Schnabelspitze abgebrochen

Diskutiere Schnabelspitze abgebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, gestern beim Toben ist bei unserer Sputnik die Schnabelspitze abgebrochen (s. Foto). Es hat nur kurz geblutet und mein Mann und ich...

1. #1 jefferson, 13.08.2018
    jefferson

jefferson upatsix

Hallo Leute,
    gestern beim Toben ist bei unserer Sputnik die Schnabelspitze abgebrochen (s. Foto). Es hat nur kurz geblutet und mein Mann und ich haben die Wunde desinfiziert. Wir geben ihr jetzt Brei und weiches Futter bis der Schnabel nicht mehr so weh tut. Was können wir noch tun? Ist der Bruch so weit unten, dass der Schhnabel wieder nachwächst? Sollen wir sie einpacken und die lange Strecke zu Dr. Britsch fahren?
    Danke für eure Einschätzung.
    Viele Grüße
    Corinna

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 13.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Corinna

das ist auch mal bei unserer Rita passiert: klick

Der Schnabel ist zum Glück wieder normal nachgewachsen, sie bekam eine Weile nur weiches Futter.

4. #3 jefferson, 13.08.2018
    jefferson

jefferson upatsix

Hallo Karin,
    danke für deine schnelle Antwort und die Info. Sieht ja übel aus bei Rita....Umso schöner, dass bei ihr wieder alles nachgewachsen ist! Dann haben wir ja
    ganz gute Chancen. Sputniks Unterschnabel ist zu Glück unversehrt...
    Liebe Grüße
    Corinna

Thema: Schnabelspitze abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruch schnabelspitze

Die Seite wird geladen...

Schnabelspitze abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Amsel mit komischen Beinen und abgebrochenem Schnabel

Amsel mit komischen Beinen und abgebrochenem Schnabel: Hallo, gestern kam eine Amsel an meine Futterschale. An der Spitze des Oberschnabels fehlte ein Stück. Sie konnte aber trotzdem die...
  2. Schnabel seitlich abgebrochen

Schnabel seitlich abgebrochen: Hallo liebe Vogelfreunde, mein jüngster Grauer hat es irgendwie geschafft sich den Schnabel seitlich abzubrechen. Seit dem kann er keine...
  3. Flügelfedern abgebrochen

Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  4. Feder abgebrochen

Feder abgebrochen: Hallo, heute ist mein Halsbandsittich beim Freiflug unglücklich gelandet und hat sich eine Feder angebrochen, daraufhin hat diese angefangen zu...
  5. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden