schnäbeln auch 2 weibchen?

Diskutiere schnäbeln auch 2 weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hab seit 4 wochen einen kanari und mir wurde gesagt dass sie ein weibchen ist,.... gestern hab ich allerdings einen neuen kanari (auch hier...
B

butterbluemchen

Mitglied
Beiträge
63
ich hab seit 4 wochen einen kanari und mir wurde gesagt dass sie ein weibchen ist,.... gestern hab ich allerdings einen neuen kanari (auch hier wurde mir gesagt es ist ein weibchen) zu ihr dazu gesetzt und die beiden begingen relativ bald zu schnäbeln,.... stimmt dass das nur hahn und henne schnäbeln? ist es nun also wahrscheinlich dass eines von den beiden doch ein hahn ist?
lg, butterbluemchen
 
Hallo,

was meinst Du mit schnäbeln ?

Kanarien reiben nicht die Schnäbel aneinander , wie Wellensittiche . In der Brutzeit, die aber nun eigentlich vorbei ist, füttert der Hahn die Henne , oder die Altvögel die Jungvögel . Da wird dann aber eher Futter in den anderen Schnabel gewürgt .

Es kann sein, daß ein Vogel schon älter ist , und versucht den neuen Jungvogel zu füttern . Selten, aber es kann passieren . Woher stammen Deine Vögel und wie alt sind sie ?




LG
Andrea
 
ich kann mir denken was du mit schnäbeln meinst. Ist nicht direkt ein schnäbeln und würgen sich auch nicht gerade gleich das futter jetzt rein ;-)
aber es kommt vor. Sogar bei hähne. Hat auch was mit dem licht zu tun. wen du deine KV in wohung hast und nicht gerade eine birdlampe. dan kann das schon einmal vor kommen. die lichtverhältnise glaube hat was mit den Uv strahlen zu tun helfen den Kv auch die geschlechter zu unterscheiden. es kann sogar mal passieren das sich zwei hennen oder hähne befliegen weil sie denken ist anderes geschlecht.
 
warum die selben fragen noch einmal. nur anders formuliert wurde doch scho geklärt in einem anderem tread :

Und von netter Hahn prima erklärt

Schnäbeln,wenn das passiert dann kannst du dich auf nächste brutsaison auf nachwuchs vorbereiten,das ist die harmonie der kanarienvögel,die aber nicht jede zeit 100% gibt,ab und zu mal gibt es streitereien,ist aber ganz normal.Während der brutzeit füttert der hahn die henne,er sagt ihr mit anderen worten,ich bin hier der mann und bin auch fähig dich und unseren nachwuchs später zu ernähren...

Schnabel am sitzast abstreifen es heisst reinigen putzen und wetzen,dies ist auch ein positives zeichen der verständigung untereinander.

Augepulstertes Gefieder wenn er abends schläft,oder ihm kalt ist,sitz er aufgepulstert mit seinem gefierder,damit hält er die wärme(ganz eng angelegte gefieder heisst es im gegenteit auch,es ist dem kanarien zu warm oder zu heiss).Andererseits sitzt auch der kranke vögel meist aufgepulstert.der unterschied ist, wenn er tagsüber auf zwei beine mit halbgeschlossene augen auf der stange oder auf dem boden teilnahmelos aufgepulstert sitzt.dann heisst es ein anzeichen einer erkrankung.

Aufsperren des Schnabels § Abspreizen der flügel das ist eine drohung,das ist aber normal,wenn sie sich aus irgendeinem grund zanken,sobald sie dabei bleibt und wieder ruhe danach herscht,wenn aber zu einer attacke mit dem schnabel endet,und das ständig wiederholt wird,müssen die vögel getrennt werden,sonst wird das böse enden.

Flugbereit $ dünn aussehen es heisst,der vogel erschreckt sich und hat angst.

Schütteln des gefiedersputzen sauber machen von staub dreck und wasserreste nach dem baden.

Köpchen schief halten er ist neugierig,oder versucht auf sich aufmerksam zu machen.

tztztz.....doppelt hält besser wie o oft :zwinker:
 
hallo!
also mit schnäbeln meinte ich: polli (das ist die neue die ich gestern dazu gesetzt habe, sie ist ein jahr alt) macht den schnabel auf und peach (sie ist angeblich 3 jahre alt und ich habe sie seit einem monat) gibt ihren schnabel in den von polli hinein. aber füttern sit es glaub ich nicht weil das in situationen war in denen peach kein futter im schnabel hatt und polli auch nicht und sie sind nicht einmal beim futter gesessen.
also was meint ihr? :zwinker:
 
ich hab nochmal gefragt weil ich gehofft habe dass ich noch ein paar ideen von andren zu hören bekomme und mich sehr wundere über das was wegen dem nachwuchs geschrieben wurde weil ich ja davon ausgehe dass es zwei weibchen sind
 
Gebe dir recht hier bekommt mann manchmal nicht die Antwort, auf die Frage die mann gestellt hat. Habe gerade die selbe Situation. Habe in meiner zoohandlung angerufen und sie meint nur Hahn und Hennen schnäbeln
 
Thema: schnäbeln auch 2 weibchen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Hannbal10
H
Zurück
Oben