Schnabelklopfen!

Diskutiere Schnabelklopfen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits! Weiß jemand,warum Anton mit seinem Schnabel seit neuestem auf alle möglichen Gegenstände klopft? Frieda macht das nicht......ist...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo allerseits! Weiß jemand,warum Anton mit seinem Schnabel seit neuestem auf alle möglichen Gegenstände klopft? Frieda macht das nicht......ist das vielleicht nur son Machogehabe??
 
Huhu,

genau über dieses Thema habe ich mich vor nicht mal zwei Stunden mit Tierfreak unterhalten.

Sie erzählte mir das es bei ihr auch nur die Hähne machen und ich kann auch sagen das dies vorallem eine Leidenschaft von meinem Charly ist.

Also ich glaub schon das dies so eine Art Imponiergehabe ist.


Grüssle
Corinna
 
genau über dieses Thema habe ich mich vor nicht mal zwei Stunden mit Tierfreak unterhalten.
Hihi stimmt, darüber hatten wir erst vorhin am Telefon gequasselt :D.

Bei mir sind es wirklich in erster Linie die Hähne, die gern mal losklopfen(meine Nymphenmänner und auch Grauhahn Woody) und ich denk auch, das meist aus Imponiergehabe geklopft wird.

Manchmal klopfen Papageien aber auch an gewisse Gegenständen, vermutlich weil sie einfach der Klang dabei fasziniert ;).
 
bei mir klopft das weibchen mit dem schnabel...
ich habe mal in einem buch darüber was gelesen und dort wurde es an einem beispiel erklärt z.b.
wenn ein papagei an einer stange oder so mit dem schnabel klopft, dann "könnte" es bedeuten dass er sich über etwas aufregt, weil er seinen willen nicht bekommt oder an etwas nicht rankommt... :?
 
bei unserer Coco bedeutet das: Finger weg, das will ich jetzt haben...:+schimpf
 
@fisch! Frauen in unserer Familie haben es nicht nötig den Macho raushängen zu lassen-sie bestechen durch eine natürliche Autorität! :D:D:D:D:D:D
 
Willi und Maxi (Hennen) klopfen auch gerne am Gitter oder den Stangen, Jones (Hahn) macht das nicht.
 
Bei mir macht es nur die Coco. Sie liebt es an Fensterscheiben zu klopfen. Oder wenn wir ihr etwas verbieten oder gar wegnehmen, dann wird überall darauf herumgeklopft, um einfach ihre Wut rauszulassen.
 
also bei uns ist das auch keine reine männer domäne....

alle beide meinen das ab und an zu machen....an den stangen...ästen oder auch am spielzeug
 
Meine knopft auch, obwohl sie eine Henne ist und ruft dabei: Huhuuu :zustimm:
 
Thema: Schnabelklopfen!

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
6.024
Reiner65
Reiner65
S
Antworten
3
Aufrufe
3.566
SylkeP
S
Zurück
Oben