Schnäpper?

Diskutiere Schnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute abend im Raum Aachen (also nicht im Gebirge) diesen Vogel gesichtet. Konnte das Foto leider nur von hinten machen wegen der...

1. Antjes

Antjes Mitglied

Hallo, habe heute abend im Raum Aachen (also nicht im Gebirge) diesen Vogel gesichtet. Konnte das Foto leider nur von hinten machen wegen der untergehenden Sonne. Dachte eigentlich, es sei ein Schwarzkehlchen, weil ich an dieser Stelle vor einigen Wochen eine Familie mit Jungvögeln getroffen hatte. Ein (kundiger) Bekannter meinte jetzt aber, das sei ein Steinschmätzer?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Da hat er absolut recht :zustimm:

Wie kommst du denn auf den Threadtitel ? Du selbst vermutest Schwarzkehlchen und dein Bekannter Steinschmätzer...warum dann Schnäpper :?

4. Antjes

Antjes Mitglied

Danke erstmal für die Bestimmung. In meinem Vogelführer stehen beide unter "Schnäpperverwandte". Darum....

5. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Komisches Buch.

Beide Arten gehören zu den Drosseln ;)

6. Antjes

Antjes Mitglied

Hmm, es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, aber das Buch heißt "Was fliegt denn da" vom Kosmos-Verlag. Danach gehören Steinschmätzer zur Familie der Fliegenschnäpper. Bin schon froh, wenn ich weiß, wie der Vogel heißt.:)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein ganz normales Buch, um genauer zu sein! :zwinker:

Die Familie der Fliegenschnäpperartigen (Muscicapidae) ist die umfangreichste bei uns in Mitteleuropa. Da gehören freilich auch die Drosseln dazu. Man darf natürlich nicht den Fehler machen, die Fliegenschnäpperartigen als Fliegenschnäpper zu bezeichnen.

Der Fuchs gehört ja auch zu den Hundeartigen, und doch wird niemand auf die Idee kommen, ihn als Hund zu bezeichnen. Und die Vogelbeere gehört zu den Rosengewächsen. Aber wer wollte schon seiner Angebeteten eine Vogelbeerblüte schenken?

VG
    Pere ;)

9. Antjes

Antjes Mitglied

Danke nochmal für die Aufklärung. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich habe mich jedenfalls gefreut, diesen Vogel überhaupt getroffen zu haben und ein Foto machen zu können.:bier:

Thema:

Schnäpper?

Die Seite wird geladen...

Schnäpper? - Ähnliche Themen

1. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  2. Sardinien: Schnäpper?

Sardinien: Schnäpper?: Hallo, ich war auf Sardinien und habe am Largo del Coghinas diese Vögel fotografiert. Um welche Art handelt es sich hier? SInd das Grauschnäpper...
  3. Wer singt hier? Schnäpper?

Wer singt hier? Schnäpper?: Hallo alle zusammen, wer singt hier? Aufgenommen am Dornbusch auf Hiddensee. Vielen Dank schon vorab, Steve
  4. Schnäpper?

Schnäpper?: Hallo, wir sind in Madrid und Umland auf diesen Vogel hier gestoßen. Wir haben lange gesucht, aber irgendwann aufgegeben, herauszufinden,...
  5. Schnäpper? (Jungvogel)

Schnäpper? (Jungvogel): Hallo, lieg ich hier richtig mit einer Schnäpperart? Vielleicht weis auch jemand welche genau das sein könnte. Die Rachenfarbe ist ziemlich...