Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen

Diskutiere Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist...

  1. apply

    apply Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist unser Tierarzt natürlich nicht mehr da, Meine Frage muss ich da jetzt etwas unternehmen? Sie scheint keine Schmerzen zu haben, zwitschert kräftig, frißt normal, hat auch nicht geblutet, muss ich sie in einen kleinen Käfig stecken und von ihrem Partner trennen? Oder soll ich erstmal abwarten? Muss ich mit ihr zum Tierarzt,das ist jedesmal eine echte Quälerrei. Bitte um Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Juli 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    so wie Du das schilderst scheint es harmlos zu sein. Stelll doch mal ein Foto ein, damit man besser eine Aussage dazu treffen kann.
     
  4. apply

    apply Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so es gibt Neuigkeiten, ich habe heute kurz mit dem Tierarzt telefoniert und er meinte, wenn es wie ich schildere nur oberflächlich und im unteren Teil des Schnabels sei und sie sich normal verhält, dann müsse ich mit ihr nicht vorbeikommen. Erwill sie nur sehen, wenn sich irgendetwas verändert oder der Schnabel nicht normal nachwächst. Da ich in 2 Wochen aber sowieso nochmal mit ihr hinmuss wegen eines eines Kontrollabstriches, kann er sich den Schnabel dann auch mal anschauen. Jetzt hoffe ich dass alles normal verläuft.
     
Thema: Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink schnappelverletzung

Die Seite wird geladen...

Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  2. Wildvogel mit Schnabelverletzung

    Wildvogel mit Schnabelverletzung: Ich fand heute eine Amsel mit einer sichtlich verbogenen unteren Schnabelhälfte im Garten herumfliegend. Der Vogel scheint nicht in der Lage zu...
  3. Schnabelverletzung beim Wellensittich

    Schnabelverletzung beim Wellensittich: Hallo, ich war lange nicht mehr hier, es lief ja in der letzten Zeit auch immer alles reibungslos bei meinen Flauschis. Allerdings habe ich jetzt...
  4. Hilfeeee stieglitz its dick in eine ecke !!!!!!

    Hilfeeee stieglitz its dick in eine ecke !!!!!!: hallo leute, ich habe gestern ein STieglitz mit papier von ein züchter gekauft der sah ganz gesund aus und heute hab gemerkt sein kott ist wie...
  5. Schnabelverletzungen Graupapagei

    Schnabelverletzungen Graupapagei: Hallo Ich bin fix und fertig. Heute morgen bot sich mir dieses Bild: [IMG] Der Ober- und Unterschnabel hat abgesplitterte Stellen. Der...