Schnappis Eier........

Diskutiere Schnappis Eier........ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :0- , meine Schnappi hat heute ihr erstes Ei gelegt :freude: . Wir hatten sie erst vor neun Tagen mit Karins Wutz zusammen in die...
F

Frederik65

Guest
Hallo :0- ,

meine Schnappi hat heute ihr erstes Ei gelegt :freude: .

Wir hatten sie erst vor neun Tagen mit Karins Wutz zusammen in die Brutvoli gesetzt,

es ging dann alles ganz schnell.

Weil die beiden gepuschelt haben, wie die Weltmeister, gehen wir davon aus, dass auch alle Eier

befruchtet sein werden.

Hier ein Bild von den stolzen Eier-Eltern:

http://www.welli-tv.de/forum/wutzschnappi.jpg
 
Hallo,

es ist Schnappis erste Brut und es scheint bei den Beiden echt alles prima zu laufen. Schnappi hat vor 2 Tagen ihren Legepopo bekommen, sie hat kaum gepumpt oder mit dem Schwanz gewippt. Scheinbar war für sie die erste Eiablage ein Kinderspiel.

Wutz füttert sie prima, die Beiden sind halt ein echtes Liebespaar.
 
Na das ist ja nen süßes Pärchen. Die sind ja beide zum :trost: Da bin ich ja mal gespannt wie die Babys ausschauen.

Vielleicht kann ja mal einer mit Ahnung schreiben, welche Farbschlag-Möglichkeiten es da gibt. Bin ja da nicht so die Leuchte drin :idee:
Würde mich aber echt mal interessieren, der "Schorsch-Küken-Tread" war ja auch hochinteressant. Ich hoffe wir kriegen hier auch so schöne Bilder zu sehen.

Alles Gute an die werdenden Eltern :D
 
Also was blaues wird denke ich schon rauskommen. Die Weiblichen Nachkommen könnten auch wie die Mama Albino werden, Albinos vererben geschlechtsgebunden.
Man müsste wissen, wie die Eltern der Mama ausgesehen haben, um weiteres sagen zu können.

Auch wenn die beiden gepuschelt haben, wie die Weltmeißter, heißt das leider noch lange nicht, dass alle Eier befruchtet sind. Meine beiden haben auch gepuschelt was das Zeug hielt, drei tage hintereinander saßen sie mehr aufeinander als nebeneinander, und trotzdem sind nur zwei von fünf eiern befruchtet gewesen.
dass die Eier befruchtet sind, ist leider auch keine garantie dafür, dass alle Jungen schlüpfen. Die Bebrütung der Mutter muss ebenso gewährleistet sein wie eine konstante Luftfeuchtigkeit von etwa 60% und eine genügende Luftzirkulation. Also während der Brutzeit ruhig öfter mal das Fenster aufmachen (natürlich aufpassen, dass kein Zug entsteht!).
Gewöhn die Eltern am besten gleich ans Eifutter, sonst nehmen sies nachher auch nicht an, wenn die Jungen geschlüpft sind. Bei mehreren Jungen tun sie sich sonst eventuell unnötig schwer sie ausreichend zu ernähren.
Klingt jetzt alles sehr nach Miesmacherei, was? das wollte ich nicht, ich will euch nur sagen, freut euch lieber nicht zu früh, sonst seid ihr unnötig enttäuscht wenns nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.

Eine Brut läuft selten so ab, wie sie in den Büchern steht.

LG
 
Hallo,

vielen Dank für die tollen Ratschläge, aber Du kannst Dein Klugscheissmodus ruhig ausmachen. Schätzchen, das ist nicht unsere erste Brut.

Lovie3 schrieb:
Auch wenn die beiden gepuschelt haben, wie die Weltmeißter, heißt das leider noch lange nicht, dass alle Eier befruchtet sind. Meine beiden haben auch gepuschelt was das Zeug hielt, drei tage hintereinander saßen sie mehr aufeinander als nebeneinander, und trotzdem sind nur zwei von fünf eiern befruchtet gewesen.
dass die Eier befruchtet sind, ist leider auch keine garantie dafür, dass alle Jungen schlüpfen. Die Bebrütung der Mutter muss ebenso gewährleistet sein wie eine konstante Luftfeuchtigkeit von etwa 60% und eine genügende Luftzirkulation. Also während der Brutzeit ruhig öfter mal das Fenster aufmachen (natürlich aufpassen, dass kein Zug entsteht!).
Gewöhn die Eltern am besten gleich ans Eifutter, sonst nehmen sies nachher auch nicht an, wenn die Jungen geschlüpft sind. Bei mehreren Jungen tun sie sich sonst eventuell unnötig schwer sie ausreichend zu ernähren.
Klingt jetzt alles sehr nach Miesmacherei, was? das wollte ich nicht, ich will euch nur sagen, freut euch lieber nicht zu früh, sonst seid ihr unnötig enttäuscht wenns nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.

Eine Brut läuft selten so ab, wie sie in den Büchern steht.

LG
 
Liebe Charlize,

Es kommen opaline blaue Hennen raus und normale blaue Haehne, alles mit und ohne GG und ggf. auch in violett, da Schnappis Eltern beide einen Violettfaktor haben.
 
Pickeldi schrieb:
vielen Dank für die tollen Ratschläge, aber Du kannst Dein Klugscheissmodus ruhig ausmachen. Schätzchen, das ist nicht unsere erste Brut.

So, und woher soll ich das wissen? War ja kein Schild aufgehängt oder?!?

Blöd anmachen lass ich mich von dir bestimmt nicht, um das hier mal gleich klarzustellen!

Und von wegen "Klugscheißmodus" wie du dich so schön ausdrückst, den hab ich hier bestimmt nicht nötig!

Tut mir ja aufrichtig leid, wenn ich euch ein paar Fakten genannt habe, die euch jeder Züchter, der was von seinem Fach versteht bestätigen wird! Schmarrn hab ich bestimmt keinen erzählt, um das so weit mal festzustellen!

Ich für meinen teil wäre froh gewesen über jede Hilfe, die mir jemand anbietet, als ich mich noch nicht so gut ausgekannt hab wie heute! Dass du scheinbar schon alles weißt, konnte ich leider über den PC nicht riechen!

Wenn du auf meine Stellungnahme verzichten hättest können, dann hättest du das auch gerne etwas freundlicher ausdrücken können. Leute wie du, die sich grundlos im Ton vergreifen, machen mir das VF mies, dankeschön dafür!
 
Ohne einen von Euch persönlich angreifen zu wollen!!

Jetzt schrauben wir alles mal einen Ton und eine Spur zurück und dann ist wieder gut.......:trost:
 
Lovie3 schrieb:
So, und woher soll ich das wissen? War ja kein Schild aufgehängt oder?!?

Wo steht, dass ich einen Ratschlag brauche???????

Wir haben so einige Bruten hinter uns und wir haben uns einfach gefreut, dass bis jetzt alles so wunderbar bei diesem Paar läuft. Das wollten wir hier einfach weiter geben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dich profilieren möchtest, so kam das nämlich bei uns an, dann mach das bitte woanders.
 
Es lesen ja auch andere mit und Ratschläge kann jeder brauchen!!!!



Und jetzt ändere bitte Deinen Ton, sonst ist das hier weg!!!8(
 
Wo steht, dass ich einen Ratschlag brauche???????

Nirgends, es stand aber auch nicht dabei "Bitte bitte gib mir keine gutgemeinten Tips, ich weiß schon alles und habe schon viele Bruten hinter mir" oder?

Wir haben so einige Bruten hinter uns und wir haben uns einfach gefreut, dass bis jetzt alles so wunderbar bei diesem Paar läuft.

Ist ja auch toll, und ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch da drüber freut, diese Freude wollte ich euch auch nicht streitig machen, im Gegenteil, für den Fall, dass du eben noch nicht alles wusstest, wollte ich euch ein paar Tips geben, dass es weiterhin so gut läuft.

Wenn Du Dich profilieren möchtest, so kam das nämlich bei uns an, dann mach das bitte woanders.

Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, mich zu profilieren. Und wegschicken lass ich mich hier auch nicht, wohin ich gehe, und was ich schreibe, das darfst du getrost mir überlassen.
 
Lovie3 schrieb:
Wo steht, dass ich einen Ratschlag brauche???????

Nirgends, es stand aber auch nicht dabei "Bitte bitte gib mir keine gutgemeinten Tips, ich weiß schon alles und habe schon viele Bruten hinter mir" oder?

Heißt das, daß du zu denjenigen gehörst die auch dann antworten, wenn sie nicht gefragt werden?


Wenn Du Dich profilieren möchtest, so kam das nämlich bei uns an, dann mach das bitte woanders.

Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, mich zu profilieren. Und wegschicken lass ich mich hier auch nicht, wohin ich gehe, und was ich schreibe, das darfst du getrost mir überlassen.


Klar, aber dann brauchst Du Dich auch nicht über die Antworten wundern.

Leute wie du, die sich grundlos im Ton vergreifen, machen mir das VF mies, dankeschön dafür!

Das heißt, ich mache Dir das Forum mies, ich bin also dafür verantwortlich. Kennst Du den Satz "Du bist daran Schuld das es mir schlecht geht" ?

Da bedeutet, man macht andere für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich.

Also lass einfach gut sein.
 
Hallo!!???

Liora hat euch schon 2x gebeten euren Ton zu ändern und mit dieser Streiterei AUFZUHÖREN!

@ Pickeldi: Lovie hat das bestimmt nicht bös gemeint. Ich kenne sie hier aus dem Welliforum schon eine Weile und sie ist weder ein Klugscheisser noch will sie sich profilieren.
Mensch, muss man denn gleich so reagieren? Kann man nicht einfach schreiben, das man sich wohl missverstanden oder aneinander vorbeigeredet hat?

Bitte führt diesen Thread vernünftig weiter, sonst müssen wir ihn leider schliessen!
 
Heißt das, daß du zu denjenigen gehörst die auch dann antworten, wenn sie nicht gefragt werden?

Ein Forum funktioniert meines Wissens nach nur, wenn auch Leute ihre Meinung schreiben, die nicht DIREKT danach gefragt werden. Hättest du nur hören wollen "Toll ich freue mich ja so für euch" dann hättest du das dazuschreiben müssen.
Wenn jeder, der auf anderer Leute Antwort wartet, das extra dazuschreiben würde, dann wären wir hier schon ziemlich arm dran, oder?
Klar antworte ich auch auf Themen, zu denen meine Meinung nicht ausdrücklich gefordert wurde.
In einem Gespräch wartest du ja schließlich auch nicht minutenlang, bis der andere dich auffordert nun endlich was zu sagen, oder?

Was hab ich denn nun so falsch gemacht, dass ich so ne Abfuhr erteilt bekommen habe?Kannst du mir das sagen? Prinzipiell habe ichs doch nur gut gemeint.

Das heißt, ich mache Dir das Forum mies, ich bin also dafür verantwortlich. Kennst Du den Satz "Du bist daran Schuld das es mir schlecht geht" ?

Ich sagte nicht, DU machst mir das Forum mies. Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Antworten im Stil wie dein Kommentar zu meinem ersten Post sind es, die mir und vielleicht auch anderen das Forum vermiesen.
Teilweise muss man ja schon Angst haben, an den Pranger gestellt zu werden, wenn man seine Meinung offen und ehrlich schreibt, weil dann mit dem Finger auf einen gezeigt wird und Sachen wie die hier arten leider nur allzu oft in endlose Streitereien aus.
Das Welliforum wurde davon ja bisher GSD verschont, wollen wir hoffen dass es so bleibt.

Ich habe auch keineswegs die Absicht, mich mit dir bis in alle Ewigkeit zu streiten, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Ich hatte es nur gutgemeint und habe dafür eine eiskalte Abfuhr erteilt bekommen.
Dafür wollte ich mich bei dir bedanken, schließlich hast du mir gezeigt, dass man hier teilweise keinen Wert auf gutgemeinte Ratschläge legt.
Trotzdem werde ich mich nicht aus den Foren zurückziehen oder irgendetwas anders machen, denn bisher bin ich damit recht gut gefahren.
Wenn du keinen Wert auf meine Antwort legst, ist das deine Sache und ich vertrage auch Kritik, so ist das nicht.
Ich denke nur, dass man das auch freundlicher hätte formulieren können.
Womit ich nicht meine, dass man sich hier gegenseitig in den Arsch kriechen muss!

Ein gutes Gelingen bei dieser und allen weiteren Bruten.
Ich werde zukünftig darauf achten, ob eine Meinung gefragt ist, oder ob jemand nur Bestätigung sucht und speziell dir werde ich meine "Klugscheißerei" mit Freuden ersparen. Vielleicht macht dich das zufriedener.

@ Gill: Sorry, der Beitrag hat sich überschnitten. Ich für meinen Teil habe alles gesagt, was zu sagen war. Allerdings denke ich, es ist mein gutes Recht, mich zu verteidigen. :)
 
Hallo,

Deine Antworten sind meiner Meinung nach völlig ohne Zusammenhang, ich möchte aber aus Zeitgründen nicht auf jeden einzelnen Punkt nochmal eingehen, zumal das hier nun wirklich nicht mehr hingehört.

Wenn Du Dir Deiner Sache so sicher bist, dann frage ich mich allerdings warum Du Dich hier ständig rechtfertigst. Die Sache ist doch mittlerweile geklärt.

Ein letztes Mal zum Mitdenken. Wir wollten unsere Freude nur teilen, nicht mehr und nicht weniger. Eigene Erfahrungsberichte diesbezüglich im sachlichen Stil sind hierzu natürlich immer willkommen.

So liebe Lovie, Du stimmst mir sicherlich zu, dass wir die Sache beenden sollten, da sie nun wirklich nichts mehr mit dem Posting zu tun. Hast Du noch Klärungsbedarf, dann sei bitte so lieb und lass mir ne PN zu kommen. Es ist sicher im Interesse andere User hier im Vogelforum, dass wir die Streitigkeiten hier beilegen. OK?
 
Deine Antworten sind meiner Meinung nach völlig ohne Zusammenhang
Da gibt es sicherlich andere Ansichten.

ich möchte aber aus Zeitgründen nicht auf jeden einzelnen Punkt nochmal eingehen, zumal das hier nun wirklich nicht mehr hingehört.
DA stimme ich dir zu.

Ein letztes Mal zum Mitdenken. Wir wollten unsere Freude nur teilen, nicht mehr und nicht weniger. Eigene Erfahrungsberichte diesbezüglich im sachlichen Stil sind hierzu natürlich immer willkommen.
Sachlich war ich mE, aber ja ich habs schon kapiert... :o

So liebe Lovie, Du stimmst mir sicherlich zu, dass wir die Sache beenden sollten, da sie nun wirklich nichts mehr mit dem Posting zu tun.
Deine Ironie kannst du dir sparen, im Übrigen sind wir uns einig.
 
Hallo,

hmm, scheint als wäre Pickeldi heut mitm falschen Fuß aufgestanden!!

Wenn du keine "neuen Infos" hättest haben wollen, hättest du ein "P.S. ist nicht unsere erste Nachzucht" drunter setzen können, keiner kann das riechen, und Infos werden hier zu jedem neuen Thread gegeben da es in diesem Forum nicht nur so alles wissende Menschen wie dich gibt!

Dein aggresiver Ton hilft hier keinem weiter, und Rückgängig kann man Lovie´s Post dadurch auch nicht machen.
Bedank dich doch einfach NETT bei ihr, das sie ihr Wissen in deinem Thread weitergegeben hat, anstatt sie anzumotzen. Was erreichst du denn dadurch?

P.S. ja ich gebe meinen Senf IMMER dazu, auch wenn ich nicht gefragt werden!!! :p ;) ;)
 
So liebe Lovie, Du stimmst mir sicherlich zu, dass wir die Sache beenden sollten, da sie nun wirklich nichts mehr mit dem Posting zu tun.

Wohl doch nicht.:? Schade


Liebes Moderations Team, habe Lovie eine PN geschickt mit dem Versuch die Sache privat zuklären. Bitte seid so lieb und schliesst diesen Thread.

Danke schön
 
das zweite Ei ist da...

Hallo :0- ,

Schnappi hat eben ihr zweites Ei gelegt :dance: .

Das erste Ei ist definitiv befruchtet :beifall: , so dass wir in 16 Tagen wahrscheinlich die ersten Kükibilder zeigen können :zustimm:.



Wir brauchen keine Ratschläge! :zwinker:
 
Thema: Schnappis Eier........
Zurück
Oben