Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen?

Diskutiere Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Harry’s Schnäbelchen sieht etwas lädiert aus – auf diesen Vergrößerungen wirkt es direkt gefährlich! Ob das ein Krankheitszeichen ist oder...
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Harry’s Schnäbelchen sieht etwas lädiert aus – auf diesen Vergrößerungen wirkt es direkt gefährlich! Ob das ein Krankheitszeichen ist oder hoffentlich nur normale Abnutzung? Harry wird im Juli 4 Jahre alt.

Am rechten Auge fehlen ein paar Federchen. – Harry ist ansonsten munter und quicklebendig.

Ich würde natürlich sofort mit ihm zum TA gehen, aber wenn es normale Abnutzung ist, möchte ich ihm den Streß nicht antun.

Ich hatte schon verschiedentlich per Suchfunktion gesucht, aber keinen direkte Antwort auf diese Frage gefunden. Ich wäre dankbar für Eure Meinung!
 

Anhänge

  • CIMG3352.jpg
    CIMG3352.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG3354.jpg
    CIMG3354.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG3352-aaaa.jpg
    CIMG3352-aaaa.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG3260.aa.jpg
    CIMG3260.aa.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG2608.jpg
    CIMG2608.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 131
Hallo Margaret, vielen Dank für den Link! - So richtig schlüssig bin ich mir aber immer noch nicht... Harry's Gesundheitszustand (außer seinem Haltungsfehler, den er ja von Anfang an hat) ist aus meiner Sicht gut, seine Füßchen i.O., an der Wachshaut sehe ich keine Auffälligkeiten.

Mich irritieren aber das lädierte Schnäbelchen und die Stelle am Auge.
 
sorry, die stelle am Auge habe ich übersehen 0l
ich verschiebs in krankheits Forum ok ;)
 
Solange es nicht gerötet ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist er da irgentwo hängengeblieben ? Also ich sehe da nichts schlimmes. Andere Meinungen ?

Ansonsten sehe ich da Mauser ;)
 
VZ-Kaiser schrieb:
Solange es nicht gerötet ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist er da irgentwo hängengeblieben ? Also ich sehe da nichts schlimmes. Andere Meinungen ?

Ansonsten sehe ich da Mauser ;)

dann warte ich bis sich Gisela gemeldet hat ;)
 
ich gehe mit sabs konform. ich denke deine sorgen sind unbegründet. der schnabel ist in ordnung und am auge ist keine wunde erkennbar.
 
Hallo Margaret, hallo Sabrina, hallo Achim, das ist es, was ich sooooooooo GERNE jetzt gelesen habe und auch zu lesen gehofft hatte! Vielen Dank!

Ich war mir eben unsicher – und verabsäumen möchte man ja nichts, wenn man eingreifen kann.
 
Thema: Schnäbelchen „nur“ abgenutzt oder Krankheitszeichen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
922
A
Zurück
Oben