Schnabelspitze abgebrochen

Diskutiere Schnabelspitze abgebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, gestern beim Toben ist bei unserer Sputnik die Schnabelspitze abgebrochen (s. Foto). Es hat nur kurz geblutet und mein Mann und ich...
jefferson

jefferson

upatsix
Beiträge
79
Hallo Leute,
gestern beim Toben ist bei unserer Sputnik die Schnabelspitze abgebrochen (s. Foto). Es hat nur kurz geblutet und mein Mann und ich haben die Wunde desinfiziert. Wir geben ihr jetzt Brei und weiches Futter bis der Schnabel nicht mehr so weh tut. Was können wir noch tun? Ist der Bruch so weit unten, dass der Schhnabel wieder nachwächst? Sollen wir sie einpacken und die lange Strecke zu Dr. Britsch fahren?
Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße
Corinna
 

Anhänge

  • Sputnik.JPG
    Sputnik.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 31
hallo Corinna

das ist auch mal bei unserer Rita passiert: klick

Der Schnabel ist zum Glück wieder normal nachgewachsen, sie bekam eine Weile nur weiches Futter.
 
Hallo Karin,
danke für deine schnelle Antwort und die Info. Sieht ja übel aus bei Rita....Umso schöner, dass bei ihr wieder alles nachgewachsen ist! Dann haben wir ja
ganz gute Chancen. Sputniks Unterschnabel ist zu Glück unversehrt...
Liebe Grüße
Corinna
 
Thema: Schnabelspitze abgebrochen
Zurück
Oben