Schnappi!!!????

Diskutiere Schnappi!!!???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es ist gerade was Schlimmes passiert. Schnappi sucht immer noch nach einer Nestgelegenheit. Mein Mann sass im Bademantel auf einem Stuhl...
Kroesa, dein Bild ist Spitze:beifall: . Bei meiner Rolle waren die Handtuecher noch dran. Deshalb steckte Schnappi wohl unten fest. Die Rolle fiel nicht um sondern stand fest.
Dein Welli muss aber auch duenn sein, dass er da durch passt:D :D .

Die Rolle ist lose über so eine Stange gestülpt und diese Stange wiederum ist auf so einem Käfigaufbau. Er ist also quasi durch die Rolle geflutscht und unten auf dem Käfigdach gelandet.

Ja, meine beiden sind recht zierlich. Keine Ahnng, ob ich mir ganz unbewußt wieder so kleine zierliche ausgesucht habe, denn mein Charly war auch klein und zierlich. Luka ist der Kletterexperte. Wenn er mit den Sachen im Käfig spielt, hängt er meist kopfüber vom Käfigdach runter oder auch mal von den Spielsachen selbst.

Mir bleibt dabei fast immer das Herz stehen, weil ich immer Angst habe, er könnte in den Spielsachen hängenbleiben. Aber ich habe extra darauf geachtet, dass alle Öffnungen groß genug sind, dass die Zehen hicht hängen bleiben. Trotzdem. Kennt Ihr die Schoko-Weihnachtsmänner und -Osterhasen, die dieses hübsche Glöckchen umhaben? Das Glöckchen hängt an einem roten Band und ich habe es meinem Charly damals ans Käfigdach gehängt. Eines Tages verfing er sich mit einer Kralle darin und hing zappelnd an dem Band runter 8o . Ein Glück war ich dabei und konnte ihn befreien. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit solchen Sachen. Vor allem im Käfig wird alles dreimal kontrolliert, weil sie da ja auch drin sind, wenn ich nicht da bin.

Ja, wer Wellis hat, braucht manchmal keine anderen Katastrophen mehr, gell... :D
 
Ok!

Andrea, danke fuer die links. Das hat tatsaechlich geholfen und ich fuehle mich wirklich schon etwas besser. Ich glaube, die Diaet wird helfen. Habe gerade der Nachbarin alles erklaert, und sie wird es auch richtig machen. Zuerst war sie skeptisch, sie hat ja den kanari mit den 14 Futterstationen. Aber als ich ihr erklaert habe, dass das die Wellis krank macht, hat sie es verstanden. (Sie ist Krankenschwester)

Kroesa, das mit den Gloeckchen, das hatte ich auch schon mal gelesen. Gut, dass du dabei warst. Vor so was habe ich immer Angst bei meinen, vor allem wenn wir nicht da sind. Ich gucke den Kaefig genau an, um sicherzugehen, dass da nichts drin ist, woran sie haengenbleiben koennen. Fuer den Urlaub bekommen sie den grossen Eierkarton fuer 18 Eier! Vom Eierkarton-Zershreddern sind sie so begeistert, dass das auch schon wieder bedenklich ist. Aber irgend etwas muessen sie doch machen duerfen! Sie haben immer noch viel Spass miteinander im Kaefig:D :D

Gerade habe ich die Rolle Kuechenpapier auf den Tisch gelegt, und Schnappi lief immer wieder durch und kam am anderen Ende wieder raus. Sah lustig aus! Dann wurde sie aber zu aufgeregt, und jetzt ist auch dieses "Nest" erst mal wieder versteckt.

Vielen Dank fuer Euren guten Ratschlaege,

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Höhlen suchen

Liebe Sigrid,
pass auf, dass Schnappi nicht auch dort eine Höhle findet, wo unser Krümel gern ist. Er kommt aber nur in den Mund, weil seine Stimme dort so lustig klingt, nicht zum brüten.
Ich wünsche dir, dass das neue Jahr für dich ruhiger wird.
 

Anhänge

  • DSCI0012_300x225.JPG
    DSCI0012_300x225.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 70
Guten Morgen!

Der Kruemel ist ja auch so suess! Gibt es eigentlich Wellis, die nicht suess sind?
Also, hier macht niemand den Mund so weit auf, wir wissen es besser:+schimpf :+schimpf Mein Mann hat Goldkronen, da kann man sich so schoen spiegeln:p :p

Im WP Magazin Januar/Februar 2007 wird das Thema Dauerbalz beschrieben. Da habe ich doch noch einiges gelernt. Z.B. das die Eierleger hoechstens alle 2 Wochen duschen duerfen. Die denken sonst es ist Regenzeit = Brutzeit.

Da steht auch, dass das Nagen den Hormonspiegel erhoeht. Die Eierkartons moechte ich aber nicht wegnehmen. Irgendwas muessen die beiden doch machen duerfen! Aber das Unter-der-Tischdecke laufen hoert jetzt auf, weil die kurzen Dunkelphasen auch den Hormonspiegel in die Hoehe treiben. Vieles in dem Artikel trifft auf meine Situation zu. Mit der Diaet mache ich schon mal das Richtige. Die Voegel scheinen unter der Veraenderung auch gar nicht zu leiden:zustimm: .

Was mir immer wieder auffaellt, ist das Snoopy immer so gluecklich ist, wenn Schnappi im Kaefig ist. Gibt es Schadenfreude bei Wellis? Wahrscheinlich geht die hyperaktive Schnappi der aelteren Snoopy manchmal auf die Nerven.
Sie ist dann vielleicht froh, dass sie mal eine Pause hat. Kann ich ja verstehen! Ich stecke Schnappi ja auch in den Kaefig, damit ich mal eine Pause hab:p :p Wenn ich sie dreimal hintereinander aus meinem Aermel ziehe, dann gibt es erstmal eine Ruhepause. Oder wenn ich koche, oder zum Briefkasten gehe, das Haus mal verlasse.......Schnappi hat es schlecht:k

Ja, vielen Dank:) ich wuensche mir auch ein ruhiges 2007 ohne Eier!

Viele Gruesse,

Sigrid
 
"Im WP Magazin Januar/Februar 2007 wird das Thema Dauerbalz beschrieben. Da habe ich doch noch einiges gelernt. Z.B. das die Eierleger hoechstens alle 2 Wochen duschen duerfen. Die denken sonst es ist Regenzeit = Brutzeit. "

Da stand noch etwas von 2 Gruppen von Papageien - die eine Opportunistische Brüter, die andere ... Das habe ich nicht so ganz verstanden.

"Gibt es Schadenfreude bei Wellis?" :jaaa: :baetsch: :zwinker: :+schimpf :hahaha:

"Vom Eierkarton-Zershreddern sind sie so begeistert, dass das auch schon wieder bedenklich ist. "
Eierkartonzerschredderaholicerinnen !!!!!!!!!!!!!!

:0-
 
Opportunistenwellis

Ich habe das so verstanden, dass unsere Wellis Opportunisten sind:) . Die leben in der Wueste und muessen schnell brueten, wenn es mal regnet.
Die anderen brueten immer in der gleichen Saison. Je nachdem, woher die Voegel urspruenglich kommen, sind das andere Jahreszeiten bei uns.
Die Opportunisten sind leichter zu steuern.... Waaaas?:p

Gerade ist Snoopy auf einem Bild gelandet. Das Bild ist runtergefallen, der Rahmen ist kaputt! Was die beiden noch alles von ihrem Taschengeld abbezahlen muessen.....:+klugsche
Das Bild auf dem sie am Wochenende waren, musste ich auch von der Wand nehmen. Dabei sind die Chaoten noch nicht mal weggeflogen.

Jetzt mache ich erstmal den Kaefig sauber, und dann gibt es wieder eine Zwangspause:bier:

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Gerade ist Snoopy auf einem Bild gelandet. Das Bild ist runtergefallen, der Rahmen ist kaputt! Was die beiden noch alles von ihrem Taschengeld abbezahlen muessen.....:+klugsche

Ja ja, mein Charly zahlt heute noch von seiner Wolke 7 die Gläser ab, die er mir im Laufe seines Daseis kaputt gemacht hat :p Er ist da immer drauf gelandet und manchmal, wenn er wieder weggeflogen ist, hatte er soviel Schwung, dass die umgekippt sind. Waren so Saftgläser mit Stil unten dran, ähnlich wie Weingläser. Daher sind die schnell mal umgekippt, wenn so ein Welli mit Schwung aufgeflogen ist :D Charly hat immer gerne an Mineralwasser und Multivitaminsaft genippt.:bier: Hoffe mal, dass das nicht schädlich war, aber immerhin ist er damit 10 1/2 Jahre alt geworden.
 
Ach, bevor ich es vergesse.

Wenn ich mich recht erinnere, fahrt Ihr ja heute in Urlaub. Da ich nicht weiß ob und wann ich heute noch mal ins Forum komme, wünsche ich Euch jetzt schon mal einen Schönen Urlaub, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, das neue Jahr wird für Euch, bzw. Eure Wellis eierlos sein :trost:

Viele Grüße vom Eiland Norderney,
Antje
 
Danke!

Danke, Kroesa,
wir fahren nach der Schule, nach 3, ich werde nochmal schreiben bevor es losgeht.

Keine Eier wuensche ich mir auch zu Weihnachten:zustimm: Gestern dachte ich, dass sie vielleicht etwas ruhiger sind. Sie haben nachmittags geschlafen. Zuerst dachte ich sind sind krank:( Ich bin etwas nervoes:p

Was den angerichteten Schaden von Wellis angeht, koennen wir ja mal ein Thema starten: "Wer hat den teuersten Welli?"

Ganz am Anfang war ich im Schlafzimmer und dann hoerte ich, wie hier unten Glas zu Bruch ging. Laut8o Ich war sicher, dass jemand die Balkontuer eingeschlagen hatte und war drauf und dran die Polizei zu rufen. Dann hoerte ich aber nichts mehr und habe vorsichtig geguckt. Schnappi war natuerlich wieder mal an allem Schuld: Auf dem Fernseher hatten wir ein Glasbild, die Glastuer vom Fernsehschrank darunter war auf. Schnappi hatte das Bild runtergeworfen und beides, Bild und Tuer, waren kaputt!

Viele Gruesse:zwinker:
Sigrid
 
Hallo Sigrid,
auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und frohe Weihnachten (ohne Eier und sonstige "Schnappi-Katastrophen" ;)).
 
Katastrophen?

Danke, Andrea,
wir koennen auch ohne Schnappi genug Aufregung haben. Wenn wir verreisen, dann passiert meistens was. Voriges Jahr auf dem Weg nach Deutschland hatten wir eine Notlandung in Labrador8o
Wir waren in Florida, als Hurrikan Charley kam, wir sind schon zweimal einem Baer begegnet, einmal davon ich ganz allein :+schimpf :+schimpf ,
einmal von einer Klapperschlange angeklappert worden.....

Niemand will mit uns verreisen. Die Leute denken, wir haben Pech. Das stimmt aber nicht. Im Gegenteil, wir haben Glueck: Wir leben noch:bier: :bier:
Schnappi hat sich schon die richtigen Leute ausgesucht:zustimm:

Ich habe gerade was unter "sonstige Tiere" geschrieben. Thema "Manatee". Da ist ein Kraftwerk in Florida, wo man die Tiere sehen kann. Die haben eine interaktive Kamera. Ich kann damit nicht so gut umgehen. Wir muessen eben hin. Das ist wirklich ganz toll.

Ihr solltet alle mal einen urlaub in Florida planen.
Das Reisen in den USA ist ganz einfach. Und die haben auch Sittiche, den Moenchsittich. Der "Monk Parakeet" ist eine richtige Plage da. Schwierig zu fotografieren. Man hoert sie aber ueberall. In vielen Palmen stecken welche. Und dann gibt es Spoonbills, Pelikane und alle Arten Wasservogel.

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt. Ich habe viel zu tun, packen, usw. usw. und dann was mache ich? Ich schreibe lange Beitrage im Forum.......
Dann habt Ihr aber auch 2 Wochen Ruhe...... wenn Ihr Glueck habt....

Sigrid
 
Ich habe das so verstanden, dass unsere Wellis Opportunisten sind:) .
Also, ich habe das dann doch noch verstanden:

Opportunisten = "Günstige Gelegenheit!!! Garantiert genug grünes Gras, gute Getränke und gutes Gemampfe gefuttert! Guckloch geknabbert! Gesäß getroffen ..." (Frei nach Heinz Erhardt)

und die anderen: the reason is the season

:~
 
Genau!

Ja, so ist es. Da stand auch noch, dass unsere Opportunisten moeglichst duenn sein sollen. Na, da habe ich ja kein Problem. Alles andere wird auch noch.

Jetzt habe ich nicht mehr viel Zeit, hoechstens noch 5 Beitraege:p :p :p

Ich moechte mich jetzt noch mal bei euch allen fuer die guten Ratschlaege und die Unterstuetzung bedanken. Ohne das Forum haette ich manchmal wirklich nicht weiter gewusst.

Ich hoffe, dass Sorgenschnappi und Snoopy naechstes Jahr keinerlein Probleme haben. Aber wenn.... dann weiss ich wenigstens, wo mir geholfen wird.

Mein einziges Problem im Moment ist, dass Snoopy nicht in den Kaefig will. Aber irgendwann vor 3 muss sie doch Hunger haben.:+schimpf :+schimpf Wir haben ihr noch nicht gesagt, dass wir ihr aus Florida einen Kescher mitbringen...:D

Ich wuensche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und viel Spass mit Euren Wellis im Neuen Jahr:+party: :dance: :freude: ,

Sigrid
 
ööö - Schnappi raus - Snoopy rein - Schnappi rein?

Meine gehen ruck zuck in den Käfig, wenn ich etwas ganz Liebes zu denen sage. Dann bringen sie ich ganz schnell vor mir in Sicherheit.

Ein etwas heikler Tipp: Von einem hartgekochtem Ei etwas Weißes und Gelbes zum Reinlocken anbieten. Aber Vorsicht, das verstärkt wieder den Bruttrieb! Das heißt, daß es wieder schnell weggenommen werden muß.

:0-
 
Geschafft!

Jetzt sind beide im Kaefig:o :o
Snoopy zuerst, und dann Schnappi - freiwillig. War Hunger, seit heute morgen hatten sie nichts gegessen. Der schoene grosse Eierkarton ist schon drin und wird auch schon benagt. Sie sind total begeistert.....8o

Schnappi war total aufgeregt, weil heute schon zweimal Besuch kam. Sie landet auf jedem! Wenigstens kann ich Besuch durch die Garage rauslassen, weil ich die Haustuer nicht aufmachen kann, wenn Schnappi so verrueckt ist.
Man hat den Eindruck, dass Schnappi mit jedem der kommt, mitgehen will.
Oder sie will ihren Schwarm vergroessern....

Im Moment habe ich alles unter Kontrolle,:p :p

Sigrid
 
Bin WEG!

Jetzt kommen zwei Wochen ohne Computer, ohne Wellis:k

Ich habe das Gefuehl, dass es hier im Haus viel ruhiger wird:p
Vielleicht bringt diese Zwangspause die Wellis aus ihrer Brutstimmung:beifall:

Es regnet, kein Glatteis, kein Schnee. Ja, hier freut man sich ueber Regen:freude:

Nochmals Frohe Weihnachten und ein Jahr ohne Krisen fuer uns alle :trost: !

Sigrid
Waterloo, Ontario, Canada
 
Hach, wann kommt ihr denn wieder? Ich bin doch so ein stiller Mitleser und freu mich an den vergnüglichen Schnappi Stories....

*ganz dolle auf Entzug bin*

Liebe Grüsse und ein frohes neues Jahr
Nicole
 
Du auch? Ich ebenso *grins* hab letzte Woche das Thema auf der DRITTEN seite gesucht und gefunden... dann schnell nachgelesen... boah 2 Wochen urlaub :? :k Das ist ja noch eeeewig.

Auch Danni ist sooo ruhig... die Danni mit Tom und Jerry...


*ungeduldigdäumchendreh* wollt schon ein Thema aufmachen.... dass mit die Geschichtchen hier fehlen...
 
Ja, ich gestehe. Auch ich bin süchtig nach Schnappis und Snoopys Geschichten :o und warte drauf, dass Sigrid endlich wieder da ist, um zu berichten, wie es den Beiden geht.

Dani muss unser Flehen gehört haben und hat ja heute wieder hübsche neue Bilder von Tom und Jerry reingestellt :p
 
Halllo-hallo, wie geht es Euch Großen und Kleinen?! Hoffentlich ist alles o.k.?!
Den Urlaub gönne ich Euch ja durchaus,

aber

nicht

sooo

lange!

:zwinker:
 
Thema: Schnappi!!!????

Ähnliche Themen

ronsig
Antworten
186
Aufrufe
18.574
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
31
Aufrufe
2.660
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
13
Aufrufe
1.871
scotty
S
Zurück
Oben