Schnabelschneiden

Diskutiere Schnabelschneiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, mein kleiner Rico hat immer wieder einen "Krummschnabel". Meine Pieper haben in ihren Käfig zwar eine Sepiaschale, zwei verschiedene...
Hallo Danny!

Gelbe Einzelsitze aus Plastik, weiße Einzelsitze mit kleinen Holzsitzstangen und Seile. In den Heckboxen natürlich Buchenholzstangen.
 
Auge in Auge geht halt nicht. Aber ein bis zwei Millimeter ist ja schon eine Richtlinie.

@Danny, ich habe nur Naturäste. Einen großen dicken verzweigten und mehrere kleine.
 
Hallo Eva!

Es ist ja eigentlich auch nur ne optische Sache! Wirklich wichtig würde es ja eigentlich erst werden wenn der Vogel nichtmehr in der Lage wäre die Körner richtig zu enthülsen!
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Anfangs war es ja auch immer nur eine kleine Spitze am Schnabel, die er sich am Schrank "abgewetzt" hat. Es ist jetzt schon deutlich mehr geworden. Krallenschneiden ist kein Problem, aber den Schnabel lasse ich doch lieber vom Fachmann "richten". Nur ich befürchte, wenn man es einmal machen lassen hat, muß man immer wieder hin. Müßte ihn irgendwie zur Schnabelplfege "überredet" kriegen. Die Idee mit der Knabberstange ist nicht schlecht, geht aber nicht, da die "Alte" wegen ihres Leberleidens das Futter nicht mehr haben darf, und da er sie schön fleißig füttert wird sie nicht drumrumkommen etwas davon abzukriegen. Fressen kann der "Krummschnabel" noch, werde es dann erstmal weiter beobachten.

Gruß
Speedy
 
Thema: Schnabelschneiden

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3.164
Erni und Bert
E
Kobold
Antworten
10
Aufrufe
899
Kobold
Kobold
Zurück
Oben