Schnabelveränderung bei meinem Halsi

Diskutiere Schnabelveränderung bei meinem Halsi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...

1. hsdi

hsdi Neues Mitglied

Guten Abend zusammen,

es geht um meinen Halsbandsittich Coco.
    Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel hat und ich weiß leider nicht wovon. Den Riss im Schnabel hatte sie schon als wir sie bekommen haben der ist auch schon weiter runter gewachsen. Jetzt hat sie leider oben am schnabel sowas wie ,kreise‘. Ich mache mir wirklich Sorgen und hoffe jemand kann mir helfen. Den Anhang upload_2021-4-12_22-0-5.jpeg betrachten

Den Anhang upload_2021-4-12_22-0-24.jpeg betrachten

Den Anhang upload_2021-4-12_22-0-41.jpeg betrachten

2. #2 Sammyspapa, 12.04.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hi :)
    Ist sie zufällig irgendwo gegen geflogen in letzter Zeit? Fenster etc?
    Das sieht nach einem Zusammenprall aus, auch mit der Lücke im Gefieder auf der Stirn ist das ganz typisch.

3. hsdi

hsdi Neues Mitglied

also sie ist vor kurzem leider einmal vor meinen spiegel geflogen aber danach hatte sie nichts
    ist es normal das es erst später zu so einer veränderung kommt?

4. #4 Sammyspapa, 12.04.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Nichts besorgniserregendes, das wächst sich raus und an der Stirn kommen die Federn wieder ;)

hsdi gefällt das.
  5. hsdi

hsdi Neues Mitglied

vielen dank für die schnelle antwort ❤️

6. #6 harpyja, 13.04.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Kann ich so bestätigen, das ist eine typische Anflugverletzung und sollte einfach wieder auswachsen.

hsdi gefällt das.
Thema:

Schnabelveränderung bei meinem Halsi

Die Seite wird geladen...

Schnabelveränderung bei meinem Halsi - Ähnliche Themen

1. Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung

Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung: Hallo :-) Habe mich spontan hier angemeldet und hoffe, ihr Vogelexperten da draußen könnt mir, bzw. der kleinen Blaumeise helfen. Gestern saß...
  2. starke Schnabelveränderung

starke Schnabelveränderung: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, ich habe ein Problem mit einem meiner Hähne. Schon seit einiger Zeit ist der Schnabel nicht mehr so schön rot...
  3. Schnabelveränderung!?!?

Schnabelveränderung!?!?: Hallo alle zusammen, habe bei meinen Zebrafinken eine Veränderung am Schnabelansatz entdeckt... Weiß jedoch nicht was das ist...:? Sie wirken...
  4. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  5. Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Halli Hallo liebe forengemeinde! Bräuchte eure Hilfe! habe einen Wellensittich übernommen da die besitzerin ihn nicht mehr wollte. ich wollte ihm...