Schnabelklopfen!

Diskutiere Schnabelklopfen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits! Weiß jemand,warum Anton mit seinem Schnabel seit neuestem auf alle möglichen Gegenstände klopft? Frieda macht das nicht......ist...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits! Weiß jemand,warum Anton mit seinem Schnabel seit neuestem auf alle möglichen Gegenstände klopft? Frieda macht das nicht......ist das vielleicht nur son Machogehabe??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    genau über dieses Thema habe ich mich vor nicht mal zwei Stunden mit Tierfreak unterhalten.

    Sie erzählte mir das es bei ihr auch nur die Hähne machen und ich kann auch sagen das dies vorallem eine Leidenschaft von meinem Charly ist.

    Also ich glaub schon das dies so eine Art Imponiergehabe ist.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Da warte einfach mal ab :D
    Ja, das flößt doch auch Respekt ein.
    Das machen bei mir alle beide....und besonders Coco mag es.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi stimmt, darüber hatten wir erst vorhin am Telefon gequasselt :D.

    Bei mir sind es wirklich in erster Linie die Hähne, die gern mal losklopfen(meine Nymphenmänner und auch Grauhahn Woody) und ich denk auch, das meist aus Imponiergehabe geklopft wird.

    Manchmal klopfen Papageien aber auch an gewisse Gegenständen, vermutlich weil sie einfach der Klang dabei fasziniert ;).
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    bei mir klopft das weibchen mit dem schnabel...
    ich habe mal in einem buch darüber was gelesen und dort wurde es an einem beispiel erklärt z.b.
    wenn ein papagei an einer stange oder so mit dem schnabel klopft, dann "könnte" es bedeuten dass er sich über etwas aufregt, weil er seinen willen nicht bekommt oder an etwas nicht rankommt... :?
     
  7. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    bei unserer Coco bedeutet das: Finger weg, das will ich jetzt haben...:+schimpf
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    @fisch! Frauen in unserer Familie haben es nicht nötig den Macho raushängen zu lassen-sie bestechen durch eine natürliche Autorität! :D:D:D:D:D:D
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Na wie gut dass nicht alle Frauen eurer Familie entstammen :D:D:D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. Cosima

    Cosima Guest

    Willi und Maxi (Hennen) klopfen auch gerne am Gitter oder den Stangen, Jones (Hahn) macht das nicht.
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Bei mir macht es nur die Coco. Sie liebt es an Fensterscheiben zu klopfen. Oder wenn wir ihr etwas verbieten oder gar wegnehmen, dann wird überall darauf herumgeklopft, um einfach ihre Wut rauszulassen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also bei uns ist das auch keine reine männer domäne....

    alle beide meinen das ab und an zu machen....an den stangen...ästen oder auch am spielzeug
     
  14. #12 Monsterbraut, 31. Oktober 2007
    Monsterbraut

    Monsterbraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meine knopft auch, obwohl sie eine Henne ist und ruft dabei: Huhuuu :zustimm:
     
Thema:

Schnabelklopfen!

Die Seite wird geladen...

Schnabelklopfen! - Ähnliche Themen

  1. schnabelklopfen..

    schnabelklopfen..: guten morgen euch allen... was genau bedeutet es eigentlich wenn unsere grauen mit ihrem schnabel auf/gegen etwas klopfen ? grüsse gudrun