Schnabelknacken?

Diskutiere Schnabelknacken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienhenne knackt ständig mit dem Schnabel. Warum tut sie das?
Andariel

Andariel

Kaltblut
Beiträge
373
Meine Kanarienhenne knackt ständig mit dem Schnabel. Warum tut sie das?
 
Schau dir mal den Schnabel auf "Überbisse" an. Es kommt vor, das eine Schnabelseite zur anderen nicht symetrisch ist. Das vorsichtig mit feinem Sandpapier korigieren:D
Dann währe da noch die Möglichkeit, das einfach als Macke/Marotte abzulegen:dance:
Und es wäre noch die möglichkeit, das nicht der Schnabel "knackt" sondern das die Atmung knackt! Das währe dann ein Hinweis auf LDM(Luftsackmilben). Dann währe ein TA-Besuch angesagt. Schnellstens!!!:+klugsche
erich
 
seit unsere elise den tumor in nase / kopf hat knackt sie auch mit dem schnabel, was wohl mit den mit dem tumor zusammenhängenden atemproblemen zu sammenhängt. ich würde dir auch raten zum ta zu gehen, lieber ein mal zu viel als zu wenig!
was jetzt aber natürlich nicht heissen muss, dass dein vogel einen tumor hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andariel !!

Hast Du als Bodenbelag Sand in Deinen Käfig(en) ?!?

Eigentlich ist es kein Problem mit dem knacken. Der Vogel reibt die Schnabelkanten aneinander. Wenn Du jetzt noch Sand im Käfig hast, kaut/spielt der Vogel vielleicht damit rum.

Ich höre es auch häufig bei unseren Kanarien. Also - no panik !!
 
hallo,

einige sind auch der meinung, dass das schnabelknacken dem schärfen der schnabelkannten dient.
 
Thema: Schnabelknacken?

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.478
Ingo
Ingo
T
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Polo
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Anja12
Anja12
Zurück
Oben