Schnabelproblem

Diskutiere Schnabelproblem im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wir haben ein kleines Schnabelproblem. Mein Otto hat die Angewohnheit, wenn er raus will, in den Draht unserer Voliere zu beissen und...

  1. Laurelin

    Laurelin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Wir haben ein kleines Schnabelproblem.
    Mein Otto hat die Angewohnheit, wenn er raus will,
    in den Draht unserer Voliere zu beissen und sich so kräftig wie er nur kann dagegen zu stämmen.
    Dadurch ist sein Oberschnabel vorne ganz schön abgenutzt.
    Ich dachte er tut das nur wenn ich da bin aber so eine Delle wie da drin ist,
    macht er das wohl auch wenn ich nicht da bin.
    Was meint ihr kann ich da tun?

    Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Ich denke die erklären sich selber.
    LG Laurelin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Laurelin,
    das is ja ne ganz schöne Delle.Vielleicht is irgendetwas mit der Härte des Schnabelhorn nicht ok.Denn eigentlich dürfte das ja nicht sein.
    An deiner Stelle würde ich das mal einem vk.TA vorstellen.

    Blondie
     
  4. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,
    also da kann wirklich was nicht stimmen 8o

    Vorher geht normalerweise der dünne Draht, den ihr da habt kaputt.
    Würd dir auch dringend empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen.
     
  5. Demiro

    Demiro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe das selbe problem auch aber bei meinem graupapagei ist gar nichts mit dem schnabel schaut ein bisschen abgenutzt aus aber der macht das nur wenn er raus will =)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabelproblem

Die Seite wird geladen...

Schnabelproblem - Ähnliche Themen

  1. Schnabelproblem

    Schnabelproblem: Susanne, das ist speziel eine frage an Dich ...(aber auh an alle die schnabelwachstum kennen) ich weiss das es ohne foto nicht leicht ist eine...
  2. Schnabelproblem

    Schnabelproblem: Hallo :-) Ich dachte mir, ich wende mich zunächst an die Amazonenspezialisten (sollte das Thema hier falsch sein, bitte in Krankheiten...
  3. Ente hat ein Schnabelproblem

    Ente hat ein Schnabelproblem: Hallo allerseits, gestern abend klebte ploetzlich etwas geleeartiges (farblich und von der Konsistenz her wie transparentes Silikon) am...
  4. Schnabelproblem (zu geringe Abnutzung)

    Schnabelproblem (zu geringe Abnutzung): Hallö, ich bin langsam echt am verzweifeln: Meine Vögel wollen einfach nicht an die Kalkschalen (hab sogar Körner reingedrückt)! Und so...
  5. Schnabelproblem

    Schnabelproblem: Tag, ich habe ein Problem mit meiner Henne, mir ist heute aufgefallen, dass bei ihr die oberste Schicht Horn an der Spitze des Oberschnabels...