Schnabelveränderung bei meinem Halsi

Diskutiere Schnabelveränderung bei meinem Halsi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...

  1. hsdi

    hsdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    es geht um meinen Halsbandsittich Coco.
    Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel hat und ich weiß leider nicht wovon. Den Riss im Schnabel hatte sie schon als wir sie bekommen haben der ist auch schon weiter runter gewachsen. Jetzt hat sie leider oben am schnabel sowas wie ,kreise‘. Ich mache mir wirklich Sorgen und hoffe jemand kann mir helfen. Den Anhang upload_2021-4-12_22-0-5.jpeg betrachten

    Den Anhang upload_2021-4-12_22-0-24.jpeg betrachten

    Den Anhang upload_2021-4-12_22-0-41.jpeg betrachten
     
  2. #2 Sammyspapa, 12.04.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.513
    Ort:
    Idstein
    Hi :)
    Ist sie zufällig irgendwo gegen geflogen in letzter Zeit? Fenster etc?
    Das sieht nach einem Zusammenprall aus, auch mit der Lücke im Gefieder auf der Stirn ist das ganz typisch.
     
  3. hsdi

    hsdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also sie ist vor kurzem leider einmal vor meinen spiegel geflogen aber danach hatte sie nichts
    ist es normal das es erst später zu so einer veränderung kommt?
     
  4. #4 Sammyspapa, 12.04.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.513
    Ort:
    Idstein
    Nichts besorgniserregendes, das wächst sich raus und an der Stirn kommen die Federn wieder ;)
     
    hsdi gefällt das.
  5. hsdi

    hsdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort ❤️
     
  6. #6 harpyja, 13.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    1.597
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann ich so bestätigen, das ist eine typische Anflugverletzung und sollte einfach wieder auswachsen.
     
    hsdi gefällt das.
Thema:

Schnabelveränderung bei meinem Halsi

Die Seite wird geladen...

Schnabelveränderung bei meinem Halsi - Ähnliche Themen

  1. Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung

    Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung: Hallo :-) Habe mich spontan hier angemeldet und hoffe, ihr Vogelexperten da draußen könnt mir, bzw. der kleinen Blaumeise helfen. Gestern saß...
  2. starke Schnabelveränderung

    starke Schnabelveränderung: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, ich habe ein Problem mit einem meiner Hähne. Schon seit einiger Zeit ist der Schnabel nicht mehr so schön rot...
  3. Schnabelveränderung!?!?

    Schnabelveränderung!?!?: Hallo alle zusammen, habe bei meinen Zebrafinken eine Veränderung am Schnabelansatz entdeckt... Weiß jedoch nicht was das ist...:? Sie wirken...
  4. ausgerissene Beine?

    ausgerissene Beine?: Ich bin ganz neu hier angemeldet, denn ich beobachte gerade Seltsames. Wohne in einem ruhigen Viertel, kaum Nachbarschaftskontakt, abseits vom...
  5. Bitte um Hilfe bei Geschlechtserkennung meiner Zebrafinken

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtserkennung meiner Zebrafinken: hallo kann mir bitte jemand helfen das geschlecht zweier meiner zebrafinken zu erkennen.ich komme nicht weiter. besten dank,gruß elena