Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen

Diskutiere Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist...
A

apply

Neuling
Beiträge
16
Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist unser Tierarzt natürlich nicht mehr da, Meine Frage muss ich da jetzt etwas unternehmen? Sie scheint keine Schmerzen zu haben, zwitschert kräftig, frißt normal, hat auch nicht geblutet, muss ich sie in einen kleinen Käfig stecken und von ihrem Partner trennen? Oder soll ich erstmal abwarten? Muss ich mit ihr zum Tierarzt,das ist jedesmal eine echte Quälerrei. Bitte um Antworten.
 
Hallo,

so wie Du das schilderst scheint es harmlos zu sein. Stelll doch mal ein Foto ein, damit man besser eine Aussage dazu treffen kann.
 
Hallo,
so es gibt Neuigkeiten, ich habe heute kurz mit dem Tierarzt telefoniert und er meinte, wenn es wie ich schildere nur oberflächlich und im unteren Teil des Schnabels sei und sie sich normal verhält, dann müsse ich mit ihr nicht vorbeikommen. Erwill sie nur sehen, wenn sich irgendetwas verändert oder der Schnabel nicht normal nachwächst. Da ich in 2 Wochen aber sowieso nochmal mit ihr hinmuss wegen eines eines Kontrollabstriches, kann er sich den Schnabel dann auch mal anschauen. Jetzt hoffe ich dass alles normal verläuft.
 
Thema: Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
Pippin & Cookie
Antworten
1
Aufrufe
866
esth3009
esth3009
H
Antworten
5
Aufrufe
1.798
harpyja
harpyja
P
Antworten
1
Aufrufe
647
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
6
Aufrufe
2.037
Nindinuga
N
Zurück
Oben