Schnabellänge

Diskutiere Schnabellänge im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Forenfans, ich habe mal eine Frage. Seit mein Mogli bei mir eingezogen ist habe ich ja Vergleichsmöglichkeiten und nun ist mir...

  1. #1 Filoujule, 22. April 2004
    Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Hallo Forenfans,

    ich habe mal eine Frage.
    Seit mein Mogli bei mir eingezogen ist habe ich ja Vergleichsmöglichkeiten und nun ist mir aufgefallen, Jules Schnabel ist viel Länger als Moglis. Bevor ich mich beim Tierarzt blamiere hätte ich gern eure Meinung dazu gelesen.
    Hoffentlich klappt es mit dem Bild
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 22. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo filou:0-
    also ich kenne das auch weiß was du meinst:D ich selbst habe auch so einen vergleich und zwar zwischen meinem bruder seine amazone und meiner amazone:)
    da ist das selbe bei meinem bruder seiner amazone is der schnabel och so klein wenn ich da gegen meinen rocko anseh da isser echt riesig. aber zum TA fahre ich nicht deswegen ich denk mal das es von vogel zu vogel unterschiedlich ist und er keine probleme bei der nahrungsaufnahme hat und auch keinen kreuzbiss oder wie auch immer dat heißt bekommt mache ich mir da weniger gedanken. zumal meiner immer sehr viel äste hat und seine wetzsteine:D
    aber warte am besten auf die antworten von den experten die auch graue besitzen :)

    gruß amazonenmuddi
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Filoujule,

    Jules Schnabel ist m. E. nicht zu lang. Wenn du die Schnäbel deiner beiden Süßen vergleichst, solltest du auch bedenken, dass Mogli noch ein Baby ist. Bei Babys sind die Oberschnäbel eh noch um einiges kürzer.
    Eine Schnabelkürzung mittels TA ist eigentlich nur erforderlich bei einer Schnabelfehlstellung oder ansonsten, wenn der Papagei dadurch bei der Futteraufnahme behindert wird. Ich glaube allerdings nicht, dass Jule Probleme beim Futtern hat.;)
    Gib deinen beiden Schätzchen immer frische Äste zum Bearbeiten, dann nutzt sich das auch alles von selbst etwas ab.;) Aber Jules Oberschnabel wird nie so kurz werden wie Moglis.;)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ich bin auch der Meinung, dass hier alles im "grünen Bereich" ist :) :0-
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Also der Schnabel auf dem Bild sieht mir ganz normal aus.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Filoujule!
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Schnabel ist mit 100% Sicherheit inkeiner weise zu lang!
    Anbei ein Foto von einen wirklich längeren Schnabel eines Grauen, was auch noch nicht Besorgniserregend ist, da er mit diesen Schnabel auch noch immer normal fressen konnte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnabellänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabellänge eines stoerches

Die Seite wird geladen...

Schnabellänge - Ähnliche Themen

  1. Schnabellänge

    Schnabellänge: Hallo zusammen, war Heute mit meinem 1.0 Fichtenkreuzschnabel beim TA. Der meinte der Schnabel wäre zu lang. So nun meine Frage. Wie lang ist...
  2. Komisches Verhalten evtl. wegen Schnabellänge

    Komisches Verhalten evtl. wegen Schnabellänge: Hallo ! Ich habe heute durch Zufall meine Ino Henne bei ziemlich ungewohntem Verhalten beobachten können, da ich jetzt mehr oder weniger große...
  3. Schnabellänge

    Schnabellänge: Hallo, seit unserem Umzug vor ca. 6 Wochen hat Pitti einen extrem langen Schnabel. Ich kann nicht genau sagen, wie schnell der Schnabel...