Schnappi!!!????

Diskutiere Schnappi!!!???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Sigrid, ohhhhhhh jaaaa das kenn ich auch, Tom und Jerry, vorallem tommy, haben meine Tricks die ich jeden Abend anwende auch langsam...

  1. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sigrid,

    ohhhhhhh jaaaa das kenn ich auch, Tom und Jerry, vorallem tommy, haben meine Tricks die ich jeden Abend anwende auch langsam drauf und lassen sich nicht mehr so leicht dazu bewegen in den Käfig zu gehen, ohhhhh, mann das sag ich dir ich bin manchmal richtig aus der Puste, Stuhl hoch, Stuhl runter, Stuhl hoch, Stuhl runter, 8( das mache ich eigentlich damit ich an das Fenster komme. Sobald ich aber auf dem Stuhl stehe, fliegt Tommy weg.....8o :k der macht mich fertig der kleine Kerl....;)

    Eigentlich wollte ich ja gar keinen Sport mehr machen, hehe, das sieht Tommy wahrscheinlich anders....:D

    lg dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    sport!

    Ha,ha, ich treibe auch keinen Sport. Brauche ich auch nicht. Ich habe ja Wellis!
    Ich habe einen Schrittzaehler. Damit schaffe ich jeden Tag 10000 Schritte. Das glaubt mir niemand, nur die Leute hier im Forum vielleicht.:D :D Treppe hoch, Treppe runter....

    Als ich Kind war, hatten wir zwei Wellis. Einmal ist mein Vater auf den gedeckten Tisch gestiegen, um einen Welli von der Gardinenstange zu holen. Problem: Die Verlaengerung des Tisches war herausgezogen und wo mein Vater stand, war kein Tischbein drunter. Der ganze Tisch fiel um:D :D
    Wellis haben einen hohen Unterhaltungswert:p :p :p

    Gruss,
    Sigrid
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... Danis und Deine schon, meine sind total brav ;). Die fliegen allein in die Voli, bzw. ich lasse sie von ihren Sitzästen, die an der der Zimmerdecke hängen auf einen Stock steigen und setze sie in die Voli. Das brauche ich manchmal nur mit dem ersten machen und da fliegen die anderen automatisch rein.
    Sigrid, schön dass es keine neuen Eier gibt :).
     
  5. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten morgen,

    boah Andrea kannste mir nicht mal einen ausleihen der das meinen beibringt??? :D :D

    Sigrid,

    das mit deinem vater hätte ich ja gerne gesehen...ich glaub ich wäre umgefallen vor lachen, es sei denn er hat sich wehgetan
     
  6. #305 purzelflatterer, 19. Dezember 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Dann will ich euch mal richtig neidisch machen.

    Meine ersten Beiden haben schon in der ersten Woche Freiflug begriffen, dass so gegen 21 Uhr Schluß ist. Sie sind von ganz alleine reingegangen. Und ALLE weiteren 4 neuen Vögel haben das übernommen. Ich brauche also nur Geduld. Und fals die kleinen mal ihre Zeit verquasseln, muß ich nur zum Lieblingsspielplatz gehen und dort ne Minute stehenbleiben, damit sie nicht vom Käfig zurückgeflogen kommen zum Fenster. Und schon erinnern sie sich an ihren Hunger und sind drin.

    *zufrieden guck*
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    *lach*
    und bei mir sind es auch nur zwei oder drei, die ab und an mal abends versuchen, den Freiflug etwas auszureizen, aber bei mir müssen sie abends rein.
    Wenn ich also will, dass sie sich langsam in die Voli begeben, wird das Licht etwas runtergedimmt und das reicht meistens als Aufforderung aus.
    Und wenn sie mal nicht wollen, "trainiere" ich mit ihnen "auf den Finger gehen". *lach*
    Logischerweise düsen sie dann noch ein paar Runden durchs Wohnzimmer, manchmal auch die eine oder andere Runde durch den Flur ins Bad oder durch die Wohnküche, aber nach zwei bis drei Runden gehen sie dann meistens lieber freiwillig in die Voli, als ohne KoHi auf den Finger. ;)
    Ich postiere mich nämlich ähnlich wie Purzelflatterer auch am Spielplatz.:p
     
  8. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Meine sind da auch voll brav... die gehen einfach von alleine in den Käfig. Irgendwann ist für sie die Zeit. Mal um 19 Uhr mal später... Das klappt auch wenn ich ihnen außen mal was zum essen gebe.

    Heute Nacht haben wir die Käfigtüre vergessen zu zu machen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, waren alle drin- in voller Erwartun. Die kleine Daliah war die einzige die sofort rausgeflogen kam und nach den anderen gerufen hat. Aber nein, keiner bewegte sich raus. Dann ist sie wieder rein und hat so getan, als wäre nix gewesen. Nach einer Stunden saßen sie dann immernoch drin. Ich bin dann zum Käfig, hab sie begrüßt und gesagt, dass sie raus dürfen... *wuuuums* flog der Erste an mir vorbei und die anderen hiterher. Nur die Dicke ist auf den Geschmack gekommen per Aufzug und mit persönlicher Begrüßung aus dem Käfig geholt zu werden. Mach ich das nicht wird gaaanz laut gerufen.

    Wenn ich nicht soooo schreibfaul wäre, könnte ich Euch auch einige Geschichtchen, von Wellis die ins Spülbecken springen... oder in den Putzeimer (zum Glück nur mit klarem Wasser) fallen... dann will die Madame jetzt nur noch in der Hand baden, weil es da "sicherer" ist... die anderen wollen dann natürlich auch... Jeden Abend werden wir von der Dicken bepuschelt und geputzt - angeknappert. Vorgestern hab ich mit ihr gezwitschert, als sie auf der Schulter saß *wups* hatte ich sie an der Lippe hängen. Dann sind sie momentan so begeistert auf dem Boden zu laufen... das ist richtig gefährlich, wenn die Dicke dann in voller Begeisterung auf den Fuß springt und der Mann nicht dran gedacht hat, dass ja die Wellis auf dem Boden sind. Ich brauche eine Sekretärin, dann lass ich das alles mal schreiben! :) :D
     
  9. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Ach ja nochwas... meine Wellis sind mittlerweile so unterwegs, dass ich sie drausen lasse, wenn ich die Wohnung verlasse. Bin ich länger weg als ein halbe Stunden *wuuums* sind sie im Käfig. Als die kleine Daliah neu war, war sie dann als einzige draußen. Aber jetzt wartet sie mit den anderen bis ich wieder komme. Darüber könnte ich mich immer weg schmeißen. Anfangs dacht ich das ist Zufall. Aber bis auf ein zwei- mal haben die das immer gemacht!

    *griiiins* :D
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Waas?

    Seid Ihr sicher, dass wir alle wirklich Wellis haben?
    Wie ist das moeglich, dass die so unterschiedlich sind? Muss an der Erziehung liegen;)

    Die Lieferung der Matratze war ok, weil beide Voegel eingesperrt waren. Der Mann sah den Kaefig und meinte ich haette wohl einen Papagei. Ich sagte ihm, da waeren zwei Wellis drin und wie schwer das war, die in den Kaefig zu bekommen. Da war er ganz entsetzt, dass die frei fliegen duerfen und dazu noch ohne gestutzte Fluegel!!:k

    Gestern hatten wir wieder Besuch und Schnappi war ausser sich vor Freude!. Sie balzte ganz verliebt um unsere Freundin rum. Ich frage natuerlich bevor ich den Kaefig aufmache:p Einmal habe ich nicht gefragt, und das Maedchen wurde hysterisch. Ich dachte, es waere ok, weil sie Tieraerztin werden wollte.:D Eure wohlerzogenen Wellis landen nicht auf Besuch, nehme ich an?

    Die Leute sehen die Schale mit den Eiern und dann glauben nicht, dass zwei Hennen Eier legen koennen. Das wollte mir neulich sogar ein Medizinstudent nicht glauben! Und dann, wenn sie meinen, sie verstehen alles, dann zeige ich ihnen noch die Bilder von Schnappi auf Snoopy:+schimpf :+schimpf

    Ach ja, mein Vater ist beim "mit-dem-Tisch-umfallen" nicht verletzt worden. Er hat aber auch nichts gelernt. Kurz danach ist er auf eine Sessellehne gestiegen, um einen Vogel von der Gardinenstange zu holen. Ich sass im Sessel. Ich war wohl nicht schwer genug, und der Sessel fiel um. Wieder niemand verletzt!

    Anscheinend habe ich immer noch zwei Hennen in Brutstimmung. Snoopy balzt um Schnappi und sie fuettern sich gegenseitig.
    Sie suchen in der Schublade unter dem Kaefig und auf dem Teppich nach dem alten Futter. Schwer, den Wohlstandswellis zu erklaeren, dass gehungert werden muss!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  11. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Ja es sind Wellis :D

    Aber sie landen auch auf Besuch... ich warne immer alle vor. Zur Not müsste ich sie dann doch in den Käfig sperren. Was mir aufgefallen ist: Die Dicke will ja immer mit essen... aber das macht sie nur bei mir! Wenn ich mit meinem Freund esse, kommt sie so gut wie nie... als wir Besuch zum Essen hatten, hab ich vorgewarnt...aber auch da hat sie sich -zum Glück- zurückgehalten. Stellt euch mal vor... wie peilich... plötzlich sitzt Welli im Teller :k und das bei Freunden :nene: Bei mir machen alle anderen der Dicken ihr Verhalten nach... insgesamt sind die anderen, bis auf das Baby-Daliah auch ehr zurückhaltend.
     
  12. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ne, würden die nieee machen, meine Angsthasen :D. Sie sind eben nicht so zahm wie Deine. Auf meine Hand steigen ist da schon das Äußerste. Ich habe allerdings auch so eine faule Henne wie Levania, die sich gerne aus und in den Käfig tragen lässt.
    Schlimm, dass viele noch so denken. Aber bei Dir hat er wenigstens erfahren, dass es auch anders geht.
    Ach naja, wenn es jetzt Hähne wären, die balzen eigentlich sehr häufig und füttern auch. Deine Beiden vertauschen ja eh zeitweise die Rollen, deshalb würde ich das jetzt nicht so überbewerten. Ab und zu bekommt eine meiner Hennen auch mal so eine Anwandlung und balzt wie ein Hahn, auch wenn die Wachshaut nicht dunkel ist. Sind schon manchmal komisch die Viecher ;).
    Hauptsache, es kommen keine weiteren Eier...
     
  13. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    grrrrr.....

    hallo Sigrid,

    hier ist der Beweis , was für Spielchen die beiden jeden Abend mit mir treiben....

    ach Sigrid ich glaub wir müssen uns mal irgendwelche Wellis ausleihen die unseren noch zeigen wie man am besten mit den Federlosen umgeht:zwinker: ich weiß ja das es bei hunden so ist das sie eine gewisse Rangordnung einzuhalten haben, also wenn es das auch bei den Wellis gäbe/gibt:D dann wissen wir beide ja wohl wo wir bei den Wellis stehen....*lach*

    wenn ich das hier so höre....puuuuhhhh da kann man echt neidisch werden....aber eigentlich, ach quatsch....dann mach ich halt jeden abend sport, na und , geschadet hats ja noch keinem....:k
     

    Anhänge:

  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Dani, das sieht ja nach einem richtigen Suchspiel aus ... *ggg*

    Hi Sigrid.

    "Es gibt eine Uni, die Tieraerzte ausbildet ... Aber nur fuer Leute mit Wohnsitz direkt da am Ort. Das heisst, wir muessen weitermachen wie bisher...."
    Oder jemand Nettes kennenlernen, der dort in der Nähe wohnt ...

    "Einmal habe ich nicht gefragt, und das Maedchen wurde hysterisch. Ich dachte, es waere ok, weil sie Tieraerztin werden wollte.:D "
    Da hast Du eindeutig richtig gehandelt! :D :D :D

    Hi Saskia,
    "Wenn ich also will, dass sie sich langsam in die Voli begeben, wird das Licht etwas runtergedimmt und das reicht meistens als Aufforderung aus."
    *ggg* ... wie im Kaufhaus ...

    Hi Nicole,
    "Ich brauche eine Sekretärin, dann lass ich das alles mal schreiben!"
    Eine sehr gute Idee - :trost: - wieviel zahlst Du denn? :~

    :0-
     
  15. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Vielleicht....

    ... sind meine Wellis ja doch "normal". Normal eben fuer Wellis. Es landen eben nicht alle auf Besuch, aber einige schon. Snoopy macht das ja auch nicht. Nur manchmal landet sie neben Schnappi auf mir oder meinem Mann. Dann sieht es so aus, als denkt sie "Um Gottes Willen, was habe ich gemacht?" Sie guckt sich ganz aengstlich um und fliegt dann weg. Man merkt aber doch, dass sie gern immer dabei waere. Sie traut sich nicht, guckt aber immer von einem sicheren Platz zu.

    Ja, vom Teller essen, das will Schnappi jetzt auch. Seit der Diaet sucht sie eben ueberall nach Futter. Ich sage dem Besuch immer, dass sie den Vogel verscheuchen duerfen. Stimmt, das kann peinlich werden:D . Ich habe aber bei Freunden schon viel Schlimmeres gesehen - mit Katzen:k .

    Die Bilder von Tom & Jerry sind ja wieder so sueess:p Das scheint aber wirklich ziemlich hoch zu sein.

    Haben Eure Fenster Fliegengitter? Das haben hier alle Fenster, das ist das einzige, was hier sicher ist. Auch vor den Balktontueren haben wir Gitter. Das heisst, ich kann immer lueften, ohne das was passiert. Aber dann habe ich die
    Haustuer direkt nach draussen, ohne Gitter8o ..und einen Vogel, der ganz aufgeregt ist, wenn es klingelt.

    Freitag fahren wir nach Florida. Die Wellis bleiben hier im Haus. Die Nachbarin mit dem Kanari, die kommt jeden Tag mehrmals. Ich kann die Kaefigtuer aber nicht auflassen. Das heisst leider nur wenig Freiflug fuer 2 Wochen. Natuerlich werde ich alle Informationen ueber TA und so was hier lassen.

    In den USA werde ich nach Korkrinde suchen und einen Kescher kaufen. Gibt es sonst noch was, was Wellis brauchen? Nichts essbares, natuerlich,

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    keine Minute aus den Augen lassen...

    Vorhin war ich in der Kueche. Ich bewahre die Papierhandtuecher im Schrank auf und habe die Rolle rausgeholt. Dann fiel mir ein, dass mir im Auto was unter den Sitz gefallen war, und ich ging in die Garage, um danach zu suchen.

    Zuerst musste ich die Taschenlampe finden, deshalb dauerte es etwas laenger. Als ich zurueckkam, war Schnappi wieder mal weg. Zuerst suche ich jetzt immer in der Kueche. Ich hoerte dann auch wieder ein leises Kratzen. Es dauerte eine Weile bis ich sie fand: Ich hatte die Rolle Kuechenpapier hingestellt anstatt hingelegt. Schnappi muss drauf gelandet und dann reingefallen sein. Sie war ganz unten. Kopf nach unten und kam von selbst nicht raus. Als ich sie befreite, war sie ziemlich gestresst. Die Fluegel waren weit abgespreizt. Sie erholte sich aber ganz schnell.

    Mein Mann war am Computer und hat nichts gemerkt. Ich muss wohl jedesmal Bescheid sagen, wenn ich mal eine Minute nicht da bin, damit er aufpassen kann.

    Dann gingen wir zu den Nachbarn, und als wir zurueckkamen, da war da wieder ein EI :k J Es war auf der Seite, wo Schnappi meistens sitzt, aber ich bin nicht sicher, von wem dieses Ei ist. Es ist nicht kaputt.

    Ich weiss, dass ich eigentlich nichts weiter machen kann. Hoffentlich hoert dieses Problem bald auf!

    Gute Nacht,

    Sigrid
     
  17. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ach Sigrid, :trost:

    naja, die anderen sagen ja, dass die Diät erstmal anschlagen muss. Wenn ihr Freitag wegfahrt und die beiden keine Möglichkeit haben, sich ausserhalb des Käfigs noch futter zu stiebitzen, bringt es das ja vielleicht.

    Das mit der Küchenrolle kommt mir bekannt vor. Ich glaube, Luka möchte auch brüten :D Das er Kopfüber in der Rolle hängt ist ja nichts ungewöhnliches, er ist sowieso der Klettermaxe von den Beiden. Aber hier hat er just in dem Moment, wo ich die Aufnahme gemacht habe, losgelassen und ist offenbar durch die Rolle durchgeflutscht.
    Klorolle.jpg

    Genau gesehen habe ich es nicht, weil ich mich auf's fotografieren konzentriert hatte, aber als ich vom Display hochsah, sass er unter der Rolle :~ Er guckte mich an, als wenn er sagen wollte, wie bin ich hier denn hin gekommen.

    Kann man vor Eure Türe nicht so eine 2. Türe mit Fliegengitter setzen?
     
  18. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten morgen,

    hihi, das Foto sieht ja witzig aus, das Gesicht hätte ich gerne gesehen vom Luka....:D
     
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ei o wei!
    Also - ich vermute mal, wenn Ihr aus Florida zurück kommt, verkündet Euch Eure Nachbarin fröhlich: Schaun Sie mal, die brüten jetzt!

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo!

    Gleich kommt Besuch, Schnappi ist schon eingesperrt.:o

    Als wir das letzte Mal in Urlaub waren, haben die Voegel 2 Eier gelegt. Damals dachte ich noch, alle Eier waeren von Schnappi. Wenn wir nicht hier sind, muss es aber etwas ruhiger werden, hoffe ich.

    Ja, eine zweite Tuer kann man vor der Haustuer installieren lassen. Allerdings ist es so eine riesige Doppeltuer. Das muss man extra anfertigen lassen. Vielleicht beruhigt sich die Lage hier ja doch noch bevor wir so was Teures machen....

    Kroesa, dein Bild ist Spitze:beifall: . Bei meiner Rolle waren die Handtuecher noch dran. Deshalb steckte Schnappi wohl unten fest. Die Rolle fiel nicht um sondern stand fest.
    Dein Welli muss aber auch duenn sein, dass er da durch passt:D :D .

    Ich weiss jetzt wenigstens, dass ich meine Wellis nicht allein lassen kann, auch nicht nur fuer kurze Zeit. (Mann am Computer ist nicht genug Aufsicht:D ) Ich hoffe, dass das besser wird, wenn die Brutzeit erst mal vorbei ist.... oder vielleicht ist ein Wellizimmer doch die Loesung.....:p

    viele Gruesse,

    Sigrid
     
  22. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Sigrid,
    leider wieder ein Ei :(, da hilft nur Geduld. Vorhin habe ich das Thema gelesen, es geht zwar um Nymphen, aber das Problem ist das Gleiche http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105012 , post #5 + #6.
    Viel Neues steht auch nicht drin, aber Du stehst mit dem Problem nicht allein ...
     
Thema: Schnappi!!!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schappi abwart

    ,
  2. kanariensaat für menschen kaufen

Die Seite wird geladen...

Schnappi!!!???? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schnappi...aber....

    Kein Schnappi...aber....: ...na ja, wir mussten ja was tun. Snoopy war so traurig. Sie flog gar nicht mehr und sagte keinen Ton. Ich habe alle Zeitungen durchsucht,...
  2. Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung

    Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung: Leider ist Einzelhaltung bei Wellis doch noch weit verbreitet:k Deshalb mache ich jetzt Videos, die zeigen wie schoen es ist, zwei Wellis zu...
  3. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  4. Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

    Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!: Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
  5. Schnappi foltert Mann....

    Schnappi foltert Mann....: ....hier ist unser neuestes Video vom letzten Sonntag... http://www.youtube.com/watch?v=sYlUN44HIyQ Man kann jedesmal sehen, wenn mein armer...