Schnäpper?

Diskutiere Schnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir sind in Madrid und Umland auf diesen Vogel hier gestoßen. Wir haben lange gesucht, aber irgendwann aufgegeben, herauszufinden,...

  1. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind in Madrid und Umland auf diesen Vogel hier gestoßen. Wir haben lange gesucht, aber irgendwann aufgegeben, herauszufinden, welcher das sein kann, sind aber irgendwo bei den Schnäppern gelandet. Bilder und Stimmen, die man im Internet zu möglichen Schnäppern findet, haben aber alle nicht gepasst. Was ist das für einer?


    Grüße

    Peter

    Den Anhang DSC_8561_Vogel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schau mal unter Trauerschnäpper nach. Da wirst Du fündig ...

    VG
    Pere ;)
     
  4. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke! Kann ich dann davon ausgehen, dass das ein Weibchen ist?
    Mich hat irritiert, dass von den knapp zehn Gesangsbeispielen die ich gehört habe, keines dabei ist, das so klingt, wie das, was ich in Erinnerung habe. Ich habe eine nicht allzu gute Aufnahme der Stimme, die werde ich heute Abend mal versuchen, reinzustellen. Vielleicht kann man mir dann erklären, woher die Verwirrung kommt.

    Grüße
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, kannst Du nicht. Gerade in südlicheren Gefilden sehen auch die Männchen so aus, der geziegte Vogel könnte auch einer im Jugendkleid sein.

    Singen tun die übrigens um diese Jahreszeit kaum noch. Insofern musst Du aufpassen, dass Du nicht den Kontaktruf unter Gesang suchst.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Peder

    Peder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre die zusammengeschnittene Aufnahme. Wiedererkennbar wird die leider erst mit dem "HD"-Button. Dieser Gesang war an zwei unterschiedlichen Orten immer dann zu hören, wenn wir einen Trauerschnäpper zu Gesicht bekommen hatten. Ist das von ihm oder war das ein anderer Vogel?

    P.S.: Da unten hatte es mehr als 30°C. Vielleicht endet der "Trauerschnäpper-Sommer" da etwas später?
     
Thema: Schnäpper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel Schnaepper