Schnabelverletzung

Diskutiere Schnabelverletzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Maika, mein Amazonengockelchen hatte auch mal ein Loch im Oberschnabel (Bissverletzung). In der Vogelklinik Leipzig gab man mir...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo Maika,

mein Amazonengockelchen hatte auch mal ein Loch im Oberschnabel (Bissverletzung).
In der Vogelklinik Leipzig gab man mir flüssiges Betaisodana, was desinfizierend und heilend wirken soll. Damit musste ich den Schnabel einpinseln.
In der Apotheke bekommst du Betaisodana als Salbe, ob es das da auch flüssig gibt, weiß ich nicht. Aber du kannst das auch mit der Salbe behandeln, damit sich nichts entzündet.
Ansonsten wäre ein Besuch oder zumindest eine telefonische Nachfrage bei einem vogelkundigen TA sicherlich sinnvoll.
 
Hallo Maika,

meine Taube hatte vor kurzem auch mehrere Verletzungen (Flügel und Schnabel) und der TA sagte mir ich solle alle Wunden mit Betadine (flüssige)behandeln. Er meinte auch, falls sie das lecken sollte, dass sie sich nicht etwa vergiften würde oder so.

Ein anderes Mitglied aus diesem Forum gab mir damals den Hinweis, die erste hilfe Webseite für Wildvögel anzuschauen; kann ich dir wirklich empfehlen. Hier der Link: http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/erstehilfe.html
Ich hoffe ich habe sie richtig abgetippt.

Viele Grüsse von Katrin
 
Thema: Schnabelverletzung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
444
KakaduAra
K
Pippin & Cookie
Antworten
1
Aufrufe
878
esth3009
esth3009
H
Antworten
5
Aufrufe
1.816
harpyja
harpyja
P
Antworten
1
Aufrufe
667
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben