es kann sein, dass ich übertreibe oder es mir einbilden, aber ich habe das Gefühl, dass sich bei zwei meiner Nymphies die Schnabelform verändert....