schnappschüsse

Diskutiere schnappschüsse im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; heute hat mein freund mal die kamera in die hand genommen. seht selbst, hat er nicht ein geschicktes händchen für schnappschüsse?!: guckguck!...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    heute hat mein freund mal die kamera in die hand genommen.
    seht selbst, hat er nicht ein geschicktes händchen für schnappschüsse?!:

    guckguck! wer schiebt denn da neugierig sein köpfchen vor die linse?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    bertchen bei der maniküre.
    leider ist der hintergrund schärfer als der vordergrund (wer kennt das nicht?!) , aber das motiv fand ich trotzdem nett. :)
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    die kamera stört sie überhaupt nicht mehr.
    das mit der scharfstellung hatten wir ja schon. :~
    bertchen *gäääääähnt* :D
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    beste umgangsformen!

    mit einer höflichen verbeugung verabschiedet sich herr ernie für heute. ;)
     
  6. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Claudia,
    das sieht ja wirklich wie eine Verbeugung aus :D
    Und neugierig sind sie gar nicht, oder?
    So Schnappschuesse sind wirklich lustig, sind Deinem Freund gut gelungen.
    Freundliche Gruesse:0-
    Babsi
     
  7. #6 claudia k., 1. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi babsi,

    ja, ich finde auch, auf dem letzen bild sieht ernie aus, wie ein kleiner zirkusdirektor. :D
    natürlich war er gerade dabei sich genüsslich zu recken und zu strecken, wie es sich für einen gemütlichen sonntagnachmittag gehört. ;)

    "agas" und "neugierde" ... :D ... zwei wörter = ein begriff. :D

    gute nacht,
    claudia
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Guten Morgen Claudia
    Auf dem letzten Bild erinnert mich Ernie eher an einen Dirigenten, der die Agaphonie dirigiert:D :D :D

    Liebe Grüsse und danke an Deinen Freund für diese Bilder
    Guido :0-
     
  9. Astrid

    Astrid Guest

    Claudia,
    die Schnappschüsse sind toll!!
    Ernie und Bertchen sind aber auch sowas von fotogen. Und so neugierig- süß das Bild wo Bertchen ihren Kopf vor die Linse schiebt. Die Verbeugung von Ernie :D
     
  10. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Claudia!

    Also deine Bilder anzusehen ist immer wieder eine Freude (eigentlich überhaupt Fotos anzusehen).
    Also Ernie und Bertha haben ja absolut keine Angst vor der Kamera.
    Gratulation zum Sieg beim Fotowettbewerb. Waren ja auch unschlagbar deine Bilder!
     
  11. #10 claudia k., 1. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke tanja. :)

    ich knippse auch sehr viel, ist fast ein zweites hobby geworden, seit ich zum geburtstag endlich eine digitalkamera bekommen habe.
    manchmal verbringe ich den ganzen nachmittag mit den piepern, immer die kammera in griffnähe. aber du kannst mir glauben, dass ich die allermeisten fotos direkt lösche, und nur wenige wirklich gelingen. tierfotografie ist eben verdammt schwer. aber das brauche ich hier wohl nicht zu erklären. das wettbewerbsfoto war wirklich ein seltenes highlight, und ich freu mich, dass meine schnuckels so gut angekommen sind.

    hoffentlich gibt es beim nächsten wettbewerb mehr teilnehmer.

    gruß,
    claudia
     
  12. Astrid

    Astrid Guest

    Hi Claudia,
    Dein Siegerfoto ist wirklich Spitze! Ich werde das nächste mal auch beim Wettbewerb mitmachen. Mir geht es wie Dir, sobald ich eine freie Minute habe bin ich mit meiner Digicam bei den Piepern!
    Liebe Grüße
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej,
    die sind ja schon gut an die cam gewöhnt!
    hast du vielleicht eine einstellung für makro-aufnahmen?
    bei meiner cam ist das ein blumensymbol. dann kann man auch ganz nah aufnahmen machen, die dann scharf fokussiert werden.

    glückwunsch zum sieg, musste bei den fotos auch sein!!!
     
  14. #13 claudia k., 2. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lilli,

    ja, so eine makroeinstellung (auch mit blümchen drauf) habe ich auch, allerdings noch keine zufriedenstellende ergebnise damit hinbekommen. ich vermute mal es liegt auch an den belichtungszeiten, bzw. an der lichtmenge, da muß ich noch viiiiiiel üben.

    danke für die glückwünsche, auch @astrid danke!

    gruß,
    claudia
     
  15. #14 Stefan S., 2. März 2004
    Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hey Leute!

    Das mit der Makroeinstellung klappt aber nur bedingt...! Denn wie dicht man an ein Objekt mit der Kamera rankann hängt im Allgemeinen von der Brennweite des Objektivs ab! Diese steht meistens vorne direkt am Objektiv dran.

    Wenns trotz allem nicht klappt, probiert mal Folgendes (geht aber nur, wenn Ihr bei Eurer Kamera die Blendenöffnung einstellen könnt!): Stellt bei der Blende ne möglichst hohe Zahl ein, dann wird sie nämlich kleiner (ich weiß, das ist ein bisschen verwirrend). Dadurch erhöht sich die Schärfentiefe. Und deshalb kann das Objekt bei guten Lichtverhältnissen noch etwas dichter an die Linse ran (evtl. Blitz dazuschalten)! Wichtig: Es muss wirklich ausreichend Licht vorhanden sein, weil sonst das Bild verwackelt! Die Belichtungszeit von ner 90stel Sekunde müsste eigentlich ausreichen, wenn Ihr ein ruhiges Händchen habt. Alles was kürzer ist ist absolut ok.

    Also, viel Spaß beim Knipsen!
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    spiegelreflex

    das waren noch zeiten...
    ich hab mal meinen ganzen verdienst der semesterferien in eine spiegelreflex gesteckt, und später dann die ausrüstung noch erweitert.
    da gab es noch keine automatik, da musste man alles von hand einstellen....
    ich hab experimentiert, ein grashalm im gras scharf, alle anderen unscharf,....
    die alte minolta hat mein ältester 1 jahr auf einer weltreise mitgehabt - und sie dabei leider hinüberbekommen....:k

    nun hat meine digitale diese möglichkeiten alle leider nicht, bei ihr geht es automatisch, man stellt nur blitz oder nicht blitz, nah (blume:D ) oder normal ein.
    und dann misst sie und braucht eine ganze zeit zum auslösen.
    oftmals ist dann das motiv schon aus dem bild verschwunden....8o
     
  17. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Dat Du gewonnen hast habe ich erst jetzt gelesen. War mir aber schon vorher klar. Ihr Beiden macht halt die besten Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch

    Guido :0-
     
  18. #17 claudia k., 2. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke guido! :)

    ich habe hier aber auch schon viele sehr schöne bilder von anderen gesehen.
    außerdem machen wir immer gaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiele fotos, um einige wenige zu behalten, und den rest zu löschen. :D

    gruß,
    claudia
     
  19. #18 claudia k., 3. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    flugbilder!!!

    0l

    wollt ihr mal lachen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 3. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das wäre ernie gewesen

    könnte doch fast als moderne kunst durchgehen, oder?! :D
     
  22. #20 claudia k., 3. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    sonnenbad

    noch schnell was zur entschädigung:

    kraul mich!
     
Thema:

schnappschüsse

Die Seite wird geladen...

schnappschüsse - Ähnliche Themen

  1. Schnappschuß

    Schnappschuß: Hab ich gerade noch auf der Speicherkarte gefunden. Der nasse Großschnabelpapagei :zustimm: [ATTACH]
  2. Schnappschuss in Ghana- wer ist das?

    Schnappschuss in Ghana- wer ist das?: Hallo Leute, den hab ich auf unserer Reise vor die Kamera bekommen, finde im Net nichts dazu...:[ATTACH]
  3. Lustige Schnappschüsse von Rudi und Lori

    Lustige Schnappschüsse von Rudi und Lori: Hallo ihr Lieben, :0- ich hatte über die Feiertage mal ein wenig Zeit ein paar Schnappschüsse von meinen beiden Graumonstern zu machen. Die...
  4. Schnappschuss im Umzugsstress

    Schnappschuss im Umzugsstress: Umziehen ist stressig- offensichtlich nur nur für mich, sondern auch für meine gefiederten Freunde. Elvis (12) und Elvira (11) kennen sich seit 10...
  5. Schnappschüsse und Action-Fotos

    Schnappschüsse und Action-Fotos: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! Meine Kleine 4 Monate alte Pizza, welche jeden Abend in der Volier in einer ausgehöhlten Kokosnuss...