schnappschüsse

Diskutiere schnappschüsse im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ohne blitz bei rotlicht aus meinem "rotlichtmilieu" heute sind sie 3 tage alt: [photoshop, auschnitt markiert und freigestellt und etwas...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ohne blitz bei rotlicht

    aus meinem "rotlichtmilieu"
    heute sind sie 3 tage alt:
    [photoshop, auschnitt markiert und freigestellt und etwas tonwertkrrektur (nicht auto~!!), und dann für web gespeichert]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine Bemühungen!!
    Ich habe das Programm von Adobe „Photo deluxe Home edition“, Irfan view und, seit gestern frisch heruntergeladen, Xnview.
    Es sind in jedem Falle noch nicht bearbeitete Bilder, die ich verkleinern möchte. Nun gestern habe ich festgestellt, dass die vorgegebenen 468x400 Pixel immer Breite mal Höhe sein müssen, bei einem Bild im Hochformat, also breit400 x hoch468 und 30kb, sagt „er“ immer: die Datei sei noch zu groß. Ich war am verzweifeln.
    Dies Bild war mein Übungsbild, habe die beiden Süßen als Ausschnitt gewählt, so dass es irgendwie immer Hochformat wurde und das ging nicht! Nun habe ich den Ausschnitt eher quadratisch gewählt, damit BxH=468x400 sind und siehe da....
     
  4. Astrid

    Astrid Guest

    "Übung macht den Meister!"


    @lilli
    Die Wachteln sind einfach Klasse, ich meine die kugligen Großen. Im Geschäft sehen die aber immer eher schlank aus, liegt das am Futter;) *hi,hi*
    Hälst Du die Wachteln mit in einer Sittichvoliere oder extra?

    Liebe Grüße
     
  5. #44 claudia k., 5. März 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi astrid,

    schööööööönes bild! wie gemalt, die zwei. :)

    stimmt! 0l
    breite x höhe! das hätte ich dir auch sagen können. :~
    als hochformat kann man maximal 400 pixel einstellen.

    gruß,
    claudia
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    @ astrid

    bei uns heisst das immer "versuch macht klug" :D :D :D

    [​IMG]
    für alle im süden, die genug haben vom schnee, mal ein bild, wie's im augenblick bei uns aussieht.

    ich hab jetzt erst die küken,
    davon sollen je ein hahn und 2-3 hennen in die aussenvolieren.
    die legen ganz leckere eier!!!

    ich hatte früher immer zwerghühner. die wollte mein mann nicht mehr, da das doch recht viel arbeit ist und die viel mist (im wahrsten sinne) machen, und er nen kaputten rücken hat.

    und nun haben wir diesen kompromiss gefunden.
    ich bin auch schon gespannt, wie die in natur werden!
     
  7. Astrid

    Astrid Guest

    Also ich hab geübt, geübt ....
    Es wird immer besser.
    Einige Resultate:
     
  8. Astrid

    Astrid Guest

    Selbst blacky und anton habe ich noch besser hingekriegt, etwas aufgehellt
     
  9. Astrid

    Astrid Guest

    nochmal ein gruppenbild
     
  10. Astrid

    Astrid Guest

    nochmal blacky
     
  11. Astrid

    Astrid Guest

    hat richtig spaß gemacht
    das letzte für heute:0-
     
  12. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Astrid!

    Echt süß deine Bilder! Wirst noch mal zum richtigen Fotografen *hi hi*

    Und Blacky, wo der Name übrigens sehr gut getroffen ist, ist einfach echt goldig. Ist schon eine Besonderheit mit dem Schnabel. Und, was macht der kleine Anton? Jetzt der große Kumpel von Blacky?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    superbilder!!!!!
    macht auch richtig spaß, solche bilder zu bearbeiten, nicht?

    ja, der schnabel sagt auch, dass da noch was anderes als pk drin ist!
    denn deren schnäbel kenne ich nur rot ohne dunkle flecken!
    aber das sieht man am kopf ja sowieso.

    einfach süß sehen die aus!
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Astrid, Kinski ist sowieso zum Knutschen, aber die beiden Pfirsische gucken auch total schön in das ding, das die federlosen Kamera nennen! Total schön:0- Liebe Grüsse von Andra:0-
     
Thema:

schnappschüsse

Die Seite wird geladen...

schnappschüsse - Ähnliche Themen

  1. Schnappschuß

    Schnappschuß: Hab ich gerade noch auf der Speicherkarte gefunden. Der nasse Großschnabelpapagei :zustimm: [ATTACH]
  2. Schnappschuss in Ghana- wer ist das?

    Schnappschuss in Ghana- wer ist das?: Hallo Leute, den hab ich auf unserer Reise vor die Kamera bekommen, finde im Net nichts dazu...:[ATTACH]
  3. Lustige Schnappschüsse von Rudi und Lori

    Lustige Schnappschüsse von Rudi und Lori: Hallo ihr Lieben, :0- ich hatte über die Feiertage mal ein wenig Zeit ein paar Schnappschüsse von meinen beiden Graumonstern zu machen. Die...
  4. Schnappschuss im Umzugsstress

    Schnappschuss im Umzugsstress: Umziehen ist stressig- offensichtlich nur nur für mich, sondern auch für meine gefiederten Freunde. Elvis (12) und Elvira (11) kennen sich seit 10...
  5. Schnappschüsse und Action-Fotos

    Schnappschüsse und Action-Fotos: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! Meine Kleine 4 Monate alte Pizza, welche jeden Abend in der Volier in einer ausgehöhlten Kokosnuss...