Schnabelwachstum

Diskutiere Schnabelwachstum im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo... bei unserer an PBFD-erkrankten Amazonendame beginnt nun langsam der Schnabel zu wachsen. Monentan kann man die überschüssigen Partikel...

1. Olaf

Olaf Neues Mitglied

Hallo... bei unserer an PBFD-erkrankten Amazonendame beginnt nun langsam der Schnabel zu wachsen. Monentan kann man die überschüssigen Partikel noch gut mit der Hand abtragen. Gibt es sonst "Mittelchen", die das Wachstum verlangsamen???
    Fressen kann sie noch ganz normal.....
    Danke für Info

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Hallo Olaf,

ehe du dich auf Hausmittelchen bei solch einem ernsten Thema verlässt,lass dich in der Tierklinik Achim von der Papageienspezialistin Fr.Dr.Kothe beraten und evt den Schnabel korrigieren,bzw dir das einmal zeigen lassen wie du das demnächst selber machen kannst!Denn mir ist kein Hausmittel bekannt welches das Wachstum verlangsamt!

4. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

nein, es gibt keine Hausmittelchen, die das Wachstum verlangsamen. Auch ich rate dir, einen Spezialisten aufzusuchen und dich beraten zu lassen.

5. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo Olaf,
    ich habe gerade ein sehr interessantes Forum gefunden, daß zwar englisch-sprachig ist, bei dem es aber ausschließlich um PBFD geht.
    http://manauspbfdiseasesite.com/forum/index.php
    Vielleicht findest Du dort Tipps, die Tierärzte Dir nicht geben können.
    lg Hazel-Anne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabelwachstum

Die Seite wird geladen...

Schnabelwachstum - Ähnliche Themen

1. starke Schnabelveränderung

starke Schnabelveränderung: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, ich habe ein Problem mit einem meiner Hähne. Schon seit einiger Zeit ist der Schnabel nicht mehr so schön rot...
  2. Hakenschnabel

Hakenschnabel: Hallo liebe Foris! Zur Zeit macht mir unter anderem mein Kanarienhahn Andi Sorgen. Er ist 2012 geboren. Schon relativ früh habe ich bemerkt, dass...
  3. Schnabelwachstum bei PBFD erkrankten Vogel

Schnabelwachstum bei PBFD erkrankten Vogel: Hallo, wir haben einen PBFD erkrankten vogel und gerade haben wir mit schrecken festgestellt das der Unterschnabel in den letzten drei Tagen...
  4. Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun?

Übermäßiges Schnabelwachstum - Was tun?: Hallo! Seit einigen Wochen wächst bei meinem Wellensittichmännchen (8 Jahre alt) der Oberschnabel extrem schnell in Länge. Ich habe ihn nun...
  5. abartiges Schnabelwachstum Gouldamadine

abartiges Schnabelwachstum Gouldamadine: Hier mal ein Foto von meiner Gouldshenne. Der Schnabel wächst echt eigenartig. Hat jemand eine Idee ob sich das beheben läßt? Tier ist aus 2006