Schnappis Eier........

Diskutiere Schnappis Eier........ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- , meine Schnappi hat heute ihr erstes Ei gelegt :freude: . Wir hatten sie erst vor neun Tagen mit Karins Wutz zusammen in die...

  1. #1 Frederik65, 21. Januar 2006
    Frederik65

    Frederik65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500 Klein Welliheim
    Hallo :0- ,

    meine Schnappi hat heute ihr erstes Ei gelegt :freude: .

    Wir hatten sie erst vor neun Tagen mit Karins Wutz zusammen in die Brutvoli gesetzt,

    es ging dann alles ganz schnell.

    Weil die beiden gepuschelt haben, wie die Weltmeister, gehen wir davon aus, dass auch alle Eier

    befruchtet sein werden.

    Hier ein Bild von den stolzen Eier-Eltern:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist Schnappis erste Brut und es scheint bei den Beiden echt alles prima zu laufen. Schnappi hat vor 2 Tagen ihren Legepopo bekommen, sie hat kaum gepumpt oder mit dem Schwanz gewippt. Scheinbar war für sie die erste Eiablage ein Kinderspiel.

    Wutz füttert sie prima, die Beiden sind halt ein echtes Liebespaar.
     
  4. Charlize

    Charlize Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Düsseldorf
    Na das ist ja nen süßes Pärchen. Die sind ja beide zum :trost: Da bin ich ja mal gespannt wie die Babys ausschauen.

    Vielleicht kann ja mal einer mit Ahnung schreiben, welche Farbschlag-Möglichkeiten es da gibt. Bin ja da nicht so die Leuchte drin :idee:
    Würde mich aber echt mal interessieren, der "Schorsch-Küken-Tread" war ja auch hochinteressant. Ich hoffe wir kriegen hier auch so schöne Bilder zu sehen.

    Alles Gute an die werdenden Eltern :D
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also was blaues wird denke ich schon rauskommen. Die Weiblichen Nachkommen könnten auch wie die Mama Albino werden, Albinos vererben geschlechtsgebunden.
    Man müsste wissen, wie die Eltern der Mama ausgesehen haben, um weiteres sagen zu können.

    Auch wenn die beiden gepuschelt haben, wie die Weltmeißter, heißt das leider noch lange nicht, dass alle Eier befruchtet sind. Meine beiden haben auch gepuschelt was das Zeug hielt, drei tage hintereinander saßen sie mehr aufeinander als nebeneinander, und trotzdem sind nur zwei von fünf eiern befruchtet gewesen.
    dass die Eier befruchtet sind, ist leider auch keine garantie dafür, dass alle Jungen schlüpfen. Die Bebrütung der Mutter muss ebenso gewährleistet sein wie eine konstante Luftfeuchtigkeit von etwa 60% und eine genügende Luftzirkulation. Also während der Brutzeit ruhig öfter mal das Fenster aufmachen (natürlich aufpassen, dass kein Zug entsteht!).
    Gewöhn die Eltern am besten gleich ans Eifutter, sonst nehmen sies nachher auch nicht an, wenn die Jungen geschlüpft sind. Bei mehreren Jungen tun sie sich sonst eventuell unnötig schwer sie ausreichend zu ernähren.
    Klingt jetzt alles sehr nach Miesmacherei, was? das wollte ich nicht, ich will euch nur sagen, freut euch lieber nicht zu früh, sonst seid ihr unnötig enttäuscht wenns nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.

    Eine Brut läuft selten so ab, wie sie in den Büchern steht.

    LG
     
  6. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die tollen Ratschläge, aber Du kannst Dein Klugscheissmodus ruhig ausmachen. Schätzchen, das ist nicht unsere erste Brut.

     
  7. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Charlize,

    Es kommen opaline blaue Hennen raus und normale blaue Haehne, alles mit und ohne GG und ggf. auch in violett, da Schnappis Eltern beide einen Violettfaktor haben.
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, und woher soll ich das wissen? War ja kein Schild aufgehängt oder?!?

    Blöd anmachen lass ich mich von dir bestimmt nicht, um das hier mal gleich klarzustellen!

    Und von wegen "Klugscheißmodus" wie du dich so schön ausdrückst, den hab ich hier bestimmt nicht nötig!

    Tut mir ja aufrichtig leid, wenn ich euch ein paar Fakten genannt habe, die euch jeder Züchter, der was von seinem Fach versteht bestätigen wird! Schmarrn hab ich bestimmt keinen erzählt, um das so weit mal festzustellen!

    Ich für meinen teil wäre froh gewesen über jede Hilfe, die mir jemand anbietet, als ich mich noch nicht so gut ausgekannt hab wie heute! Dass du scheinbar schon alles weißt, konnte ich leider über den PC nicht riechen!

    Wenn du auf meine Stellungnahme verzichten hättest können, dann hättest du das auch gerne etwas freundlicher ausdrücken können. Leute wie du, die sich grundlos im Ton vergreifen, machen mir das VF mies, dankeschön dafür!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ohne einen von Euch persönlich angreifen zu wollen!!

    Jetzt schrauben wir alles mal einen Ton und eine Spur zurück und dann ist wieder gut.......:trost:
     
  10. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht, dass ich einen Ratschlag brauche???????

    Wir haben so einige Bruten hinter uns und wir haben uns einfach gefreut, dass bis jetzt alles so wunderbar bei diesem Paar läuft. Das wollten wir hier einfach weiter geben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dich profilieren möchtest, so kam das nämlich bei uns an, dann mach das bitte woanders.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Es lesen ja auch andere mit und Ratschläge kann jeder brauchen!!!!



    Und jetzt ändere bitte Deinen Ton, sonst ist das hier weg!!!8(
     
  12. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wo steht, dass ich einen Ratschlag brauche???????

    Nirgends, es stand aber auch nicht dabei "Bitte bitte gib mir keine gutgemeinten Tips, ich weiß schon alles und habe schon viele Bruten hinter mir" oder?

    Wir haben so einige Bruten hinter uns und wir haben uns einfach gefreut, dass bis jetzt alles so wunderbar bei diesem Paar läuft.

    Ist ja auch toll, und ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch da drüber freut, diese Freude wollte ich euch auch nicht streitig machen, im Gegenteil, für den Fall, dass du eben noch nicht alles wusstest, wollte ich euch ein paar Tips geben, dass es weiterhin so gut läuft.

    Wenn Du Dich profilieren möchtest, so kam das nämlich bei uns an, dann mach das bitte woanders.

    Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, mich zu profilieren. Und wegschicken lass ich mich hier auch nicht, wohin ich gehe, und was ich schreibe, das darfst du getrost mir überlassen.
     
  13. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, daß du zu denjenigen gehörst die auch dann antworten, wenn sie nicht gefragt werden?



    Klar, aber dann brauchst Du Dich auch nicht über die Antworten wundern.

    Das heißt, ich mache Dir das Forum mies, ich bin also dafür verantwortlich. Kennst Du den Satz "Du bist daran Schuld das es mir schlecht geht" ?

    Da bedeutet, man macht andere für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich.

    Also lass einfach gut sein.
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Hallo!!???

    Liora hat euch schon 2x gebeten euren Ton zu ändern und mit dieser Streiterei AUFZUHÖREN!

    @ Pickeldi: Lovie hat das bestimmt nicht bös gemeint. Ich kenne sie hier aus dem Welliforum schon eine Weile und sie ist weder ein Klugscheisser noch will sie sich profilieren.
    Mensch, muss man denn gleich so reagieren? Kann man nicht einfach schreiben, das man sich wohl missverstanden oder aneinander vorbeigeredet hat?

    Bitte führt diesen Thread vernünftig weiter, sonst müssen wir ihn leider schliessen!
     
  15. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heißt das, daß du zu denjenigen gehörst die auch dann antworten, wenn sie nicht gefragt werden?

    Ein Forum funktioniert meines Wissens nach nur, wenn auch Leute ihre Meinung schreiben, die nicht DIREKT danach gefragt werden. Hättest du nur hören wollen "Toll ich freue mich ja so für euch" dann hättest du das dazuschreiben müssen.
    Wenn jeder, der auf anderer Leute Antwort wartet, das extra dazuschreiben würde, dann wären wir hier schon ziemlich arm dran, oder?
    Klar antworte ich auch auf Themen, zu denen meine Meinung nicht ausdrücklich gefordert wurde.
    In einem Gespräch wartest du ja schließlich auch nicht minutenlang, bis der andere dich auffordert nun endlich was zu sagen, oder?

    Was hab ich denn nun so falsch gemacht, dass ich so ne Abfuhr erteilt bekommen habe?Kannst du mir das sagen? Prinzipiell habe ichs doch nur gut gemeint.

    Das heißt, ich mache Dir das Forum mies, ich bin also dafür verantwortlich. Kennst Du den Satz "Du bist daran Schuld das es mir schlecht geht" ?

    Ich sagte nicht, DU machst mir das Forum mies. Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Antworten im Stil wie dein Kommentar zu meinem ersten Post sind es, die mir und vielleicht auch anderen das Forum vermiesen.
    Teilweise muss man ja schon Angst haben, an den Pranger gestellt zu werden, wenn man seine Meinung offen und ehrlich schreibt, weil dann mit dem Finger auf einen gezeigt wird und Sachen wie die hier arten leider nur allzu oft in endlose Streitereien aus.
    Das Welliforum wurde davon ja bisher GSD verschont, wollen wir hoffen dass es so bleibt.

    Ich habe auch keineswegs die Absicht, mich mit dir bis in alle Ewigkeit zu streiten, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
    Ich hatte es nur gutgemeint und habe dafür eine eiskalte Abfuhr erteilt bekommen.
    Dafür wollte ich mich bei dir bedanken, schließlich hast du mir gezeigt, dass man hier teilweise keinen Wert auf gutgemeinte Ratschläge legt.
    Trotzdem werde ich mich nicht aus den Foren zurückziehen oder irgendetwas anders machen, denn bisher bin ich damit recht gut gefahren.
    Wenn du keinen Wert auf meine Antwort legst, ist das deine Sache und ich vertrage auch Kritik, so ist das nicht.
    Ich denke nur, dass man das auch freundlicher hätte formulieren können.
    Womit ich nicht meine, dass man sich hier gegenseitig in den Arsch kriechen muss!

    Ein gutes Gelingen bei dieser und allen weiteren Bruten.
    Ich werde zukünftig darauf achten, ob eine Meinung gefragt ist, oder ob jemand nur Bestätigung sucht und speziell dir werde ich meine "Klugscheißerei" mit Freuden ersparen. Vielleicht macht dich das zufriedener.

    @ Gill: Sorry, der Beitrag hat sich überschnitten. Ich für meinen Teil habe alles gesagt, was zu sagen war. Allerdings denke ich, es ist mein gutes Recht, mich zu verteidigen. :)
     
  16. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Deine Antworten sind meiner Meinung nach völlig ohne Zusammenhang, ich möchte aber aus Zeitgründen nicht auf jeden einzelnen Punkt nochmal eingehen, zumal das hier nun wirklich nicht mehr hingehört.

    Wenn Du Dir Deiner Sache so sicher bist, dann frage ich mich allerdings warum Du Dich hier ständig rechtfertigst. Die Sache ist doch mittlerweile geklärt.

    Ein letztes Mal zum Mitdenken. Wir wollten unsere Freude nur teilen, nicht mehr und nicht weniger. Eigene Erfahrungsberichte diesbezüglich im sachlichen Stil sind hierzu natürlich immer willkommen.

    So liebe Lovie, Du stimmst mir sicherlich zu, dass wir die Sache beenden sollten, da sie nun wirklich nichts mehr mit dem Posting zu tun. Hast Du noch Klärungsbedarf, dann sei bitte so lieb und lass mir ne PN zu kommen. Es ist sicher im Interesse andere User hier im Vogelforum, dass wir die Streitigkeiten hier beilegen. OK?
     
  17. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Deine Antworten sind meiner Meinung nach völlig ohne Zusammenhang
    Da gibt es sicherlich andere Ansichten.

    ich möchte aber aus Zeitgründen nicht auf jeden einzelnen Punkt nochmal eingehen, zumal das hier nun wirklich nicht mehr hingehört.
    DA stimme ich dir zu.

    Ein letztes Mal zum Mitdenken. Wir wollten unsere Freude nur teilen, nicht mehr und nicht weniger. Eigene Erfahrungsberichte diesbezüglich im sachlichen Stil sind hierzu natürlich immer willkommen.
    Sachlich war ich mE, aber ja ich habs schon kapiert... :o

    So liebe Lovie, Du stimmst mir sicherlich zu, dass wir die Sache beenden sollten, da sie nun wirklich nichts mehr mit dem Posting zu tun.
    Deine Ironie kannst du dir sparen, im Übrigen sind wir uns einig.
     
  18. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    hmm, scheint als wäre Pickeldi heut mitm falschen Fuß aufgestanden!!

    Wenn du keine "neuen Infos" hättest haben wollen, hättest du ein "P.S. ist nicht unsere erste Nachzucht" drunter setzen können, keiner kann das riechen, und Infos werden hier zu jedem neuen Thread gegeben da es in diesem Forum nicht nur so alles wissende Menschen wie dich gibt!

    Dein aggresiver Ton hilft hier keinem weiter, und Rückgängig kann man Lovie´s Post dadurch auch nicht machen.
    Bedank dich doch einfach NETT bei ihr, das sie ihr Wissen in deinem Thread weitergegeben hat, anstatt sie anzumotzen. Was erreichst du denn dadurch?

    P.S. ja ich gebe meinen Senf IMMER dazu, auch wenn ich nicht gefragt werden!!! :p ;) ;)
     
  19. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wohl doch nicht.:? Schade


    Liebes Moderations Team, habe Lovie eine PN geschickt mit dem Versuch die Sache privat zuklären. Bitte seid so lieb und schliesst diesen Thread.

    Danke schön
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frederik65

    Frederik65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500 Klein Welliheim
    das zweite Ei ist da...

    Hallo :0- ,

    Schnappi hat eben ihr zweites Ei gelegt :dance: .

    Das erste Ei ist definitiv befruchtet :beifall: , so dass wir in 16 Tagen wahrscheinlich die ersten Kükibilder zeigen können :zustimm:.



    Wir brauchen keine Ratschläge! :zwinker:
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Na also GEHT DOCH!! :zustimm: :)
    Gratulation zum zweiten Ei. ....
     
Thema:

Schnappis Eier........

Die Seite wird geladen...

Schnappis Eier........ - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...