Schnappi!!!????

Diskutiere Schnappi!!!???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen! Das "Ei trifft den Käfigboden" soll jetzt auch mal langsam aufhören... Na ja, ich habe immerhin eine Leidensgenossing...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Guten Morgen!

    Na ja, ich habe immerhin eine Leidensgenossing gefunden. Hier ist ihr Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=vXzxQhZtJBk
    Habe schon ein paar Fragen hingeschickt und Antwort bekommen. Ihre Henne sitzt hinterher genauso auf der Stange wie Schnappi, allerdings aufrecht. :D Klar, das kann Schnappi eben nicht so gut, gerade sitzen:p . Sie meint aber, den Wellis waere es nur heiss, sie sind nicht total erschoepft, wie ich dachte.
    Da fuehle ich mich ein bisschen besser.:)

    Nicht so gut finde ich, dass diese Besitzerin auch schon alles versucht hat, um die Henne vom Eierlegen abzubringen. Sie hat sie sogar schon Kueken aufziehen lassen.
    12 Stunden Nacht im Nebenzimmer hat sie auch schon versucht!!!
    Die ist auch aus Ontario. Vielleicht ist ja was im Wasser hier:D
    Ich suche im Internet noch nach der Verbindung Fluorid im Wasser und Eierlegen.

    Sonst ist alles ok bei uns. Snoopy vergraebt sich gerade in einer Falte vom Tuch, das den Kaefig bedeckt....:k Offensichtlich hat sie keine Angst mehr. Das ging schneller als ich dachte!

    Morgen fliegt mein Mann zurueck, und ich werde den Flug NICHT im Internet verfolgen. Bleibt abzuwarten, ob das Auto am Flughafen noch anspringt. Das ist draussen geparkt. Wir haben -15 und es soll noch kaelter werden.

    Keine Krise hier im Moment, ich hoffe bei Euch auch nicht!!!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #502 Krösa Maja, 3. Februar 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Naja, wobei vermutlich das eine, das andere nach sich zieht. Durch die Anstrengung wird den Vögeln warm und daher hinterher die Stellung mit den abstehenden Flügeln. Soweit ich weiß können sie ja nicht wie wir schwitzen um die Körpertemperatur zu regulieren, sondern sie stellen die Flügel ab um schneller abzukühlen.


    Wenn Dein Menne wieder da ist, dann missbrauche mal die Digicam und mach ein paar schöne Schnappschüsse. Aber von beiden, die Snoopy ist ja auch eine ganz Süsse. :zustimm:
     
  4. #503 Blindfisch, 3. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oder probiere es mal eine Zeit lang mit sehr salzarmen, salzfreiem Mineralwasser - ohne Kohlensäure. Unsere vom TA empfohlene Marke kennst Du ja.

    Die Haarshampoos, Waschmittel etc. würde ich nun auch mal kontrollieren und die Listen mit Eurer Leidensgenossin austauschen. Da von Deinem Mann anscheinend ein sehr starker Sexappeal auf die Kleinen ausgeht, würde ich seine Produkte zuallererst anschauen.

    PS: Meine zwei Kleinen, die gerade mausern, verstehen sich gefährlich gut! Mal sehen, was sich nach der Mauser, wenn die Tage noch frühlinghafter werden, noch alles so entwickelt. :k

    :0-
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mineralwasser!

    Ja, das mache ich mit dem Mineralwasser. Allerdings habe ich die Marke, die du genannt hattest, hier noch nie gesehen. Muss mal sehen, ob ich was salzfreies ueberhaupt finde.
    Wenn nicht, dann gibt es eben weiter Wasser ohne Fluorid aus dem Nachbarort. Anstatt Wein bringen uns die Leute jetzt Wasser und Eierkartons mit:p

    Snoopy war vorhin auf einmal am Schreien wie am Spiess. Das ist der Vogel, der beim Vorbesitzer "Silent Sam" hiess:D . Warum schrie sie? Sie hatte solange an dem Tuch auf dem Kaefig rumgezogen, bis es runtergerutscht war. Dann guckte sie runter und schimpfte!!!
    Ich habe es wieder draufgetan, habe aber jetzt langsam Bedenken. Snoopy klettert immer daran rum. Ich glaube sie sucht eine Nistgelegenheit.....:k

    Mein Mann nimmt nur organische Shampoos. Da ist mir aber eingefallen, dass hier gestern in der Zeitung stand, dass z.B. Teebaumoel wie Oestrogen wirkt. Da haben kleine Jungen auf einmal Brueste bekommen, nachdem sie Shampoo mit so was verwendet hatten. Werde nachsehen!

    Allerdings haelt Snoopy immer Abstand zu Federlosen, bei ihr kann es so was eigentlich nicht sein.

    Ich werde mich jetzt schoen warm anziehen und dann Schnee schaufeln. Mit Windfaktor sind es -30, da muss die Haut ganz bedeckt sein, wegen Frostbeulengefahr8o Vor allem junge Maedchen muessen oefter dafuer behandelt werden. Die ziehen naemlich nicht gern Muetze und Schal an, und ohne geht es jetzt wirklich nicht.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Snoopy!

    Ihr werdet doch nicht denken, dass ich keine Probleme mehr habe?

    Immerhin brauchen wir im Moment nicht zum Tierarzt, und das ist auch gut so. Es ist schrecklich kalt. Mit Windfaktor -30 C. Hier wird Temperatur dann in Minuten gemessen, z.B. "5 Minuten bis unbedeckte Haut Frostbeulen bekommt.."

    Gestern morgen hatten wir dann wieder mal ein Ei im Kaefig. Nichts Neues. Dann spaeter fand ich aber auch noch ein kaputtes Ei in der Kueche unter dem Fernseher, da wo Snoopy immer sitzt. Das musste gerade passiert sein.

    Na ja, und eben gerade musste ich Snoopy zum ersten Mal in die Hand nehmen.... alles gut gegangen:o
    Trotzdem:k. Ich hatte in der Kueche in einer Plastiktuete Zeitungen gesammelt zum "recylclen." Dann eine Sekunde nicht aufgepasst, und beide Voegel waren drin, ganz weit unten. Habe die Tuete mit Inhalt auf den Boden gelegt, damit sie raus konnten. Sie wollten aber gar nicht raus!

    Auf einmal hatte Snoopy dann den Griff der Tuete um den Hals gewickelt und hing noch dazu mit einer Kralle fest. Ich nahm sie in die Hand und musste die Plastikschlaufe mit einer Schere zerschneiden. Ich konnte gar nicht sehen, in welcher Richtung das Ding um ihren Hals gewickelt war.
    Dann hatte ich wenigstens ihren Kopf frei. Sie biss mich natuerlich wie verrueckt, bis ich endlich ihren Fuss befreit hatte!

    Sie flog erst mal auf den Fernseher und schuettelte sich. Ich glaube, sie hat das sehr gut ueberstanden. Besser als ich dachte. Minuten spaeter suchten beide Voegel nach der Tuete und fanden sie im Flur8o . Komisch, ich hatte erwartet, sie haetten jetzt Angst....
    Dieser Nesttrieb ist wirklich sehr stark, und ich kann die beiden wirklich nicht eine Minute allein lassen. Aber das ist ja auch nichts Neues:D

    Eigentlich dachte ich, dass das Kaefigabdecken gut war. Sie haben naemlich jetzt viel mehr Ruhe im Kaefig.
    Der Bruttrieb ist aber immer noch da, jetzt wieder bei beiden.
    Abwarten?

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     

    Anhänge:

  7. #506 Blindfisch, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - vielleicht hättest Du signalisieren müssen, daß die Tüte "böse" ist. Aber nicht zu dramatisch, denn dann macht es den Kleinen wieder Spaß, solche Zwischenfälle mit so hohem Unterhaltungswert zu provozieren.

    Hattest Du Dich eigentlich schon mal in den Bereich Farbtherapie eingelesen?

    :0-
     
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Man braucht einfach ein glückliches Händchen, wenn man sich Vögel anschafft.

    Ich habe drei Hähne und eine Henne. Es gibt nur ein Paar und das sind Frodo und Heini, also zwei Hähne. Sie haben zwar Eier, können diese aber nicht legen:p

    Willi interessiert sich zwar für Lisa, ist aber so ein Trampel, dass die vornehme Lisa lieber spielen geht als sich mit so einem abzugeben. Ich habe schon nach Welliflirtkursen gegoogelt, aber keine gefunden:~
    Dafür ist es bei mir aber auch nicht so unterhaltsam wie bei dir.

    Du kannst übrigens über Frostbeulen schreiben so lange du willst, ich bin noch immer neidisch auf euch!!!
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Farbtherapie?

    Nein, habe ich noch nicht. Dein Avatar aber anscheinend schon....:D :D

    Bin schon froh, dass Snoopy jetzt nicht denkt, ich bin "boese", weil ich ihr das mit der Schere an den Hals ging. Ob sie wohl weiss, dass ich ihr geholfen habe?

    Manuela, Schnappi gibt gern Kurse im Flirten, Eierlegen usw. usw. Sie ist da ganz vielseitig.....:p
    Ich weiss natuerlich, dass zwei Hennen nicht das Ideale sind....aber die Besitzer wollten Snoopy fliegen lassen, da ging's nicht anders.
    Ich hatte ja Angst, dass sie sich nicht vertragen wuerden. Aber die beiden sind sich total einig: Sie muessen einen Nistplatz suchen und Eier legen. :bier: Unterhaltsam sind Deine aber auch. Habe ich bei Youtube gesehen. besser als Siedler spielen:zwinker:

    Heute haben sie sogar in den ProSieben Nachrichten gesagt, dass die USA UND Kanada eine Kaeltewelle haben.
    Ach ja, und die Wasserleitungen unter den Strassen, die platzen jetzt auch noch..... Dann muss die Strasse aufgerissen werden, die Leute haben kein Wasser, und wenn sie es wieder haben, muessen sie es abkochen...... Der letzte Bruch war ganz nah dran......ohne Wasser = keine Toilettenspuelung:k

    Ok, ok, wenn du jetzt wirklich noch diese Temperaturen haben willst, dann kannst du sie gern haben - und den ganzen Schnee auch noch dazu:D :D . Wir warten hier auf "global warming".:+party:

    Sigrid
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oder umgekehrt - Vogel braucht einfach ein glückliches Krällchen, wenn sie sich einen Menschen krallen!

    Und das haben die zwei ja bewiesen und hervorragend hinbekommen! :zwinker:

    Ne, das ist ne andere Sache. Ich hab ihm einfach mal virtuell einen Sicherheitshelm aufgesetzt, damit ihm zumindest virtuell nichts passieren kann.

    :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Party?

    Ihr habt ja schon laenger nichts gehoert und wundert euch bestimmt schon...keine Probleme hier?

    Richtig!
    Wir feiern heute eine Woche ohne Ei.:dance: :dance:
    Ist es moeglich, dass irgend etwas gewirkt hat???
    Oder freue ich mich mal wieder zu frueh?

    Die Suche nach Nistplaetezen geht allerdings weiter:p
    Gluecklicherweise wollen sie nur die Schachtel, nicht die Schokolade und die Gummibaeren.

    Schnell abschicken, bevor sich was aendert, hier:zwinker:
    viele Gruesse,
    Sigrid
     

    Anhänge:

  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - sieht ganz danach aus, daß sie in einem früheren Leben einmal Architektin oder Bauingenieurin war.

    :zwinker:
     
Thema: Schnappi!!!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schappi abwart

    ,
  2. kanariensaat für menschen kaufen

Die Seite wird geladen...

Schnappi!!!???? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schnappi...aber....

    Kein Schnappi...aber....: ...na ja, wir mussten ja was tun. Snoopy war so traurig. Sie flog gar nicht mehr und sagte keinen Ton. Ich habe alle Zeitungen durchsucht,...
  2. Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung

    Schnappi & Snoopy Video gegen Einzelhaltung: Leider ist Einzelhaltung bei Wellis doch noch weit verbreitet:k Deshalb mache ich jetzt Videos, die zeigen wie schoen es ist, zwei Wellis zu...
  3. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  4. Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

    Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!: Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
  5. Schnappi foltert Mann....

    Schnappi foltert Mann....: ....hier ist unser neuestes Video vom letzten Sonntag... http://www.youtube.com/watch?v=sYlUN44HIyQ Man kann jedesmal sehen, wenn mein armer...