Schnabelverletzung

Diskutiere Schnabelverletzung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Maika, mein Amazonengockelchen hatte auch mal ein Loch im Oberschnabel (Bissverletzung). In der Vogelklinik Leipzig gab man mir...

1. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Maika,

mein Amazonengockelchen hatte auch mal ein Loch im Oberschnabel (Bissverletzung).
    In der Vogelklinik Leipzig gab man mir flüssiges Betaisodana, was desinfizierend und heilend wirken soll. Damit musste ich den Schnabel einpinseln.
    In der Apotheke bekommst du Betaisodana als Salbe, ob es das da auch flüssig gibt, weiß ich nicht. Aber du kannst das auch mit der Salbe behandeln, damit sich nichts entzündet.
    Ansonsten wäre ein Besuch oder zumindest eine telefonische Nachfrage bei einem vogelkundigen TA sicherlich sinnvoll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrinysalvador, 5. November 2005
    Katrinysalvador

Katrinysalvador Guest

Hallo Maika,

meine Taube hatte vor kurzem auch mehrere Verletzungen (Flügel und Schnabel) und der TA sagte mir ich solle alle Wunden mit Betadine (flüssige)behandeln. Er meinte auch, falls sie das lecken sollte, dass sie sich nicht etwa vergiften würde oder so.

Ein anderes Mitglied aus diesem Forum gab mir damals den Hinweis, die erste hilfe Webseite für Wildvögel anzuschauen; kann ich dir wirklich empfehlen. Hier der Link: http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/erstehilfe.html
    Ich hoffe ich habe sie richtig abgetippt.

Viele Grüsse von Katrin

Thema: Schnabelverletzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelverletzung taube

Die Seite wird geladen...

Schnabelverletzung - Ähnliche Themen

1. Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen

Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen: Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist...
  2. Wildvogel mit Schnabelverletzung

Wildvogel mit Schnabelverletzung: Ich fand heute eine Amsel mit einer sichtlich verbogenen unteren Schnabelhälfte im Garten herumfliegend. Der Vogel scheint nicht in der Lage zu...
  3. Schnabelverletzung beim Wellensittich

Schnabelverletzung beim Wellensittich: Hallo, ich war lange nicht mehr hier, es lief ja in der letzten Zeit auch immer alles reibungslos bei meinen Flauschis. Allerdings habe ich jetzt...
  4. Schnabelverletzungen Graupapagei

Schnabelverletzungen Graupapagei: Hallo Ich bin fix und fertig. Heute morgen bot sich mir dieses Bild: [IMG] Der Ober- und Unterschnabel hat abgesplitterte Stellen. Der...
  5. Was sagt Ihr zu dieser Schnabelverletzung?

Was sagt Ihr zu dieser Schnabelverletzung?: Hallo, wer hatte schon mal einen ähnlichen Fall? Der ganze Schnabel wirkt verdreht! Hier mal die Bilder dazu: [IMG] [IMG] Hier...