Schnabelknacken beim Kanarie

Diskutiere Schnabelknacken beim Kanarie im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Mein Kanarie knackt nach jedem Rundflug im Zimmer mit dem Schnabel,auch seine Atmung geht schneller.Man kann es auch deutlich...

  1. #1 tobias hetz, 11.04.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Kanarie knackt nach jedem Rundflug im Zimmer mit dem Schnabel,auch seine Atmung geht schneller.Man kann es auch deutlich hören das er schnauft.
    Was könnte das sein? Können das LSM sein?

    MfG


    Tobi
     
  2. #2 Zugeflogen, 11.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    wie schauts aus wenn er schläft ?
     
  3. #3 tobias hetz, 11.04.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder macht er das auch,aber ist recht aktiv,fliegen,fressen,alles normal!:?
     
  4. #4 Zugeflogen, 11.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich wollte darauf hinaus: wenn der vogel fliegt ist es ganz normal dass seine atmung ein wenig schneller geht als wenn er da sitzt und nichts tut. wenn du läufst ist sie ja auch schneller . . . .

    das schnabelknacken kann auch daher kommen, dass der vogel schnabeloberseite und schnabelunterseite übereinander reibt.
     
  5. #5 tobias hetz, 11.04.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,vorher hat er das ja auch nie gemacht!Er hat auch seit 3 Wochen nicht mehr gesungen.Nicht einen Ton
     
  6. #6 Lottohai, 11.04.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    hallo, ich würde mal ganz spontan einen TA zu Rate ziehen. Vielleicht hat er sich einen Luftwegsinfekt zugezogen. (war bei unserem so)
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Gehe mal zu einem vogekundigen TA, da könnte wirklich ein Atemwegsproblem hinterstecken.
     
Thema:

Schnabelknacken beim Kanarie

Die Seite wird geladen...

Schnabelknacken beim Kanarie - Ähnliche Themen

  1. Schnabelknacken bei Graupapagei

    Schnabelknacken bei Graupapagei: Hallo und guten Morgen:-) Mein Grauer knackt relativ häufig mit dem Schnabel. Manchmal 3 mal in der Minute, dann wieder länger mal nicht. Es ist...
  2. Schnabelknacken?

    Schnabelknacken?: Meine Kanarienhenne knackt ständig mit dem Schnabel. Warum tut sie das?
  3. Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn)

    Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn): Hey! Wir haben seit einer Woche ungefähr wieder ein paar Küken, und bei einem ist der Kropf ganz komisch nach rechts verschoben bzw. es ist eine...
  4. Beim Training gebissen

    Beim Training gebissen: Vor zwei Tagen wollte ich mit Jacky und Jacko Intelligenz Training trainieren. Jacko kennt es, machte aber wie immer nicht richtig mit. Ob es...
  5. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...