Schnappi!!!????

Diskutiere Schnappi!!!???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Alles ok hier (im Moment) ! Schnappi geht es gut. Kein Niesen, kein Husten, nichts. Vielleicht war es wirklich nur ein kleines Stueck Salz....

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Alles ok hier (im Moment) !

    Schnappi geht es gut. Kein Niesen, kein Husten, nichts. Vielleicht war es wirklich nur ein kleines Stueck Salz.

    Deine Wellis hoeren sich ja richtig pflegeleicht an. Vielleicht werden meine auch mal so, wenn sie aus der Brutstimmung raus sind. Sicherer ist das auf jeden Fall! Snoopy ist auch kein Problem. Es ist ganz klar Schnappi, die hier zu viel Leben in die Bude bringt und dabei zu gefaehrlich lebt.


    Kaninchen im Muellcontainer8o Das ist wirklich ein schlimmes Beispiel fuer Tiere als Wegwerfartikel. Wie koennen die Leute damit leben, dass sie so etwas getan haben? Die wissen doch, dass das Tier da verhungert oder im Muell zerquetscht wird. Das sind die gleichen Leute, die Hunde aussetzen und Wellis fliegen lassen.

    Also, jetzt drueckt mal die Daumen, dass wir hier am Wochenende nicht wieder eine Ueberraschung haben, ein Ei, oder sonst was8)
    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... sind gedrückt gegen Eier und auch gegen sonstige Überraschungen ;).
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wellis moegen Salz!

    Ich hatte den Salzstreuer in Plastikfolie eingepackt und dann wieder in das Regal am Herd gestellt. Schnappi landete vorhin drauf und suchte offensichtlich nach Salz!!! Kroese Maja hatte das ja auch schon geschrieben, das ihr Welli gern am Salz knabberte!!
    Anscheinend wissen die Wellis doch nicht instinktiv, was gut fuer sie ist:?
    Ich habe eigentlich das Gefuehl, das keine weiteren Eier mehr kommen. Aber mein Instinkt ist leider auch nicht immer besser als Schnappis:D :D

    Gute Nacht,

    Sigrid
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Sigrid,
    Leider wissen unsere kleinen nicht instenktiv was für sie gut ist.. da muss man doch richtig aufpassen und halt dafür sorgen das sie an sachen wie Salz nicht ran kommen... denn das scheint ihnen besonders gut zu schmecken :~

    Du könntest ein Buch über deine schnappi schreiben :D
     
  6. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Bei mir ist das so, dass meine Küche sehr klein ist und ich dort nicht essen kann. Also muss ich das im Wohnzimmer machen. Tja und da habe ich dann anfangs immer den Streuer vergessen. Irgendwann fand Charly den dann interessant, wegen dem verchromten Verschluss. Dann kam er dahinter, dass das Salz wohl ganz gut schmeckt. Seitdem musste ich immer aufpassen, dass ich nach dem Essen den Streuer wieder weggenommen habe und auch den Tisch gründlich abgewischt habe, weil sich dort ja auch mal ein Körnchen findet.

    Bei mir war das so, dass ich instinktiv dachte: Das Salz kann ja nicht gut sein für den Kleinen. So habe ich den Streuer weggenommen.

    Aber jetzt ratet mal, was in meinem schlauen Buch steht, über dass wir schon in dem Bilderthread "Charly" gesprochen hatten. Zitat: Etwas Kochsalz ist den Wellensittich durchaus bekömmlich. Bei Wellensittich-Weibchen soll das Salz - in größeren Mengen aufgenommen - jedoch zu Legenot führen. Dieser Satz wurde geschrieben in Zusammenhang mit am Strand gefundenen Sepiaschalen. Es wird zwar empfohlen die zu Wässern, um den Salzgehalt zu reduzieren, aber denn der obige Satz.

    Da könnte doch manch Laie zu dem Umkehrschluss kommen, dass er seinen Tieren ab und zu sogar mal Salz anbieten sollte. Dieses Buch, also... 8(
    Wie gesagt, ich konnte mir das nicht so ganz vorstellen, dass das gut sein soll und habe immer vermieden, dass der Herr irgendwie an Salz rankam. Mit meinen beiden neuen Mitbewohnern hat sich das Problem noch nicht ergeben, weil sie bisher nicht interessiert, was hier auf dem Tisch so passiert. Sie sind momentan immer sehr damit beschäftigt ihr Käfigdach aufzuräumen, dass irgendwer immer wieder mit Bällchen etc. durcheinanderbringt. :D
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Kein Ei

    Guten Morgen,
    wir haben kein Ei im Kaefig, niemand niest oder hustet. Das Leben ist gut. :bier:

    In meinem Buch steht nichts ueber Salz. Aber dass grobes Meersalz nicht gut ist, das kann ich mir schon denken. Offensichtlich schon wegen Erstickungsgefahr. Dieser Salzstreuer hat keinen Chrom. Das ist so ein rundes Pappding. Der stand zwischen den Gewuerzen und hat sich wohl als Landeflaeche angeboten. Wer weiss wie oft sie das schon gemacht hatte.

    Sind Papprollen von Papierhandtuechern eine Nistgelegenheit? Gestern habe ich die Rolle Papierhandtuecher (mit Handtuechern dran) auf den Kuechentisch gelegt. Da war Schnappi so begeistert, ist ueber den Tisch zu Snoopy gerannt. Dann kamen sie beide zurueck und untersuchten die Oeffnung. Ich weiss aber schon, was passieren kann, wenn Schnappi etwas zu sehr gefaellt und habe das Ding wieder weggenommen.

    Es ist ja schon ein gutes Zeichen, dass es seit ein paar Tagen kein Ei mehr gegeben hat. Aber aus der Brutstimmung ist sie aber wohl noch nicht raus.

    Ich muss etwas finden, was interessanter ist als die Kueche. Da ist so viel Chrom, da kann kein Wellispielzeug mithalten. Immerhin mit dem Einsperren, wenn ich koche, das klappt ganz gut. Ich mache den Kaefig zu wenn sie draussen sind, und wenn ich koche, mache ich den auf und sie gehen sofort rein. Manchmal auch nur Schnappi, und das ist ok, weil Snoopy allein total anders ist. Wir wissen schon, wer hier der Anfuehrer ist:D
    Ich wuensche euch einen schoenen zweiten Advent,

    Sigrid.
     
  8. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo Sigrid,

    schön, dass alles gut ist und kein Ei in Sicht ist :zustimm:

    Ich glaube, aber nicht, dass sie beim Untersuchen der Küchenrollen usw. gleich jedesmal nach Nistgelegenheiten suchen. Wenn doch, weiß ich nicht, wie ich das gleiche Verhalten bei meinen beiden Jungs deuten sollte :zwinker: :zwinker: Ich habe ja noch die Klorolle da hängen und hauptsächlich Luka hängt da meist kopfüber drin.

    Das mit dem Chrom kenne ich, zumindest von Charly. Bei Luka u. Jamie konnte ich das noch nicht so richtig beobachten, weil sie sich bisher mit den von mir angebotenen Spielplätzen zufrieden geben.

    Charly hingegen fand alles glänzende toll. Einmal, kurz vor seinem Ende, hatte mir das aber sogar einen Vorteil eingebracht. Da sollte ich ihm ein Pulver geben und ich wußte nicht, wie ich ihn da ranbringe, so dass ich sicher sein konnte, dass er es auch aufnimmt. Frischfutterfan war er nicht so sehr und aufs Futter streuen.. da hatte ich keine Kontrolle, wieviel er aufnimmt. Also habe ich es mit einem Verchromten Eierbecher versucht. Pulver draufgestreut und hingestell. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Er hat den Eierbecher beleckt, dabei das Pulver aufgenommen und dann hat dieses Pulver ihm offenbar auch noch geschmeckt, denn er kam extra dafür vom Käfig rübergeflogen.
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    9 kg Kanariensaat

    Hallo,
    ich habe gerade bei Ernaehrung nachgefragt, was ich mit 9 kg Kanariensaat machen kann. Exotic Wing hat geschrieben, dass das die kleinste Menge ist, die sie mir verkaufen8o
    Mal sehen, was da fuer Antworten kommen. Wahrscheinlich wird jemand sagen, ich duerfte meinen Wellis nicht nur Kanarisaat geben.:D :D

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Doch noch Erfolg

    Habe gerade noch mal bei Ernaehrung geantwortet. Hier auf dem Markt hat ein Mennonit versprochen, mir naechsten Donnerstag oder Samstag 1 kg Kanariensaat mitzubringen.
    Dann gibt es hier nur noch "Glanz", und das Eierlegen hoert auf:zustimm:
    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  11. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Finde ich klasse und ein dickes Lob auch mal an Dich, Du setzt ja wirklich alle Hebel in Bewegung :zustimm:. Wenn es nun nichts wird. Ein paar Tage sind es ja nun schon ohne Eier, bleiben wir weiter optimistisch :)...
     
  12. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo Sigrid :0- ,

    na, wie geht es Euch im verschneiten Kanada? Heute schon Eier gesucht und hoffentlich keine gefunden?

    Gruß Antje
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo aus Kanada!

    Danke fuer die Nachfrage. Also, JETZT geht es mir gut.
    Vor einer halben Stunde ging es mir wieder richtig schlecht. Nein, kein Ei, kein Husten, aber ohne Krise geht es hier eben nicht.

    Die Voegel hatten gestern zu Weihnachten Spielzeug bekommken. So Baellchen aus Gitter. Die waren auf dem Kuechentisch, und sie spielten damit. Ich nutzte die Zeit, um beim Fotowettbewerb mitzumachen und jemand zuzureden, einen Zweitvogel anzuschaffen.

    Und dann war mein Erstvogel weg. Ich habe ueberall geguckt, sie war weg.8o 8o Snoopy verriet nichts, guckte aber in Richtung Herd. Da sah ich aber nichts, und alle Spalten zwischen Herd und Wand waren verdeckt.
    Wir haben das Radio ausgemacht und gerufen, aber da kam nichts.

    Schliesslich hoerte ich so ein leises Scharren aus dem Herd. Da habe ich vorsichtig den Backofen aufgemacht, da war sie nicht. Unter dem Backofen ist eine Schublade. Die war zu. Die habe ich dann ganz langsam und ganz vorsichtig aufgemacht, und da war Schnappi. Ganz gluecklich und zufrieden, zwischen Pfannen und Topflappen.:dance:

    Es muss so gewesen sein: Eins der Baellchen fiel vom Kuechentisch, oder wurde runtergeworfen. Dann flog Schnappi auf den Boden. Von dort hat sie die Luecke zwischen Fussboden und Herd gesehen. Sie muss unter den Herd gekrochen und dann von dort in die Schublade geklettert sein. Habe mal gemessen, die Luecke unter dem Herd ist nur 22 mm. Fast unmoeglich, aber sie hat es geschafft.

    Jetzt habe ich da erst mal Kuechtuecher reingestopft in die Luecke.
    Donnerstag werde ich mich durch Eis und Schnee zum Markt durchschlagen, um die Kanariensaat zu holen. Der Vogel muss unbedingt aus der Brutstimmung raus, bevor hier noch mehr passiert.

    Ich nehme jetzt mal ein paar Rescue Tropfen. Dann gehen wir zum Weihnachtsmarkt, und ich werde mir einen Gluehwein genehmigen.:bier:

    Ich wuensche euch allen einen schoenen zweiten Advent,

    Sigrid
     
  14. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Au weia... 8o Schnappi, jeden Tag was Neues ausgeheckt... ein Glück ist es wieder gut ausgegangen.

    Diese Bällchen kenne ich, die lieben Jamie und Luka und auch Charly fand die damals immer toll. Kann man so schön runterwerfen.

    Wogegen Jamie und Luka nur hinterhergucken, ist Charly auch immer auf den Boden hinterhergeflogen und hat da weitergespielt. Einmal kam ich auch rein und er ward nicht mehr gesehen. Ich durch die Wohnung, seine Stammplätze abgesucht. Nichts. Mein Herz in der Hose bin ich in die Küche geeilt, wo ich grade am Abwaschen war.... ich dachte echt, er wäre da reingesprungen und bin mit der Hand durchs Wasser. Ein Glück nichts. Und wo war er? Charly sass seelenruhig im Badezimmer auf dem Waschbecken vor seinem Bällchen (das Frauchen nach dem Saubermachen dort vergessen hatte) und guckt mich an, als wenn er sagen wollte: Was soll die ganze Aufregung hier? :p
     
  15. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Gib Schnappi auch einen Schluck Glühwein, wenn sie ein bisschen beduselt ist,
    fällt ihr vlt. weniger Unsinn ein :D. Das ist der verrückteste kleine Vogel, von dem ich bisher gehört habe...
    Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Adventssonntag :).
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gluehwein!

    Der Weihnachtsmarkt ist heute zu Ende, dauert nur 4 Tage. Meinen Gluehwein musste ich hinter einer Absperrung trinken.:bier: Hier darf Alkohol in der Oeffentlichkeit normalerweise gar nicht getrunken werden. Das ist schon eine Ausnahme beim Weihnachtsmarkt.
    Schnappi werde ich lieber doch keinen geben. Sie war die ganze Zeit im Kaefig. Ich kann kein Risiko eingehen. Da sind ein paar gruene Federn auf dem Teppich. Bedeutet Mauser, dass die Brutzeit zu Ende geht?

    Das Spielzeug war von Schnappis ehem. Besitzern. Die wohnen jetzt in einem Riesenhaus und haben einen 2000 $ Hund, der in eine 20 $ pro Tag Kita geht.
    Und Schnappi hatten sie damals in so einem kleinen Kaefig:nene:

    Sie haben wohl selbst Schuldgefuehle, denn die Wellis haben jede Menge Geschenke bekommen. Das Spielzeug ist ok, aber die Honigstangen natuerlich nicht. Dann waren da noch so Vitakraft mini Maiskolben. Daraus kann man in der Mikrowelle Popcorn fuer die Voegel machen. Da habe ich mal bei "Ernaehrung" nachgefragt. Ist auch nicht gut fuer die Wellis.:( Es ist schon schlimm, was in den Laeden alles verkauft wird, und man kann das den Leuten auch nicht uebelnehmen, dass sie das kaufen.

    Vielleicht schaffen wir mal eine Woche ohne Krise hier:o
    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  17. #256 Andrea 62, 10. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, normalerweise schon. Brüten und mausern gleichzeitig wäre ja ein viel zu großer Kraftakt für den Körper.
    Glühwein für Schnappi war nur ein Witz, nicht das noch jemand denkt ;)...

    ... das ist traurig. Glaube schon, dass sie ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie bei Dir jetzt sehen, wie gut es so einem Vögelchen gehen kann.
    Mit einem Hund/Katze geben sich die meisten mehr Mühe, allerdings gibt es da auch viele schlimme Geschichten.
     
  18. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney

    ... dass Deine Wellis sich am Weihnachtsmarkt vergnügen?:bier: Nöööööööööööö, wär mir nie eingefallen.... :D

    Sigrid, mit 4 Tagen Weihnachtsmarkt habt Ihr schon mehr als wir hier auf der Insel. Einen durchgängigen Markt, wie auf dem Festland haben wir nicht, weil im Moment ja kaum Gäste da sind und sich das nicht lohnt. Grade mal einen Stand, der Glühwein, Grog und Würstchen verkauft haben wir. Da habe ich gestern eine leckere Bratwurst gegessen. Es finden an den WE zwar z.B. von der AWO Veranstaltungen statt, aber eben nicht so ein richtiger Weihnachtsmarkt. Ich habe aber Munkeln gehört, dass eine Straßengemeinschaft evtl. am kommenden WE doch noch was macht. Wäre doch zu schöööööön. :bier:

    Dafür haben wir aber einen sogenannten Jahreswendmarkt. Klar, zwischen Weihnachten und Neujahr tummeln sich hier wieder tausende Weihnachtstouristen, da ist die Insel proppenvoll. :dance:
     
  19. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Meine brauche ich nicht mit alk. Getränken ruhig stellen, gegen Schnappi sind das richtige Schlaftabletten :+pfeif:. Außerdem würden die Schisser sich nie weiter als ein paar Meter vom Käfig wegtrauen, also nix mit Weihnachtsmarkt :D.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Guten Morgen!

    Wie das wohl ist, Wellis zu haben, die sich nicht vom Kaefig wegtrauen?:p
    Wenn ich nicht alle 2 Minuten die Treppe zur Kueche hochrennen muesste, dann wuerde ich bestimmt dick!

    Ich habe immer noch mehr Glueck als Verstand. Habe gerade die Kueche nach Luecken abgesucht. Unter der Spuelmaschine sind zwei Loecher, gross genug8o . Habe alles mit Papier zugestopft. Unter dem Herd auch. Der Kuehlschrank steht frei, und da koennen sie auch drunter und hinter. Aber da kaemen sie von allein raus. Das kann ich nicht zustopfen, der Motor braucht Luft.

    Heute wird Abfall abgeholt. Da haben wir uns gestern Abend bei Nacht und Nebel mit Taschenlampe auf den Weg gemacht und nach Eierkartons gesucht. Haben zwei gefunden, einen sogar fuer 18 Eier.:beifall: Wir haben keinen gelben Sack sondern eine blaue Kiste, und da kann man schon eher mal durchgucken. Allerdings waren wir vorsichtig, denn das fehlt noch, dass der Herr Lehrer beim Durchsuchen von Abfall fremder Leute gesehen wird:D :D

    Kroesa, auf Norderney braucht ihr "Weihnachten im Juli". Das ist eine Erfindung der Amis. Auf Campingplaetzen und in Touristengebieten wird im Juli so was wie Weihnachten gefeiert. Dann wuerdet Ihr im Juli Euren Weihnachtsmarkt haben mit Gluehwein und allem. Viel waermer als die 14 Grad jetzt ist es dann ja auch nicht. Und die Touristen moegen das, auch wenn Ihr das vielleicht nicht glaubt.:p :p

    Wir hatten wieder kein Ei:dance: :dance: Im Moment sind die beiden gluecklich mit ihrem neuen Eierkarton! Der erste war total zernagt.

    Es ist 8:30 morgens, und ich hatte noch keine Krise. Meine Welt ist in Ordnung, aber das kann sich noch aendern.......
    Sigrid
     
  22. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das ist ja zu lustig, ich sitze hier und stelle mir das gerade bildlich vor :D. Ihr seid wirklich Spitze und dass Dein Mann das mitmacht :prima:.
    Ich wünsche Dir, dass die Welt heute weiter in Ordnung bleibt... ;).
     
Thema: Schnappi!!!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schappi abwart

    ,
  2. kanariensaat für menschen kaufen

Die Seite wird geladen...

Schnappi!!!???? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schnappi...aber....

    Kein Schnappi...aber....: ...na ja, wir mussten ja was tun. Snoopy war so traurig. Sie flog gar nicht mehr und sagte keinen Ton. Ich habe alle Zeitungen durchsucht,...
  2. Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung

    Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung: Leider ist Einzelhaltung bei Wellis doch noch weit verbreitet:k Deshalb mache ich jetzt Videos, die zeigen wie schoen es ist, zwei Wellis zu...
  3. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  4. Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

    Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!: Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
  5. Schnappi foltert Mann....

    Schnappi foltert Mann....: ....hier ist unser neuestes Video vom letzten Sonntag... http://www.youtube.com/watch?v=sYlUN44HIyQ Man kann jedesmal sehen, wenn mein armer...