Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen?

Diskutiere Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Harry’s Schnäbelchen sieht etwas lädiert aus – auf diesen Vergrößerungen wirkt es direkt gefährlich! Ob das ein Krankheitszeichen ist oder...

  1. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Harry’s Schnäbelchen sieht etwas lädiert aus – auf diesen Vergrößerungen wirkt es direkt gefährlich! Ob das ein Krankheitszeichen ist oder hoffentlich nur normale Abnutzung? Harry wird im Juli 4 Jahre alt.

    Am rechten Auge fehlen ein paar Federchen. – Harry ist ansonsten munter und quicklebendig.

    Ich würde natürlich sofort mit ihm zum TA gehen, aber wenn es normale Abnutzung ist, möchte ich ihm den Streß nicht antun.

    Ich hatte schon verschiedentlich per Suchfunktion gesucht, aber keinen direkte Antwort auf diese Frage gefunden. Ich wäre dankbar für Eure Meinung!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Gisela,
    Hab hier was gefunden, geht zwar um ein Nymphie, hoffe aber das es dir weiter hilft. ;)
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Margaret, vielen Dank für den Link! - So richtig schlüssig bin ich mir aber immer noch nicht... Harry's Gesundheitszustand (außer seinem Haltungsfehler, den er ja von Anfang an hat) ist aus meiner Sicht gut, seine Füßchen i.O., an der Wachshaut sehe ich keine Auffälligkeiten.

    Mich irritieren aber das lädierte Schnäbelchen und die Stelle am Auge.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sorry, die stelle am Auge habe ich übersehen 0l
    ich verschiebs in krankheits Forum ok ;)
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 21. April 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Solange es nicht gerötet ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist er da irgentwo hängengeblieben ? Also ich sehe da nichts schlimmes. Andere Meinungen ?

    Ansonsten sehe ich da Mauser ;)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    dann warte ich bis sich Gisela gemeldet hat ;)
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich gehe mit sabs konform. ich denke deine sorgen sind unbegründet. der schnabel ist in ordnung und am auge ist keine wunde erkennbar.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Margaret, hallo Sabrina, hallo Achim, das ist es, was ich sooooooooo GERNE jetzt gelesen habe und auch zu lesen gehofft hatte! Vielen Dank!

    Ich war mir eben unsicher – und verabsäumen möchte man ja nichts, wenn man eingreifen kann.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ok, dann ist ja geklärt ;) und *mama* ist berühigt :trost:
     
Thema:

Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen?

Die Seite wird geladen...

Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen? - Ähnliche Themen

  1. Schnäbelchen

    Schnäbelchen: Hallo! Uns ist bei einem unserer Schwarzköpfchen aufgefallen, dass er einen ganz kaputten Schnabel hat. Er wetzt ihn immer an den Sitzstangen....
  2. Vogelkot als Krankheitszeichen

    Vogelkot als Krankheitszeichen: Hallo, ich habe diesen Beitrag gefunden. Wäre vielleicht auch in diesem Forum interessant, da immer wieder mal Fragen auftauchen....