Schnabeligel

Diskutiere Schnabeligel im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Bisher dachte ich, dass diese Tiere nur in Australien beheimated sind. :zwinker: Zitat: Der Schnabeligel, wie auch das Schnabeltier, gehören...
C

chicks rule

Guest
Bisher dachte ich, dass diese Tiere nur in Australien beheimated sind. :zwinker:

Zitat:
Der Schnabeligel, wie auch das Schnabeltier, gehören zur Gruppe der Kloakentiere (Monotrema). Sie sind weltweit die beiden einzigen Vertreter dieser Gruppe und kommen beide in Australien vor.

Nun musste ich entdecken, dass sich in meine Gruppe, zugegebenermaßen auch Ex-Australier, ein solcher Schnabeligel eingeschlichen hat.

Seht selbst. Es hat einen Schnabel und Igelstacheln!
 

Anhänge

  • Ichytna1b.jpg
    Ichytna1b.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 189
  • Ichitna2b.jpg
    Ichitna2b.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 185
Ich hab' mich mal schlaugemacht und rausgefunden, dass die Schnabeligel gar nicht so selten sind in unseren Breitengraden! Habe auch bei mir welche gesichtet... :D
 
Lemon schrieb:
Ich hab' mich mal schlaugemacht und rausgefunden, dass die Schnabeligel gar nicht so selten sind in unseren Breitengraden! Habe auch bei mir welche gesichtet... :D


Hmm... kann ich bestätigen :D
 
Jaaa, doch, im Moment sehen zwar alle ganz prima aus, keiner (!) mausert, aber hier kann man diese merkwürdigen Tierchen auch gelegentlich sichten. :)
 
Thema: Schnabeligel
Zurück
Oben