Schnabellänge

Diskutiere Schnabellänge im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forenfans, ich habe mal eine Frage. Seit mein Mogli bei mir eingezogen ist habe ich ja Vergleichsmöglichkeiten und nun ist mir...
F

Filoujule

Guest
Hallo Forenfans,

ich habe mal eine Frage.
Seit mein Mogli bei mir eingezogen ist habe ich ja Vergleichsmöglichkeiten und nun ist mir aufgefallen, Jules Schnabel ist viel Länger als Moglis. Bevor ich mich beim Tierarzt blamiere hätte ich gern eure Meinung dazu gelesen.
Hoffentlich klappt es mit dem Bild
 
hallo filou:0-
also ich kenne das auch weiß was du meinst:D ich selbst habe auch so einen vergleich und zwar zwischen meinem bruder seine amazone und meiner amazone:)
da ist das selbe bei meinem bruder seiner amazone is der schnabel och so klein wenn ich da gegen meinen rocko anseh da isser echt riesig. aber zum TA fahre ich nicht deswegen ich denk mal das es von vogel zu vogel unterschiedlich ist und er keine probleme bei der nahrungsaufnahme hat und auch keinen kreuzbiss oder wie auch immer dat heißt bekommt mache ich mir da weniger gedanken. zumal meiner immer sehr viel äste hat und seine wetzsteine:D
aber warte am besten auf die antworten von den experten die auch graue besitzen :)

gruß amazonenmuddi
 
Hallo Filoujule,

Jules Schnabel ist m. E. nicht zu lang. Wenn du die Schnäbel deiner beiden Süßen vergleichst, solltest du auch bedenken, dass Mogli noch ein Baby ist. Bei Babys sind die Oberschnäbel eh noch um einiges kürzer.
Eine Schnabelkürzung mittels TA ist eigentlich nur erforderlich bei einer Schnabelfehlstellung oder ansonsten, wenn der Papagei dadurch bei der Futteraufnahme behindert wird. Ich glaube allerdings nicht, dass Jule Probleme beim Futtern hat.;)
Gib deinen beiden Schätzchen immer frische Äste zum Bearbeiten, dann nutzt sich das auch alles von selbst etwas ab.;) Aber Jules Oberschnabel wird nie so kurz werden wie Moglis.;)
 
Also der Schnabel auf dem Bild sieht mir ganz normal aus.
 
Hallo Filoujule!
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Schnabel ist mit 100% Sicherheit inkeiner weise zu lang!
Anbei ein Foto von einen wirklich längeren Schnabel eines Grauen, was auch noch nicht Besorgniserregend ist, da er mit diesen Schnabel auch noch immer normal fressen konnte.
 
Thema: Schnabellänge

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.892
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Martienchen
M
Fluffballs
Antworten
10
Aufrufe
1.382
Fluffballs
Fluffballs
K
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben